Hyundai Santa Fe SUV (2018–2020)

Hyundai Santa Fe 2018
Das aktuelle Santa Fe-Modell des SUVs von Hyundai wird seit 2018 in vierter Generation gebaut. Die Bauhistorie des Modells ist mit 21 Jahren sehr lang. Diese umfangreiche Reifezeit scheint ihm sehr gut getan zu haben, zumindest wenn man nach den Bewertungen unserer Nutzer geht. Die Bewertung kann sich sehen lassen, die Fahrer gaben dem SUV im Durchschnitt 3,8 von fünf möglichen Sternen. Zu diesem Ergebnis kommt allerdings bis dato nur eine geringe Anzahl von vier Erfahrungsberichten. Die Erfahrungsberichte stammen von Fahrern, die hier ihre ganz persönliche Meinung schildern. Für das Santa Fe-Modell von Hyundai haben wir neben den Erfahrungen auch acht Tests mit Bewertungen von Experten gesammelt. Das sind Redakteure, die für große Auto-Magazine schreiben und deren Expertise wir hier teilen dürfen. Das heißt, du kannst dich zusätzlich mit Hilfe von insgesamt acht Berichten informieren und dir deine eigene Meinung über das SUV bilden. In den Tests erfährst du viel über Updates, Facelifts sowie die unterschiedlichen Ausstattungsvarianten.
Insgesamt fallen die Dimensionen des Fahrzeugs beeindruckend aus. So bemisst die Karosserie in der Höhe für die Bauklasse 1.703 Millimeter, sie hat eine Breite von 1.890 Millimetern und eine Länge von 4.770 Millimetern. Auch der Radstand ist mit mindestens 2.765 Millimetern zwischen Vorder- und Hinterachse bemerkenswert. In dieser Baureihe stehen Modelle mit fünf oder sieben Sitzen sowie fünf Türen zur Auswahl. Das Kofferraumvolumen von mindestens 1.625 Litern (mit umgeklappten Sitzen) ist gutes Mittelmaß und schafft einen angenehmen Spielraum beim Zuladen. Im Normalzustand kommst du auf ein Minimum von 547 Litern. Das Hyundai SUV ist in vier Standard-Ausstattungen vorhanden. Fabrikneu starten die Preise bereits bei 35.200 Euro. Je nach Ausstattung schießt der Preis bis zu 54.000 Euro in die Höhe.
Zwei Kraftstoffe (Diesel und Benzin) stehen dir bei diesem Modell zur Verfügung. Du willst wissen, wie voll du dein Fahrzeug beladen kannst? Dann solltest du das Leergewicht berücksichtigen, in diesem Fall sind es maximal 1.925 kg, was ein durchschnittlich guter Wert ist. Bei allen Motorisierungen beträgt die ungebremste Anhängelast 750 kg. Die gebremste Anhängelast variiert zwischen 2.000 kg und 2.500 kg.
Der 2.2 CRDi (200 PS) ist in der Baureihe bei den Fahrern der beliebteste Motor, er bekam ganze 3,8 von maximal fünf Sternen. Wenn dich viele PS reizen, dann schau dir den 2.2 CRDi (200 PS) genauer an. Er hat davon in dieser Baureihe am meisten – und zwar 200. Aber es muss nicht immer ein PS-starker Antrieb sein, der überzeugt: Der 2.0 CRDi (150 PS) verbraucht kombiniert nur fünf Liter Diesel pro 100 Kilometer (laut Herstellerangaben). Das macht ihn für alle spannend, die ihre Spritkosten möglichst gering halten möchten. Auf 100 Kilometer produziert das Medium-SUV CO2-Emissionswerte zwischen 147 und 215 Gramm.
Klick dich doch gern noch durch unsere Bildergalerie mit 26 Fotos des Santa Fe SUVs.

































































