Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Lada Modelle
  4. Alle Baureihen Lada Kalina
  5. Alle Motoren Lada Kalina

Lada Kalina Limousine (2007–2011)

Alle Motoren

1.6 (81 PS)

3,8/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 81 PS
Ehem. Neupreis ab: 7.890 €
Hubraum ab: 1.596 ccm
Verbrauch: 7,1 l/100 km (komb.)

1.4 (90 PS)

0/0
Leistung: 90 PS
Ehem. Neupreis ab: 8.090 €
Hubraum ab: 1.390 ccm
Verbrauch: 6,4 l/100 km (komb.)

1.6 LPG (81 PS)

0/0
Leistung: 81 PS
Ehem. Neupreis ab: 9.990 €
Hubraum ab: 1.596 ccm
Verbrauch: 7,1 l/100 km (komb.)

1.4 LPG (90 PS)

0/0
Leistung: 90 PS
Ehem. Neupreis ab: 10.190 €
Hubraum ab: 1.390 ccm
Verbrauch: 6,4 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Lada Kalina 2007 - 2011

Ein echtes Original: Der Kalina Limousine der ersten Generation lief von 2007 bis 2011 vom Band. Gerade mal eine Generation des Modells wurde hergestellt – und dennoch scheint es sehr beliebt zu sein, denn seine Fahrer bewerten es zum großen Teil tadellos. Mit einem hohen Score von 3,8 von fünf maximal möglichen Sternen wird die Limousine im Durchschnitt ausgezeichnet. Aber es gibt derzeit auch nur eine Bewertung zu dem Wagen. Wir raten deshalb, noch etwas zu warten und sich noch weiterführende Meinungen einzuholen. Die Bewertungen und Erfahrungsberichte werden von Menschen geschrieben, die als Fahrer oder Fahrzeughalter persönliche Erfahrungen mit dem Wagen gemacht haben. Für die Limousine von Lada haben wir neben den Erfahrungen auch einen Testbericht mit Bewertungen von Experten für dich zum Lesen. So kannst du dir deine eigene Meinung über dieses Fahrzeug bilden. In den Experten-Tests erfährst du viel über Updates, Facelifts und die verschiedenen Ausstattungsvarianten.

Das Fahrzeug fällt im Vergleich zu anderen Modellen seiner Fahrzeugklasse durchschnittlich groß aus. So misst die Karosserie in der Höhe je nach Motorisierung mindestens 1.500 Millimeter, in der Breite 1.700 Millimeter und in der Länge 4.040 Millimeter. Auch der Radstand mit 2.470 Millimetern zwischen Vorder- und Hinterachse entspricht dem mittelgroßen Standard, der dennoch genügend Beinfreiheit im Innenraum aufweist. Hier kannst du wählen: Lada konzipierte die Limousine als Viertürer mit fünf oder fünf Sitzen. Das Kofferraumvolumen von mindestens 757 Litern (mit umgeklappten Sitzen) ist solides Mittelmaß und schafft einen bequemen Spielraum beim Zuladen. Im Normalzustand kommst du immerhin auf mindestens 400 Litern.

Das Fahrzeug ist in dieser Generation als Gasmotor und Benzinmotor lieferbar. Mit einem Leergewicht von mindestens 1.080 kg ist der Mittelklassewagen ein echtes Schwergewicht, das dadurch auch mehr Kraftstoff verbraucht. Das Leergewicht des Wagens erlaubt es auch noch einen Anhänger mitzunehmen: Dieser kann bis zu 900 kg schwer sein, wenn der Anhänger eine Bremsanlage hat. Die ungebremste Anhängelast liegt bis zu 450 kg.

Die aktuelle Bestnote erhält der 1.6 (81 PS). Die 3,8 Sterne zeigen deutlich, welcher Motor bei unseren Nutzern am besten ankam. Der PS-stärkste Motor dieser Baureihe ist hingegen der 1.4 (90 PS), er bringt mit 90 PS eine durchschnittlich gute Leistung. Der Mittelklassewagen entspricht je nach Motor den Schadstoffklassen EU4 oder EU3. Falls die Umweltfreundlichkeit des Wagens für dich eine Rolle spielt, solltest du daher darauf achten, die bessere, d.h. höhere, Einstufung zu wählen. Der 1.6 (81 PS) wäre dafür eine gute Wahl. Die CO2-Emissionen unterscheiden sich je nach Motorvariante von 160 g bis zu 177 g pro 100 Kilometer.

Solltest du die Limousine 2007 von Lada gefahren haben, erzähl uns davon in einem Erfahrungsbericht!

Alle Tests

Lada Kalina Limousine (2007–2011)

Lada Kalina 1118: Für den Alltag gemacht
auto-news

Lada Kalina 1118: Für den Alltag gemacht

Neuer Viertürer mit 81 PS starkem Otto-Motor: Praktisches Auto für wenig Kohle

Alternativen

Lada Kalina Limousine (2007–2011)