Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Lexus Modelle
  4. Alle Baureihen Lexus ES
  5. Alle Motoren Lexus ES

Lexus ES Limousine (seit 2019)

Alle Motoren

300h (178 PS)

0/0
Leistung: 178 PS
Neupreis ab: 48.200 €
Hubraum ab: 2.487 ccm
Verbrauch: 4,4 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Lexus ES 2019

Aktuell und spannend: Die ES Limousine von Lexus wird seit 2019 in erster Generation gebaut. Wir hatten bisher noch keinen ES-Fahrer bei uns als Rezensent, deswegen bleibt der Limousine vorerst ohne Bewertungen. Was die Fachleute von diesem Modell halten, erfährst du in den zwei Tests oder Fahrberichten. In den Beiträgen geht es auch viel um Updates, Facelifts und die unterschiedlichen Ausstattungsvarianten.

Das Fahrzeug fällt im Vergleich zu anderen Modellen seiner Fahrzeugklasse durchschnittlich groß aus. So misst die Karosserie in der Höhe je nach Motorisierung mindestens 1.445 Millimeter, in der Breite 1.865 Millimeter und in der Länge 4.975 Millimeter. Auch der Radstand mit 2.870 Millimetern zwischen Vorder- und Hinterachse entspricht dem mittelgroßen Standard, der dennoch genügend Bewegungsfreiheit im Innenraum aufweist. Der Viertürer bietet fünf Personen einen Sitzplatz. Das Kofferraumvolumen von 454 Litern ist solides Mittelmaß und schafft dir einen schönen Spielraum beim Zuladen. Der Lexus wird insgesamt in drei Ausstattungsvarianten angeboten, deren Verfügbarkeit je nach Motorisierung variiert. Hier kann man schon mal tief in die Tasche greifen: Der Preis für einen Neuwagen aus dieser Baureihe liegt zwischen 48.200 und 63.950 Euro – abhängig davon, für welche Motorisierung und Ausstattung du dich entscheidest.

Mit diesem PKW fährst du Hybrid und hast eine Motorvariante zur Verfügung. Du willst wissen, wie stark du dein Fahrzeug beladen kannst? Dann nimm das Leergewicht zu Hilfe, hier sind es 1.680 kg, was ein durchschnittlich guter Wert ist.

Für eine Limousine läuft der 300h (178 PS) nur mit vergleichsweise schwachen 178 PS. Nur sparsame vier Liter Hybrid pro 100 km müssen nach Herstellerangaben beim kombinierten Verbrauch einberechnet werden. CO2-Emissionen wirken sich direkt auf Umwelt und Geldbeutel aus, denn an ihnen orientiert sich die Höhe der KFZ-Steuer (über die Einstufung in eine Schadstoffklasse). In diesem Fall variieren sie je nach Motorvariante von 100 g bis zu 103 g pro 100 Kilometer.

Klick dich doch gern noch durch unsere Bildergalerie mit 26 Fotos der ES Limousine.

Alle Tests

Lexus ES Limousine (seit 2019)

Lexus ES - Erstmals für Europa
Autoplenum

Erstmals für Europa Lexus ES

Ab Januar 2019 ersetzt die siebte Generation des Lexus ES nicht nur ihren Vorgänger, sondern auch den GS. Außerdem kommt die Limousine der oberen M...

Lexus ES - Neue Konkurrenz
Autoplenum

Lexus ES - Neue Konkurrenz

Der Lexus ES feiert auf der Peking Motorshow seine Weltpremiere. Erstmals kommt die japanische Oberklasselimousine auch in Europa auf den Markt - i...

Weitere Lexus Limousine