Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Lancia Modelle
  4. Alle Baureihen Lancia Thema
  5. Alle Motoren Lancia Thema

Lancia Thema Limousine (2011–2014)

Alle Motoren

3.6 V6 24V (286 PS)

4,1/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 286 PS
Ehem. Neupreis ab: 46.900 €
Hubraum ab: 3.604 ccm
Verbrauch: 9,4 l/100 km (komb.)

3.0 V6 MultiJet 24V (190 PS)

3,9/5 aus 7 Erfahrungen
Leistung: 190 PS
Ehem. Neupreis ab: 41.400 €
Hubraum ab: 2.987 ccm
Verbrauch: 7,1 l/100 km (komb.)

3.0 V6 MultiJet 24V (239 PS)

0/0
Leistung: 239 PS
Ehem. Neupreis ab: 46.900 €
Hubraum ab: 2.987 ccm
Verbrauch: 7,1 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Lancia Thema 2011 - 2014

Die zweite Generation der Thema Limousine fertigte Lancia in den Jahren 2011 bis 2014. Ganze 32 Jahre wurde das Model produziert, die erste Generation lief demnach 1988 vom Band. In dieser langen Zeit war das Modell stets beliebt und seine Bewertungen waren immer im guten bis sehr guten Bereich. Mit einem hohen Score von vier von fünf maximal möglichen Sternen wird die Limousine im Durchschnitt ausgezeichnet. Das Ergebnis stützt sich allerdings nur auf wenige Aussagen (acht Erfahrungsberichte). Die Bewertungen ergeben sich aus den Erfahrungen unserer Nutzer mit dem Thema Limousine. Aber auch die Meinung von Experten kann behilflich sein. Deshalb haben wir zusätzlich neun Testberichte von Redakteuren, die für große Auto-Magazine schreiben, gesammelt. Bilde dir damit eine fundierte Meinung über die Baureihe.

Das Fahrzeug fällt im Vergleich zu anderen Modellen seiner Fahrzeugklasse durchschnittlich groß aus. So misst die Karosserie in der Höhe je nach Motorisierung mindestens 1.488 Millimeter, in der Breite 1.902 Millimeter und in der Länge 5.066 Millimeter. Auch der Radstand mit 3.052 Millimetern zwischen Vorder- und Hinterachse entspricht dem mittelgroßen Standard, der dennoch genügend Beinfreiheit im Innenraum aufweist. Praktischerweise individualisierbar: In dieser Baureihe stehen Modelle mit fünf oder fünf Sitzen sowie vier Türen zur Auswahl. Ein angenehmes Standardmaß: Bei diesem Fahrzeug wirst du auf ein Kofferraumvolumen von 462 bis 462 Litern kommen.

Diesel oder Benziner – beide Kraftstofftypen gibt es hier zur Auswahl. Dank des kleinen Leergewichts von bis zu 2.038 Kilogramm fährt der Wagen kein unnötiges Gewicht herum und er kann schwer beladen werden, ohne dass das zulässige Gesamtgewicht schnell überschritten wird. Falls du mal einen Anhänger mitnehmen möchtest, kann dieser bei Benzinmotor und Diesel bis zu 450 kg schwer sein. Die gebremste Anhängelast liegt je nach Motorisierung zwischen 1.724 kg und 1.996 kg.

Nach Meinung unserer Fahrer ist der 3.6 V6 24V (286 PS) die beste Maschine, er wurde mit 4,1 von fünf Sternen bewertet. Auch sind 286 PS bei diesem Motor durchaus interessant. Aber es muss nicht immer ein PS-starker Antrieb sein, der überzeugt: Der 3.0 V6 MultiJet 24V (190 PS) benötigt kombiniert nur sieben Liter Diesel pro 100 Kilometer (laut Herstellerangaben). Das macht ihn für alle spannend, die ihre Spritkosten möglichst gering halten möchten. Die CO2-Emissionen differieren je nach Motorvariante von 185 g bis zu 227 g pro 100 Kilometer.

Noch Fragen? Mach dir selbst ein Bild der Thema Limousine und klick dich durch unsere Galerie mit 26 Fotos.

Alle Tests

Lancia Thema Limousine (2011–2014)

Lancia Thema Executive 3.6 V6 24V Test
automobilmagazin

Lancia Thema Executive 3.6 V6 24V Test

Lancia Thema Executive 3.6 V6 24V Test

Der Lancia Thema 3.6 V6 Executive im Test
auto-news

Der Lancia Thema 3.6 V6 Executive im Test

Comfort-Cruiser mit V6-Benziner und acht Automatik-Gängen

Fahrbericht Lancia Thema: Sympathisches Kaliber
auto-reporter.net

Fahrbericht Lancia Thema: Sympathisches Kaliber

Das kommt heraus, wenn US-amerikanische Automobiltradition mit italienischer automobiler Leidenschaft gekreuzt wird: ein neuer Lancia Thema; das Er...

Vorstellung: „Adoptivkind“ Lancia Thema
auto-reporter.net

Vorstellung: „Adoptivkind“ Lancia Thema

Seit jeher verkörpert ein Lancia zuerst auch das: italienisches Flair. Schon dem ersten Modell, 1908 erschienen, attestierte man automobile Eleganz...

Lancia Thema im Test: Wenn sich Italiener wundern
auto-news

Wenn sich Italiener wundern

Der neue Lancia Thema im Test

Lancia Thema - Viel versprochen
Autoplenum

Lancia Thema - Viel versprochen

Lancia präsentiert mit großem Selbstbewusstsein die neuen Modelle Thema und Voyager. Der Thema soll 5er BMW, Audi A6 und Mercedes E-Klasse angreife...

Lancia Thema - Da fehlt noch was! (Kurzfassung)
Autoplenum

Da fehlt noch was! (Kurzfassung) Lancia Thema

Der Traditionsmarke Lancia haftet das Image von Eleganz an – auch wenn in den vergangen Jahren die Modellpalette diesem Anspruch nur selten gerecht...

Lancia Thema und Voyager - Frischzellenkur für die alte Dame (Vorab...
Autoplenum

Frischzellenkur für die alte Dame (Vorabbericht) Lancia Thema und Voyager

Die italienische Traditionsmarke Lancia hängt schon seit langem am Tropf. In der mittlerweile 105 Jahre alten Dame schien zuletzt nur noch wenig Le...

Genf 2011: Lancia Thema als erstes globales Flaggschiff
auto-reporter.net

Genf 2011: Lancia Thema als erstes globales Flaggschiff

Der Auftritt der Marke Lancia auf dem Genfer Autosalon steht ganz unter dem Zeichen der Verschmelzung der Marken Chrysler und Lancia. Die Fahrzeuge...

Alternativen

Lancia Thema Limousine (2011–2014)