Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Lancia Modelle
  4. Alle Baureihen Lancia Thema
  5. Alle Motoren Lancia Thema

Lancia Thema Limousine (2011–2014)

Alle Motoren

3.6 V6 24V (286 PS)

4,1/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 286 PS
Ehem. Neupreis ab: 46.900 €
Hubraum ab: 3.604 ccm
Verbrauch: 9,4 l/100 km (komb.)

3.0 V6 MultiJet 24V (190 PS)

3,9/5 aus 7 Erfahrungen
Leistung: 190 PS
Ehem. Neupreis ab: 41.400 €
Hubraum ab: 2.987 ccm
Verbrauch: 7,1 l/100 km (komb.)

3.0 V6 MultiJet 24V (239 PS)

0/0
Leistung: 239 PS
Ehem. Neupreis ab: 46.900 €
Hubraum ab: 2.987 ccm
Verbrauch: 7,1 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Lancia Thema 2011 - 2014

Die zweite Generation der Thema Limousine produzierte Lancia von 2011 bis 2014. Grundsätzlich wird diese von unseren Nutzern mit 4,0 von fünf Sternen bewertet. Das spricht klar für die Limousine. Es gibt bislang allerdings nur acht Erfahrungsberichte, auf die sich das Ergebnis stützen kann. Die Erfahrungsberichte stammen von Fahrern, die hier ihre ganz persönliche Meinung schildern. Was die Fachleute von diesem Modell halten, erfährst du in den elf Tests oder Fahrberichten. In den Beiträgen geht es auch viel um Updates, Facelifts und die verschiedenen Ausstattungsvarianten.

Die Baureihe hat beeindruckende Ausmaße, die folgenden Werte wie eine Länge von 5.066 mm, eine Höhe mit 1.488 mm, sowie eine Breite von 1.902 mm zeigen das deutlich. Auch der lange Radstand von 3.052 mm ist bemerkenswert und schafft großzügige Platzverhältnisse im Innenraum. Den Italiener gibt es mit vier Türen und fünf Sitzen. Das Kofferraumvolumen von 462 Litern ist annehmbares Mittelmaß und schafft dir einen bequemen Spielraum beim Zuladen.

Angeboten wird der PKW in zwei Kraftstoffvarianten – als Benziner und als Diesel. Je weniger Gewicht ein Auto hat, desto geringer wird der Motor beansprucht. Der PKW bietet in dieser Hinsicht einen echten Vorteil und punktet mit einem Leergewicht von maximal 2.038 Kilogramm. Falls du mal einen Anhänger mitnehmen möchtest, kann dieser bei Benzinmotor und Diesel bis zu 450 kg schwer sein. Die gebremste Anhängelast liegt je nach Motorisierung zwischen 1.724 kg und 1.996 kg.

Mit 4,07 von maximal fünf Sternen zeigen unsere Nutzer deutlich, dass der 3.6 V6 24V (286 PS) unter den möglichen Motorisierungen am meisten überzeugen konnte. Auch sind 286 PS bei diesem Motor durchaus interessant. Aber es muss nicht immer ein PS-starker Antrieb sein, der überzeugt: Der 3.0 V6 MultiJet 24V (239 PS) verbraucht kombiniert nur sieben Liter Diesel pro 100 Kilometer (laut Herstellerangaben). Das macht ihn für alle spannend, die ihre Spritkosten möglichst gering halten möchten. Als Mittelklassewagen kommt der PKW in die Schadstoffklasse EU5. Die CO2-Emissionen differieren je nach Motorvariante von 185 g bis zu 227 g pro 100 Kilometer.

Mache dir auch anhand unserer Testberichte dein eigenes Bild von der Lancia Limousine und teile deine Erfahrungen mit den anderen Fahrern.

Alle Tests

Lancia Thema Limousine (2011–2014)

Lancia Thema Executive 3.6 V6 24V Test
automobilmagazin

Lancia Thema Executive 3.6 V6 24V Test

Lancia Thema Executive 3.6 V6 24V Test

Der Lancia Thema 3.6 V6 Executive im Test
auto-news

Der Lancia Thema 3.6 V6 Executive im Test

Comfort-Cruiser mit V6-Benziner und acht Automatik-Gängen

Fahrbericht Lancia Thema: Sympathisches Kaliber
auto-reporter.net

Fahrbericht Lancia Thema: Sympathisches Kaliber

Das kommt heraus, wenn US-amerikanische Automobiltradition mit italienischer automobiler Leidenschaft gekreuzt wird: ein neuer Lancia Thema; das Er...

Lancia Thema im Test: Harmonie in fünf Gängen
auto-motor-und-sport

Lancia Thema im Test: Harmonie in fünf Gängen

Abseits der philosophischen Frage, ob er nun ein echter Lancia ist, zeigt der Thema 3.0 Multijet 24V im Test durchaus Talent.

Vorstellung: „Adoptivkind“ Lancia Thema
auto-reporter.net

Vorstellung: „Adoptivkind“ Lancia Thema

Seit jeher verkörpert ein Lancia zuerst auch das: italienisches Flair. Schon dem ersten Modell, 1908 erschienen, attestierte man automobile Eleganz...

Lancia Thema im Fahrbericht: Italo-Amerikaner mit üppiger Ausstattung
auto-motor-und-sport

Lancia Thema im Fahrbericht: Italo-Amerikaner mit üppiger Ausstattung

Lancia wagt mit der Stufenheck-Limousine Lancia Thema ein Comeback in der oberen Mittelklasse. Wir berichten vom ersten Fahreindruck der neuen alte...

Lancia Thema im Test: Wenn sich Italiener wundern
auto-news

Wenn sich Italiener wundern

Der neue Lancia Thema im Test

Lancia Thema - Viel versprochen
Autoplenum

Lancia Thema - Viel versprochen

Lancia präsentiert mit großem Selbstbewusstsein die neuen Modelle Thema und Voyager. Der Thema soll 5er BMW, Audi A6 und Mercedes E-Klasse angreife...

Lancia Thema - Da fehlt noch was! (Kurzfassung)
Autoplenum

Da fehlt noch was! (Kurzfassung) Lancia Thema

Der Traditionsmarke Lancia haftet das Image von Eleganz an – auch wenn in den vergangen Jahren die Modellpalette diesem Anspruch nur selten gerecht...

Lancia Thema und Voyager - Frischzellenkur für die alte Dame (Vorab...
Autoplenum

Frischzellenkur für die alte Dame (Vorabbericht) Lancia Thema und Voyager

Die italienische Traditionsmarke Lancia hängt schon seit langem am Tropf. In der mittlerweile 105 Jahre alten Dame schien zuletzt nur noch wenig Le...

Alternativen

Lancia Thema Limousine (2011–2014)