Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Lancia Modelle
  4. Alle Baureihen Lancia Thema
  5. Alle Motoren Lancia Thema

Lancia Thema Limousine (2011–2014)

Alle Motoren

3.6 V6 24V (286 PS)

4,1/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 286 PS
Ehem. Neupreis ab: 46.900 €
Hubraum ab: 3.604 ccm
Verbrauch: 9,4 l/100 km (komb.)

3.0 V6 MultiJet 24V (190 PS)

3,9/5 aus 7 Erfahrungen
Leistung: 190 PS
Ehem. Neupreis ab: 41.400 €
Hubraum ab: 2.987 ccm
Verbrauch: 7,1 l/100 km (komb.)

3.0 V6 MultiJet 24V (239 PS)

0/0
Leistung: 239 PS
Ehem. Neupreis ab: 46.900 €
Hubraum ab: 2.987 ccm
Verbrauch: 7,1 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Lancia Thema 2011 - 2014

Die zweite Generation der Thema Limousine fertigte Lancia in den Jahren 2011 bis 2014. Seine Bewertung kann sich sehen lassen, die Fahrer gaben der Limousine im Durchschnitt vier von fünf erreichbaren Sternen. Dieses Rating stützt sich auf eine Anzahl von acht Erfahrungsberichten. Damit gibt es bisher nur wenige Aussagen zu diesem Modell. Die Bewertungen und Erfahrungsberichte werden von Menschen geschrieben, die als Fahrer oder Fahrzeughalter bereits persönliche Erfahrungen mit dem Thema Limousine gemacht haben. Wir empfehlen zusätzlich zu den Erfahrungsberichten einen Blick in die neun Tests zu werfen. Darin gibt es zum Teil mehr valide Informationen über dieses Modell. Denn die Tests werden von sachverständigen Automobil-Redakteuren geschrieben, die schon viele Kilometer in verschiedenen Automodellen auf der Straße verbracht haben.

Die Baureihe hat für diese Fahrzeugklasse ganz typische Ausmaße. Die Außenmaße der kleinsten Variante mit einer Länge von 5.066 mm, einer Höhe von 1.488 mm und einer Breite von 1.902 mm, zeigen das deutlich. Auch der Radstand von 3.052 mm sorgt für komfortable Platzverhältnisse im Innenraum. Der Viertürer bietet fünf Personen einen Sitzplatz. Mit einem Kofferraumvolumen von 462 Litern bekommst du bei diesem Fahrzeug eine solide Standardgröße.

Angeboten wird der PKW in zwei Kraftstoffvarianten – als Benziner und als Diesel. Je leichter ein Auto, desto geringer wird der Motor beansprucht. Der PKW bietet in dieser Hinsicht einen echten Vorteil und punktet mit einem Leergewicht von maximal 2.038 Kilogramm. Bei allen Motorisierungen beträgt die ungebremste Anhängelast 450 kg. Die gebremste Anhängelast variiert zwischen 1.724 kg und 1.996 kg.

Der 3.6 V6 24V (286 PS) ist in der Baureihe bei den Fahrern der populärste Motor, er bekam ganze 4,1 von maximal fünf Sternen. Zugleich ist er mit 286 PS der stärkste verfügbare Motor für den Lancia Thema. Das entspricht einer üblichen Motorleistung in dieser Fahrzeugklasse. Möglichst viele PS gehen oft auch mit einem hohem Verbrauch einher. Daher ist der 3.0 V6 MultiJet 24V (190 PS) vielleicht nicht ganz so leistungsstark, überzeugt aber mit einem wunderbar niedrigem Verbrauch von sieben Litern auf hundert Kilometern. Der Schadstoffausstoß des Motors ist vergleichsweise hoch, dementsprechend wird er in die Schadstoffklasse EU5 eingeordnet. Auch die CO2-Emissionen spielen in Bezug auf die Umwelt natürlich eine Rolle. Sie variieren zwischen 185 und 227 Gramm pro 100 Kilometer.

Noch Fragen? Mach dir selbst ein Bild der Thema Limousine und klick dich durch unsere Galerie mit 26 Fotos.

Alle Tests

Lancia Thema Limousine (2011–2014)

Lancia Thema Executive 3.6 V6 24V Test
automobilmagazin

Lancia Thema Executive 3.6 V6 24V Test

Lancia Thema Executive 3.6 V6 24V Test

Der Lancia Thema 3.6 V6 Executive im Test
auto-news

Der Lancia Thema 3.6 V6 Executive im Test

Comfort-Cruiser mit V6-Benziner und acht Automatik-Gängen

Fahrbericht Lancia Thema: Sympathisches Kaliber
auto-reporter.net

Fahrbericht Lancia Thema: Sympathisches Kaliber

Das kommt heraus, wenn US-amerikanische Automobiltradition mit italienischer automobiler Leidenschaft gekreuzt wird: ein neuer Lancia Thema; das Er...

Vorstellung: „Adoptivkind“ Lancia Thema
auto-reporter.net

Vorstellung: „Adoptivkind“ Lancia Thema

Seit jeher verkörpert ein Lancia zuerst auch das: italienisches Flair. Schon dem ersten Modell, 1908 erschienen, attestierte man automobile Eleganz...

Lancia Thema im Test: Wenn sich Italiener wundern
auto-news

Wenn sich Italiener wundern

Der neue Lancia Thema im Test

Lancia Thema - Viel versprochen
Autoplenum

Lancia Thema - Viel versprochen

Lancia präsentiert mit großem Selbstbewusstsein die neuen Modelle Thema und Voyager. Der Thema soll 5er BMW, Audi A6 und Mercedes E-Klasse angreife...

Lancia Thema - Da fehlt noch was! (Kurzfassung)
Autoplenum

Da fehlt noch was! (Kurzfassung) Lancia Thema

Der Traditionsmarke Lancia haftet das Image von Eleganz an – auch wenn in den vergangen Jahren die Modellpalette diesem Anspruch nur selten gerecht...

Lancia Thema und Voyager - Frischzellenkur für die alte Dame (Vorab...
Autoplenum

Frischzellenkur für die alte Dame (Vorabbericht) Lancia Thema und Voyager

Die italienische Traditionsmarke Lancia hängt schon seit langem am Tropf. In der mittlerweile 105 Jahre alten Dame schien zuletzt nur noch wenig Le...

Genf 2011: Lancia Thema als erstes globales Flaggschiff
auto-reporter.net

Genf 2011: Lancia Thema als erstes globales Flaggschiff

Der Auftritt der Marke Lancia auf dem Genfer Autosalon steht ganz unter dem Zeichen der Verschmelzung der Marken Chrysler und Lancia. Die Fahrzeuge...

Alternativen

Lancia Thema Limousine (2011–2014)