Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Infiniti Modelle
  4. Alle Baureihen Infiniti M
  5. Alle Motoren Infiniti M

Infiniti M Limousine (2010–2013)

Alle Motoren

37 (320 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 320 PS
Ehem. Neupreis ab: 50.700 €
Hubraum ab: 3.696 ccm
Verbrauch: 10,2 l/100 km (komb.)

30d (238 PS)

3,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 238 PS
Ehem. Neupreis ab: 52.300 €
Hubraum ab: 2.993 ccm
Verbrauch: 7,5 l/100 km (komb.)

35h (306 PS)

0/0
Leistung: 306 PS
Ehem. Neupreis ab: 55.490 €
Hubraum ab: 3.498 ccm
Verbrauch: 7,0 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Infiniti M 2010 - 2013

Die erste Generation der M Limousine von Infiniti wurde von 2010 bis 2013 produziert. Diese Baureihe wurde nur drei Jahre produziert, was außerordentlich schade ist. Das Modell kommt bei den Fahrern sehr gut an. Ganze vier von fünf verfügbaren Sternen erhält das Fahrzeug im Durchschnitt, was es gegenüber Vergleichsmodellen seiner Klasse sehr vorteilhaft abschneiden lässt. Das Ergebnis stützt sich leider nur auf wenige Aussagen (zwei Erfahrungsberichte). Die Bewertungen und Erfahrungsberichte werden von Menschen geschrieben, die als Fahrer oder Fahrzeughalter persönliche Erfahrungen mit dem Wagen gemacht haben. Auch du kannst gern eine Bewertung hinterlassen zu den Fahrzeugen, die du gefahren bist. Was Experten über den Wagen sagen, kannst du in den zwölf Testberichten auf unserer Seite nachlesen, die wir für dich gesammelt haben. Besonderes Augenmerk legen die Redakteure dabei auf das Fahrverhalten, die Ausstattung und den Komfort. Stehst du kurz vor dem Kauf, können wir dir nur empfehlen, die Tests und alle Nutzererfahrungen mit dem M durchzulesen, um eine solide Entscheidung zu treffen.

Das Fahrzeug fällt im Vergleich zu anderen Modellen seiner Fahrzeugklasse durchschnittlich groß aus. So misst die Karosserie in der Höhe je nach Motorisierung mindestens 1.500 Millimeter, in der Breite 1.845 Millimeter und in der Länge 4.945 Millimeter. Auch der Radstand mit 2.900 Millimetern zwischen Vorder- und Hinterachse entspricht dem mittelgroßen Standard, der dennoch genügend Bewegungsfreiheit im Innenraum aufweist. Den Japaner gibt es mit vier Türen und fünf Sitzen. Das Kofferraumvolumen von mindestens 350 und maximal 500 Litern ist entsprechend der Fahrzeuggröße auch relativ überschaubar bemessen.

Das Fahrzeug ist in dieser Generation als Benzinmotor, Diesel und Hybrid lieferbar. Nicht nur wichtig bei der Urlaubsplanung: das Leergewicht von 1765 kg bis 1845 kg liegt im durchschnittlichen Bereich, so dass für zusätzliche Lasten in Form von Kisten, Koffern und Co. noch jede Menge Spielraum bleibt. Das Leergewicht des Wagens erlaubt es auch noch einen Anhänger mitzunehmen: Dieser kann bis zu 2.000 kg schwer sein, wenn der Anhänger eine Bremsanlage hat. Die ungebremste Anhängelast liegt bis zu 750 kg.

Nach Meinung unserer Nutzer ist der 37 (320 PS) die beste Maschine, er wurde mit fünf von fünf Sternen bewertet. Auch sind 320 PS bei diesem Motor durchaus erfreulich. Nicht immer sind eine Menge PS das Hauptargument für einen Kauf: Der 35h (306 PS) braucht laut Hersteller von allen Antrieben am wenigsten Kraftstoff. Als Hybridmotor ist er mit Blick auf den Umwelt- und Klimaschutz aber sowieso die beste Wahl. Der Schadstoffausstoß des Motors ist vergleichsweise hoch, dementsprechend wird er in die Schadstoffklasse EU5 eingeordnet. Die CO2-Emissionen unterscheiden sich je nach Motorvariante von 162 g bis zu 235 g pro 100 Kilometer.

Mache dir auch anhand unserer Testberichte dein eigenes Bild von der Infiniti Limousine und teile deine Erfahrungen mit den anderen Fahrern.

Alle Tests

Infiniti M Limousine (2010–2013)

Infiniti M35h - Grüner Moby Dick
Autoplenum

Infiniti M35h - Grüner Moby Dick

Mit dem Infiniti M35h will die Nissan-Luxustochter ein wenig ihr Spritfresser-Image aufbessern. So ganz gelingen will es aber nicht.

Infiniti M Modellpflege - Mehr Sound
Autoplenum

Mehr Sound Infiniti M Modellpflege

Infiniti verfeinert seine Oberklasselimousine M. Die ansonsten weitgehend vollausgestattete Basisvariante des Spitzenmodells von Nissans Edeltochte...

Infiniti M35h - Der Hybrid wird sparsamer
Autoplenum

Der Hybrid wird sparsamer Infiniti M35h

Infiniti hat den Durchschnittsverbrauch seines Hybridmodells M35h um 0,1 auf 6,9 Liter gesenkt. Die CO2-Emissionen betragen nun 159 Gramm je Kilome...

Infiniti M35h im Test: Flotter Hybrid-Angriff auf die Premium-Konku...
auto-news

Vorwärts mit leisen Sohlen

Sparen auf hohem Niveau: Unterwegs im Infiniti M35h

Vorstellung Infiniti M35h: Die Nische in der Nische
auto-reporter.net

Vorstellung Infiniti M35h: Die Nische in der Nische

Die japanische Automobilmarke Infiniti, die unter dem Dach von Nissan zu Hause ist, arbeitet mit Hochdruck an einer Karriere in Europa. Der Premium...

Infiniti M 35 Hybrid - Sorry, Porsche
Autoplenum

Infiniti M 35 Hybrid - Sorry, Porsche

Mit seiner Premium-Marke Infiniti versucht Nissan seit kurzem auch in Europa Fuß zu fassen. Nicht zuletzt der hybride M35h soll das Image bilden he...

Infiniti M35h - Ein schneller Sparer (Kurzfassung)
Autoplenum

Ein schneller Sparer (Kurzfassung) Infiniti M35h

Elektrisch fährt es sich besonders dezent.  Auf leisen Sohlen schleicht sich der noble Nissan-Ableger ins Premium-Geschäft und setzt dazu auf Hybri...

Infiniti M35h - Hybrid kaum teurer als Diesel
Autoplenum

Hybrid kaum teurer als Diesel Infiniti M35h

Infiniti setzt auf Wachstum und will mit Qualität sowie technischer Kompetenz punkten. Im März kommt nun das erste Hybrid-Modell der Marke und der ...

Infiniti M35h - Erster Hybrid der Edelmarke
Autoplenum

Erster Hybrid der Edelmarke Infiniti M35h

Infiniti gibt sich nicht nur vornehm, sondern auch innovativ. Als erstes Auto des Renault-Nissan-Konzerns wird der Infinit M35h mit einem eigen ent...

Infiniti M30d im Test: Frische Nobelbrise aus Japan
auto-news

Infiniti M30d: Neuer Luxus-Diesel für Europa

Nissans neuester Nobelableger im Test

Weitere Infiniti Limousine