Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Jeep Modelle
  4. Alle Baureihen Jeep Cherokee
  5. Alle Motoren Jeep Cherokee

Jeep Cherokee SUV (2008–2012)

Alle Motoren

2.8 CRD (177 PS)

4,5/5 aus 5 Erfahrungen
Leistung: 177 PS
Ehem. Neupreis ab: 32.490 €
Hubraum ab: 2.777 ccm
Verbrauch: 8,4 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Jeep Cherokee 2008 - 2012

Die vierte Generation des Cherokee SUVs produzierte Jeep von 2008 bis 2012. Nach 35 Jahren wird das beliebte Modell leider nicht mehr gebaut. 1984 wurde die erste Generation hergestellt und begeisterte seitdem viele Fahrer immer wieder aufs Neue. Mit einem hohen Score von 4,5 von fünf maximal möglichen Sternen wird das SUV im Durchschnitt ausgezeichnet. Das Ergebnis stützt sich leider nur auf wenige Aussagen (fünf Erfahrungsberichte). Die Bewertungen ergeben sich aus den Erfahrungen unserer Nutzer mit dem Cherokee SUV. Was Experten über den Wagen sagen, kannst du in den zehn Testberichten auf unserer Seite nachlesen, die wir für dich gesammelt haben. Besonderes Augenmerk legen die Redakteure dabei auf das Fahrverhalten, die Ausstattung und den Komfort. Stehst du kurz vor dem Kauf, können wir dir nur ans Herz legen, die Tests und alle Nutzererfahrungen mit dem Cherokee durchzulesen, um eine solide Entscheidung zu treffen.

Das Fahrzeug fällt im Vergleich zu anderen Modellen seiner Fahrzeugklasse durchschnittlich groß aus. So misst die Karosserie in der Höhe je nach Motorisierung mindestens 1.736 Millimeter, in der Breite 1.839 Millimeter und in der Länge 4.493 Millimeter. Auch der Radstand mit 2.694 Millimetern zwischen Vorder- und Hinterachse entspricht dem mittelgroßen Standard, der dennoch genügend Komfort im Innenraum aufweist. Im Fünftürer finden fünf Personen einen bequemen Sitzplatz. Beim Kofferraumvolumen erwartet dich mit 1.404 Litern (bei umgeklappten Sitzen) ein solides Mittelmaß. So bekommst du einen bequemen Spielraum beim Zuladen. Im Normalzustand beträgt das Volumen immerhin noch 419 Liter.

Bei der Motorisierung steht lediglich ein Diesel-Motor zur Auswahl. Ein Leergewicht von nur 2.055 bis 2.060 Kilogramm macht den Geländewagen vergleichsweise leicht, was sich sehr gut auf Aspekte wie Spritverbrauch und Fahrzeugleistung auswirkt. Möchtest du auch mal etwas mehr mitnehmen können? Bis zu 2.675 kg wird der Diesel problemlos ziehen, wenn dein Anhänger über eine Bremsanlage verfügt. Bei einem Anhänger ohne Bremsanlage sind es maximal 750 kg.

Der 2.8 CRD (177 PS) fährt mit in dieser Fahrzeugklasse ungewöhnlich starken 177 PS. Ganze acht Liter Diesel pro 100 km müssen nach Herstellerangaben beim kombinierten Verbrauch einkalkuliert werden. Als Geländewagen kommt der PKW in die Schadstoffklasse EU4. CO2-Emissionen von (je nach Motorisierung) 222 g bis 242 g auf 100 Kilometer zeigen, weshalb der Geländewagen zum Teil so schlecht eingestuft ist.

Noch Fragen? Dann klick dich ruhig nochmal durch unsere Testberichte. Falls du dich für den Jeep entscheiden solltest, dann schreib hier gerne über deine Erfahrungen mit dem SUV.

Alle Tests

Jeep Cherokee SUV (2008–2012)

Jeep Compass CRD im Test: Aufdringlich lauter Brummer
auto-motor-und-sport

Jeep Compass CRD im Test: Aufdringlich lauter Brummer

Der Jeep Compass zeigt sich mit einem neuem Gesicht. auto motor und sport ist den 2.2 CRD Limited gefahren und berichtet.

Jeep Compass Fahrbericht: Rückkehr des Offroaders
auto-motor-und-sport

Jeep Compass Fahrbericht: Rückkehr des Offroaders

Nachdem Jeep den Compass im Sommer 2009 mangels Nachfrage wieder vom Markt nehmen musste, soll es nun im zweiten Anlauf klappen. Was kann der Offro...

Jeep Compass 2.2 CRD - Zweite Chance
Autoplenum

Jeep Compass 2.2 CRD - Zweite Chance

Jeep versucht es noch einmal mit dem Compass. Das Einstiegsmodell der Amerikaner bekam ein komplett neues Design und Image verpasst und fährt nun m...

Detroit 2011: Jeep Compass wahrt die Richtung
auto-reporter.net

Detroit 2011: Jeep Compass wahrt die Richtung

Die Marke Jeep habe zwar den Zweiten Weltkrieg nicht allein gewonnen, sei aber ganz wesentlich daran beteiligt gewesen. Die amüsante Story wird imm...

Jeep Compass 2.4 - Bonbon auf Abwegen
Autoplenum

Jeep Compass 2.4 - Bonbon auf Abwegen

Der Compass war für Jeep bisher alles andere als ein Ruhmesblatt. Doch die Zeiten des rundgelutschten Mittelklasse-SUV sind vorbei. Im Mai kommt de...

Jeep Cherokee: Gib Kante
auto-motor-und-sport

Jeep Cherokee: Gib Kante

Beim neuen Cherokee mit renoviertem Allradantrieb kehrt Jeep zurück in die Spur eines traditionell herben Auftritts. Die vierte Generation des ab F...

Fahrbericht: Jeep Cherokee 2.8 CRD - Durch die Wüste
Autoplenum

Fahrbericht: Jeep Cherokee 2.8 CRD - Durch die Wüste

Ein Jeep ist ein Jeep ist ein Jeep. Wer ihn kauft, der erwartet mehr als nur ein üppiges Platzangebot für die Einkaufstour am Wochenende. Der neue ...

Im harten Wüsten-Test: Jeep Cherokee 2.8 CRD – zivilisierter Abente...
auto-news

Zivilisierter Abenteurer: Der neue Jeep Cherokee im Test

Wir haben den neuen Jeep Cherokee mit 2,8-Liter-Diesel getestet

Weitere Jeep SUV