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Land Rover Range Rover Evoque SUV D150 2.0 150 PS (2019-2023)

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Land Rover Range Rover Evoque SUV (2019–2023) D150 2.0 (150 PS)

1.0 von 5
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Land Rover Range Rover Evoque Gebrauchtwagen Angebote

Land Rover Range Rover Evoque SUV (2019–2023) D150 2.0 (150 PS)
Land Rover Range Rover Evoque SUV (2019–2023) D150 2.0 (150 PS)

Land Rover Range Rover Evoque SUV seit 2019: D150 (150 PS)

Der D150 (150 PS) ist eine der weniger gefragten Motorisierungen für den Range Rover Evoque SUV 2019 von Land Rover, sie erreicht nur eins von fünf Sternen in der Bewertung der Fahrer. Genauso überzeugt die Auswahl aus ganzen sieben Ausstattungsvarianten – darunter welche in exklusiver Preisklasse – auf ganzer Linie. Obwohl der Preis je nach Ausstattungsvariante natürlich variiert, handelt es sich um die erschwinglichste Motorisierung für das Fahrzeug. Die Preise beginnen bei 38.100 Euro – maximal kannst du 61.100 Euro ausgeben. In Sachen Getriebe gibt es Wahlmöglichkeiten: 6-Gang-Schaltgetriebe oder 9-Gang-Automatik sind möglich und machen damit Vertreter beider Schaltfraktionen glücklich. Auf 100 Kilometern schluckt das Fahrzeug rund 5,4 Liter Diesel.

Der CO2-Ausstoß liegt je nach Variante zwischen 142 und 143 g je 100 Kilometer.

Wenn du die Qual der Wahl hast und noch nicht auf den D150 im SUV 2019 festgelegt bist, dann schau dich möglichst auch nach Alternativen um, denn es scheint schon zu Problemen mit dem Wagen gekommen zu sein. Es kann sich aber auch um einen Einzelfall handeln, bis jetzt liegt uns nämlich nur eine Bewertung vor.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Land Rover Range Rover Evoque D150 HSE

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Diesel
Fahrzeugklasse
SUV-Medium
Karroserieform
SUV
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
SUV
Bauzeitraum
seit 2018
HSN/TSN
1590/AIG

Maße und Stauraum

Länge
4.371 mm
Breite
1.996 mm
Höhe
1.649 mm
Kofferraumvolumen
591 - 1383 Liter
Radstand
2.681 mm
Reifengröße
235/50 R20 W (vorne)
Leergewicht
1.816 kg
Maximalgewciht
2.490 kg

Antrieb

Getriebarte
Automatik
Gänge
9
Hubraum
1999 cm³
Leistung
110 kW/150 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Allrad permanent
0-100 km/h
11,2 s
Höchstgeschwindigkeit
196 km/h

Umwelt und Verbrauch Land Rover Range Rover Evoque SUV (2019–2023)

Kraftstoffart
Diesel
Tankinhalt
67
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
5,4 l/100 km (kombiniert)
k.A.
k.A.
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
142,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
E6T
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

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1 Bewertungen

lexi.lind
fast 6 Jahre
In meinen Augen ist der Evoque mit dem kleinen Diesel absolut untermotorisiert, Überholmanöver sollte man sich ohnehin zweimal überlegen und Fahrten auf der Autobahn verlangen ebenfalls einen vorausschauende Fahrweise, ist das doch eine sehr zähe Angelegenheit. Sportliche Fahrwerte sind also schon mal nicht drin, also lasse ich es von vorne herein entschleunigt angehen, aber mit wirklich vorbildlichen Verbrauchswerten kann der Evoque dann leider auch nicht glänzen. Schade, aber sieben Liter sind ja nun wirklich nicht rühmlich. Überhaupt, überzeugen kann mich der Motor in keinem Punkt, läuft er auch rau, wenn er sich letztlich aber überraschend zurückhält, da hätte ich mit mehr Präsenz gerechnet. Wiederum sehr gut gefallen, hat mir die Automatik, die gleich mit neun Gängen aufwartet. Aber die gibt es ja bei den stärkeren Motoren auch ;-) Er zählt zu den kleinen SUVs, wirkt dafür aber überraschend schwerfällig und so weckt er nicht gerade den Sportler in mir. Gut, dass das Fahrwerk zum komfortabel-entspannten Potential des Motors passt, wenn dieses auch nicht makellos ist. Schlägt ihm manch Schlagloch ganz schön auf. Die automatisch ausfahrenden Türgriffe sind natürlich ein schickes Highlight, auch im Innenraum herrscht das moderne digitale Zeitalter vor, sieht ja ganz cool aus, das digitale Instrumentendisplay und die beiden Touchscreens, doch ich persönlich würde mir für die Klimaanlage eine klassische Bedieneinheit wünschen, wenn auch Gott sei Dank noch zwei Drehregler zu finden sind. Doch letztlich muss man sich da schon reinfuchsen. Und bis man mal die Sitzheizung aktiviert hat, dass lenkt wirklich sehr vom Fahren ab, muss ich mich da erst mal durch Untermenüs klicken, total nervig. Was mir sehr gut gefällt, das tolle Bild der Rückfahrkamera wird in den Innenspiegel projiziert. Das Platzangebot ist jetzt nicht enorm, aber mit meinen 1.80 Meter kann ich auch problemlos mal auf der Rückbank Platz nehmen und hab sogar noch ordentlich Stauraum.
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