Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Hyundai Modelle
  4. Alle Baureihen Hyundai Santa Fe
  5. Alle Motoren Hyundai Santa Fe
  6. 2.2 CRDi (200 PS)

Hyundai Santa Fe 2.2 CRDi 200 PS (seit 2018)

 

Hyundai Santa Fe 2.2 CRDi 200 PS (seit 2018)
26 Bilder

Alle Erfahrungen
Hyundai Santa Fe 2.2 CRDi (200 PS)

4,5/5

Erfahrungsbericht Hyundai Santa Fe 2.2 CRDi (200 PS) von rolf_grimmeisen@web.de, Februar 2019

5,0/5

Fahre dieses Auto seit Mitte Nov. 18 und bin rundum zufrieden.
Selbst ein Schiebedach ist mit an Bord. ( 5 Sitzer )
Das komplette Sicherheitssystem des Fahrzeuges arbeitet perfekt.
Der Kurvenspurhalteassistent und das akustische Signal beim evtl. überfahren der Fahrspurlinien sind anfänglich etwas gewöhnungsbedürftig aber sehr hilfreich.
Bedingt durch die vielen möglichen Einstellfunktionen ist die Betriebsanleitung ca. 6 cm dick und man stößt irgendwann an seine Lesevolumengrenze.
Tipp: Funktionen direkt am Fahrzeug ausprobieren...also Learning by Doing.
Ein letztes noch...
Die Händlerangaben über Co2 Werte stimmen nicht ( 159 g /km). Das Auto wurde nach der neuen WLTP Norm mit 173 g/km versteuert und kostet somit 365 € im Jahr.
Ebenso liegt mein Dieselverbrauch nicht bei ( lt. Prospekt 5,9 l ) sondern aktuell bei 9,6 l. und ist im Verhältnis zum Fhzg. Gewicht noch akzeptabel.
Fazit: Das nötige Kleingeld vorausgesetzt ist der Santa Fe absolut weiter zu empfehlen.

Erfahrungsbericht Hyundai Santa Fe 2.2 CRDi (200 PS) von lexi.lind, Dezember 2018

4,0/5

Die Wahrnehmung der Marke Hyundai hat sich grundlegend geändert, vom unscheinbaren Billigheimer zum schicken Publikumsliebling, Design rückte immer mehr in den Vordergrund.

Über Geschmäcker lässt sich bekanntlich streiten, doch unbestritten ist die Veränderung zum Vorgängermodell sehr auffällig und durchaus auch mutig.

Im Innenraum angekommen erfreue ich mich über ein wohliges Raumgefühl. Selbst in der dritten Sitzreihe fühle ich mich mit meinen 1.80 Meter nicht unwohl, wenn diese Option für längere Reisen auch zugegeben nur für Passagiere mit einer geringeren Körpergröße zu empfehlen ist.

Mit Leder sind nicht nur die Sitze bezogen, auch das Armaturenbrett setzt auf den edlen Bezug und weist insgesamt eine gute Verarbeitung auf. Gänzlich ohne Hartplastik kommt das SUV aber dennoch nicht auf, was der Cockpitanmutung allerdings kein Abbruch tut.

Ein Kurvenräuber ist der Santa Fe nun wirklich nicht, muss und will das Dickschiff aber auch nicht sein. So liegen seine Stärken beim komfortablen Cruisen.

Bei einem Fahrzeug wie dem Hyundai Santa Fe besonders interessant, die Anhängelast von bis zu 2,5 Tonnen.

In heutigen Zeiten zu hören, dass der Schwerpunkt auf den Dieselaggregaten liegt, ist ungewohnt und überraschend. In Anbetracht der Fahrzeuggattung aber einfach nachvollziehbar.

Und der große Diesel ist auch mit allen Variablen kompatibel und ein ganz feiner Motor.

Ein Billigheimer ist der Koreaner nicht mehr, doch für faires Geld bekommst Du mit dem Hyundai Santa Fe wirklich viel Auto und eine Fünf-Jahres-Garantie obendrauf.

 

Hyundai Santa Fe SUV seit 2018: 2.2 CRDi (200 PS)

Der 2.2 CRDi (200 PS) ist eine der gefragtesten Motorvarianten für den Santa Fe SUV 2018 und erreicht durchschnittlich viereinhalb von fünf Sternen in den Bewertungen unserer Fahrer. Bei den Ausstattungen bleibt Wahlfreiheit. Der SUV-Medium kommt in einer der drei Varianten: Trend, Style und Premium. Entsprechend ändert sich der Anschaffungspreis: Je nach Ausstattungsvariante liegt der dann zwischen 42.150 und 54.000 Euro. In Sachen Getriebe gibt es Wahlmöglichkeiten: 6-Gang-Schaltgetriebe oder 8-Gang-Automatik sind möglich und machen damit beide Liebhaberfraktionen glücklich. Eine Entscheidungshilfe, neben den Fahreigenschaften, ist immer auch der Blick auf die Kosten. Die sind nämlich beim manuellen Schaltgetriebe deutlich geringer. Sowohl in der Neuanschaffung als auch im laufenden Verbrauch sind die Automatikgetriebe teurer. Zwischen 5,7 und 5,9 Litern schwankt der Kraftstoffverbrauch.

Zwischen 150 und 156 g pro 100 Kilometer CO2 stößt der Motor je nach Ausstattung aus.

Alles in allem ist der 2.2 CRDi ein sehr gelungener Wagen, wie es unsere Nutzer in ihren Bewertungen bestätigen.

Alle Varianten
Hyundai Santa Fe 2.2 CRDi (200 PS)

  • Leistung
    147 kW/200 PS
  • Getriebe
    Automatik/8 Gänge
  • 0-100 km/h
    9,3 s
  • Neupreis ab
    42.150 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    5,9 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    B

Technische Daten Hyundai Santa Fe 2.2 CRDi (200 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseSUV-Medium
KarosserieformGeschlossen
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckSUV
Bauzeitraumab 2018
HSN/TSN8252/AIJ
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge8
Hubraum2.199 ccm
Leistung (kW/PS)147 kW/200 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h9,3 s
Höchstgeschwindigkeit201 km/h
Anhängelast gebremst2.000 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Maße und Stauraum
Länge4.770 mm
Breite1.890 mm
Höhe1.703 mm
Kofferraumvolumen625 – 1.695 Liter
Radstand2.765 mm
Reifengröße235/65 R17 H
Leergewicht1.925 kg
Maximalgewicht2.342 kg
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge8
Hubraum2.199 ccm
Leistung (kW/PS)147 kW/200 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h9,3 s
Höchstgeschwindigkeit201 km/h
Anhängelast gebremst2.000 kg
Anhängelast ungebremst750 kg

Umwelt und Verbrauch Hyundai Santa Fe 2.2 CRDi (200 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt71 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben5,9 l/100 km (kombiniert)
7,1 l/100 km (innerorts)
5,3 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben156 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseE6T
EnergieeffizienzklasseB
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 b

Alternativen

Hyundai Santa Fe 2.2 CRDi 200 PS (seit 2018)