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Land Rover Range Rover Velar SUV D275 275 PS (2017-2023)

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Land Rover Range Rover Velar SUV (2017–2023) D275 (275 PS)

4.0 von 5
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Land Rover Range Rover Velar SUV (2017–2023) D275 (275 PS)
Land Rover Range Rover Velar SUV (2017–2023) D275 (275 PS)

Land Rover Range Rover Velar SUV seit 2017: D275 (275 PS)

Nun geht es um eine offenbar gute Maschine für den Range Rover Velar SUV 2017, und zwar die D275 (275 PS) von Land Rover. Von einem unserer Nutzer wurde sie mit vier von fünf Sternen bewertet. Für den SUV wurden sieben Ausstattungsvarianten entworfen. Je nach Ausstattung variiert der Neupreis der Baureihe zwischen 64.130 bis 86.820 Euro. Alle Varianten sind konsistent mit 8 -Gang-Automatik ausgestattet. Der Verbrauch liegt bei etwa 6,6 Litern auf 100 Kilometern. Getankt wird Diesel.

Auf 100 Kilometern stößt diese Motorvariante 173 g CO2 aus.

Mit dem D275 (275 PS) ist Land Rover ein sehr gutes Gesamtpaket gelungen, welches das Fahren zum Vergnügen macht. Dafür sprechen die technischen Details und eine erste Bewertung bei uns.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Land Rover Range Rover Velar 3.0d HSE

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Diesel
Fahrzeugklasse
SUV-Medium
Karroserieform
SUV
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
SUV
Bauzeitraum
seit 2018
HSN/TSN
1590/AIE

Maße und Stauraum

Länge
4.803 mm
Breite
2.041 mm
Höhe
1.657 mm
Kofferraumvolumen
673 - 1731 Liter
Radstand
2.874 mm
Reifengröße
265/45 R21 W (vorne)
Leergewicht
2.029 kg
Maximalgewciht
2.610 kg

Antrieb

Getriebarte
Automatik
Gänge
8
Hubraum
2993 cm³
Leistung
202 kW/275 PS
Zylinder
6
Antriebsart
Allrad permanent
0-100 km/h
7,0 s
Höchstgeschwindigkeit
218 km/h

Umwelt und Verbrauch Land Rover Range Rover Velar SUV (2017–2023)

Kraftstoffart
Diesel
Tankinhalt
66
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
6,6 l/100 km (kombiniert)
k.A.
k.A.
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
173,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
E6T
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

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1 Bewertungen

lexi.lind
fast 7 Jahre
Unter den SUVs ist der Velar ganz klar ein Designstück mit zahlreichen Raffinessen, dazu zählen auch die elektrisch ausfahrenden Türgriffe, doch die lassen sich ganz schön Zeit, bis sie denn mal ausgefahren sind und ich die Tür öffnen kann. Das Bedienelement der Automatik fährt auch nur langsam empor, wenn man es eilig hat, kann einen das doch wahnsinnig machen. Dafür werde ich aber auch mit reichlich Luxus verwöhnt, alles fasst sich wunderbar hochwertig an und sieht unglaublich edel und zugleich modern aus. Über zwei große Touchscreen-Monitore manövriere ich mich durch diverse Menüpunkte und Funktionen. Da kann ich in jedem Fall nur eine Eingewöhnung empfehlen, denn allein um die Klimaeinheit zu bedienen reicht nicht ein flüchtiger Blick aus. Der Kofferraum ist wie nicht anders zu erwarten riesig, die Ladekante ist Gott sei Dank um ein ordentliches Stück absenkbar, sonst muss ich die Gepäckstücke schon ordentlich nach oben hieven. Die Federung geht etwas zu Lasten der 22 Zöller und so poltert er gerne mal, kann aber im Großen und Ganzen mit Unebenheiten und Bodenwellen gut umgehen, die Luftfederung spielt hier ihre Trümpfe aus. Allein der Größe und dem Gewicht geschuldet, ist er eher ein Cruiser, als ein Kurvenräuber, zwar liegt der Velar neutral auf der Straße, aber legt sich doch ordentlich in die Kurve. Für entsprechenden Halt sorgen dann immerhin die tollen Sitze mit elektrisch verstellbaren Seitenwangen. Und wenn ich den Velar dennoch durch die engen Kehren jagen möchte, in jedem Fall im Dynamic-Modus. Dann geht alles direkter und straffer vonstatten und die Lenkung bietet mir eine wunderbare Rückmeldung. Der tolle Motor sorgt für ordentlich Fahrspaß und erfüllt die Anforderungen der neuen Abgasnorm Euro 6d-TEMP, damit auch keine Diesel-Fahrverbot-Panik aufkommt. Der Range Rover Velar D275 zieht ohne zu zögern vehement nach vorn, dabei klingt der V6 aber so gar nicht nach Diesel. Den Sound betreffend, muss ich mich bereits beim Anlassen mit einem Blick auf den Drehzahlmesser versichern, wirklich in einem Diesel angetriebenen Velar zu sitzen. Auch wenn der pure Fahrspaß im Vordergrund steht, pendelt sich der Verbrauch immer noch bei guten neun Liter ein. Wirklich ein Sahnestück, dieser Motor.
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