Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Infiniti Modelle
  4. Alle Baureihen Infiniti M
  5. Alle Motoren Infiniti M
  6. 30d (238 PS)

Infiniti M 30d 238 PS (2010–2013)

 

Infiniti M 30d 238 PS (2010–2013)
77 Bilder

Alle Erfahrungen
Infiniti M 30d (238 PS)

3,0/5

Erfahrungsbericht Infiniti M 30d (238 PS) von Anonymous, Juni 2020

3,0/5

Das Auto ansich ist super, ich habe nur mit der innenraum Alarmanlage probleme gehabt die ist desöfteren angesprungen ohne jeglichen Grund, dies wurde aber behoben mit isolierband von mir, da mir die werkstatt nicht helfen konnte (ihre aussage war, sie können das problem nicht nachvollziehen (eventuell wegen der Gebrauchtwagen-Garantie)).

Der Dieselpartikelfilter wollte geprüft/ausgetauscht werden, jetzt sah ich mein größtes Problem. Insgesamt 4 Werkstätten dadrunter auch Nissan konnten mir nicht helfen daher bin ich gezwungen zu den netten Leuten ;)) die mir vorher nicht helfen konnten mit der Alarmanlage zu gehen bei 175 tacken plus merwert ist das schon nicht günstig.

 

Infiniti M Limousine 2010 - 2013: 30d (238 PS)

Der 30d (238 PS) ist eine der weniger gefragten Motorisierungen für die M Limousine 2010 von Infiniti, sie schafft nur drei von fünf Sternen in der Bewertung der Fahrer. Der 30d (238 PS) ist ein sehr gut ausgestattetes, aber unter Umständen auch preisintensives Auto und in vier Ausstattungsvarianten erhältlich (GT, GT Premium, S und S Premium) – darunter auch eine sehr gute. Bei diesem Motor fährst du Automatik mit sieben Gängen. Der Verbrauch liegt bei etwa siebeneinhalb Litern Diesel auf 100 Kilometern.

Umweltbewusste Fahrer und alle Fahrer, die nahe einer Umweltzone oder sogar darin wohnen, können mit dem 30d beruhigt sein. Mit der Schadstoffklasse EU5 darf er Umweltzonen befahren. Die genauen Angaben findest du in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Auf 100 Kilometern stößt diese Motorvariante 199 g CO2 aus.

Abseits der technischen Kennzahlen steht letztlich nur eine einzelne durchschnittliche Bewertung für den 30d von Infiniti zu Buche. Da ist also sicherlich noch Luft nach oben. Aber vielleicht kennst du den Wagen und hast selbst eine andere Meinung?

Alle Varianten
Infiniti M 30d (238 PS)

  • Leistung
    175 kW/238 PS
  • Getriebe
    Automatik/7 Gänge
  • 0-100 km/h
    6,9 s
  • Ehem. Neupreis ab
    52.300 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    7,5 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    E

Technische Daten Infiniti M 30d (238 PS)

Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasseobere Mittelklasse
KarosserieformLimousine
Anzahl Türen4
Sitzplätze5
FahrzeugheckStufenheck
Bauzeitraum2010–2013
HSN/TSN1329/AFA
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge7
Hubraum2.993 ccm
Leistung (kW/PS)175 kW/238 PS
Zylinder6
AntriebsartHeckantrieb
0-100 km/h6,9 s
Höchstgeschwindigkeit250 km/h
Anhängelast gebremst2.000 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Maße und Stauraum
Länge4.945 mm
Breite1.845 mm
Höhe1.500 mm
Kofferraumvolumen450 Liter
Radstand2.900 mm
Reifengröße245/50 R18 W
Leergewicht1.845 kg
Maximalgewicht2.395 kg
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge7
Hubraum2.993 ccm
Leistung (kW/PS)175 kW/238 PS
Zylinder6
AntriebsartHeckantrieb
0-100 km/h6,9 s
Höchstgeschwindigkeit250 km/h
Anhängelast gebremst2.000 kg
Anhängelast ungebremst750 kg

Umwelt und Verbrauch Infiniti M 30d (238 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt80 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben7,5 l/100 km (kombiniert)
10,3 l/100 km (innerorts)
5,9 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben199 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU5
EnergieeffizienzklasseE
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 e