Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Daihatsu Modelle
  4. Alle Baureihen Daihatsu Terios
  5. Alle Motoren Daihatsu Terios

Daihatsu Terios SUV (2009–2013)

Alle Motoren

1.5i 16V (105 PS)

3,6/5 aus 7 Erfahrungen
Leistung: 105 PS
Ehem. Neupreis ab: 16.490 €
Hubraum ab: 1.495 ccm
Verbrauch: 7,2 l/100 km (komb.)

1.5i 16V Gas (105 PS)

3,7/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 105 PS
Ehem. Neupreis ab: 19.240 €
Hubraum ab: 1.495 ccm
Verbrauch: 7,2 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Daihatsu Terios 2009 - 2013

Das Terios SUV hat Daihatsu von 2009 bis 2013 in dritter Generation gebaut. Derzeit wird das Modell bei uns mit 3,6 von maximal fünf Sternen bewertet. Zu diesem Ergebnis kommt aber bis dato nur eine überschaubare Anzahl von neun Erfahrungsberichten. Die Bewertungen und Erfahrungsberichte werden von Menschen geschrieben, die als Fahrer oder Fahrzeughalter persönliche Erfahrungen mit dem Wagen gemacht haben. Auch du kannst gern eine Bewertung hinterlassen zu den Fahrzeugen, die du gefahren bist. Aber auch die Meinung von Experten kann behilflich sein. Deshalb haben wir zusätzlich drei Testberichte von Redakteuren, die für große Auto-Magazine schreiben, gesammelt. Bilde dir damit eine fundierte Meinung über die Baureihe.

Die Baureihe hat für diese Fahrzeugklasse ganz typische Ausmaße. Die Außenmaße der kleinsten Variante mit einer Länge von 4.055 mm, einer Höhe von 1.680 mm und einer Breite von 1.695 mm, zeigen das deutlich. Auch der Radstand von 2.580 mm sorgt für komfortable Beinfreiheit im Innenraum. Im Fünftürer finden fünf Personen einen bequemen Sitzplatz. Das Kofferraumvolumen von 380 Litern ist solides Mittelmaß und schafft dir einen bequemen Spielraum beim Zuladen.

Du kannst zwischen Benzin oder Gas als Antrieb wählen. Mit einem Leergewicht von mindestens 1.170 kg ist der Mittelklassewagen ein echtes Schwergewicht, das dadurch auch mehr Kraftstoff verbraucht. Bei allen Motorisierungen beträgt die Anhängelast 400 kg (ungebremst) bzw. 1.350 kg (gebremst).

Mit 3,68 von höchstmöglich fünf Sternen zeigen unsere Nutzer klar, dass der 1.5i 16V Gas (105 PS) unter den möglichen Motorisierungen am meisten überzeugen konnte. Die geringe PS-Zahl von nur 105 scheint der Beliebtheit des 1.5i 16V Gas (105 PS) nicht abträglich zu sein. Die Schadstoffklassen schwanken je nach Motor zwischen EU5 und EU4. Die Einstufung des SUVs wird auch durch die teils sehr hohen CO2-Emissionswerte von 169 g bis 186 g auf 100 Kilometer gerechtfertigt.

Noch Fragen? Dann klick dich ruhig nochmal durch unsere Testberichte. Falls du dich für den Daihatsu entscheiden solltest, dann schreib hier gerne über deine Erfahrungen mit dem SUV.

Alle Tests

Daihatsu Terios SUV (2009–2013)

Daihatsu Terios – Fahrbericht
redaktion

Daihatsu Terios – Fahrbericht

Das Terrain ist zumeist wild, derbe und herausfordernd – stimmt leider nicht. Es ist eine stinknormale Straße. Hier hat der Daihatsu Terios Vorteil...

Praxistest: Daihatsu Terios Top - Das Knuddel-SUVchen
Autoplenum

Praxistest: Daihatsu Terios Top - Das Knuddel-SUVchen

Ja, der Daihatsu Terios ist ein waschechter SUV. Und das zum Sparpreis. Ein kompakter Kraxler zum Liebhaben. Und irgendwie knuddelig. Aber ausgesta...

Trendy und preiswert: Der neue Daihatsu Terios 1.5 im Test
auto-news

Trendy und preiswert: Der neue Daihatsu Terios 1.5 im Test

Kompakter Allrad-SUV geht deutlich schicker und aufgewertet an den Start