Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Jeep Modelle
  4. Alle Baureihen Jeep Cherokee
  5. Alle Motoren Jeep Cherokee

Jeep Cherokee SUV (1997–2001)

Alle Motoren

4.0 (178 PS)

3,8/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: 173 PS
Ehem. Neupreis ab: 32.784 €
Hubraum ab: 3.960 ccm
Verbrauch: 14,0 l/100 km (komb.)

2.5 TD (115 PS)

3,7/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 115 PS
Ehem. Neupreis ab: 25.559 €
Hubraum ab: 2.499 ccm
Verbrauch: 9,0 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Jeep Cherokee 1997 - 2001

Die zweite Generation des Cherokee SUVs fertigte Jeep in den Jahren 1997 bis 2001. Das Modell wird leider nicht mehr hergestellt, kann aber auf eine lange Bauhistorie von 36 Jahren zurückblicken, in denen es viele Fahrer immer wieder von Neuem begeisterte. 1984 verließ die erste Generation des beliebten Fahrzeugs die Werkstätten. Seine Bewertung kann sich sehen lassen, die Fahrer gaben dem SUV im Durchschnitt 3,8 von fünf erreichbaren Sternen. Es gibt bislang allerdings nur sieben Erfahrungsberichte, auf die sich das Ergebnis stützen kann. Die Erfahrungsberichte erhalten wir direkt von Fahrzeughaltern und Autofahrern. Schau dir auf unserer Plattform ruhig an, wie einzelne Nutzer das Fahrzeug bewerteten.

Das Fahrzeug fällt im Vergleich zu anderen Modellen seiner Fahrzeugklasse durchschnittlich groß aus. So misst die Karosserie in der Höhe je nach Motorisierung mindestens 1.625 Millimeter, in der Breite 1.790 Millimeter und in der Länge 4.200 Millimeter. Auch der Radstand mit 2.576 Millimetern zwischen Vorder- und Hinterachse entspricht dem mittelgroßen Standard, der dennoch genügend Bewegungsfreiheit im Innenraum aufweist. Der Fünftürer bietet fünf Personen einen Sitzplatz. Das Kofferraumvolumen von 2.011 Litern (mit umgeklappten Sitzen) ist sehr umfangreich und schafft dir einen bequemen Spielraum beim Zuladen. Im Normalzustand kommst du hier immerhin auf ganze 964 Liter.

Zwei Kraftstoffvarianten (Diesel und Benzin) stehen dir bei diesem Modell zur Auswahl. Das große Leergewicht von mindestens 1.634 kg wirkt sich negativ auf den Spritverbrauch aus, der hier auch mal höher ausfallen kann. Für den Jeep Cherokee Geländewagen gibt es natürlich auch andere Varianten, die deinen Vorstellungen besser entsprechen. Wir haben einige andere passende Modelle auf dieser Seite zusammengesucht. Abhängig von der Motorisierung kann die maximale gebremste Anhängelast zwischen 2.500 kg und 3.250 kg liegen. Die ungebremste Anhängelast liegt zwischen 450 kg und 750 kg.

Der 4.0 (178 PS) ist in der Baureihe bei den Fahrern der beliebteste Motor, er bekam 3,8 von maximal fünf Sternen. Zudem bietet er mit 184 PS auch gleichzeitig eine typische Motorleistung. Der PS-starke Antrieb hat allerdings auch einen hohen Verbrauch. Etwas sparsamer ist dagegen der 2.5 TD (115 PS). Er verbraucht kombiniert aber trotzdem noch neun Liter Diesel pro 100 Kilometer (laut Herstellerangaben). Die Schadstoffklassen schwanken je nach Motor zwischen EU3 und EU2. CO2-Emissionen von 255 g bis 353 g (je nach Motorisierung) zeigen, weshalb der Geländewagen mit einigen Motorvarianten so schlecht eingestuft ist.

Wir haben für dich noch sechs Fotos des Cherokee SUVs zusammengestellt. Damit kannst du hoffentlich dein Urteil über den Wagen abrunden.

Weitere Jeep SUV