Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Dacia Modelle
  4. Alle Baureihen Dacia Logan
  5. Alle Motoren Dacia Logan

Dacia Logan Limousine (2004–2013)

Alle Motoren

1.4 MPI (75 PS)

3,9/5 aus 30 Erfahrungen
Leistung: 75 PS
Ehem. Neupreis ab: 7.200 €
Hubraum ab: 1.390 ccm
Verbrauch: 6,9 l/100 km (komb.)

1.6 MPI (87 PS)

3,7/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 87 PS
Ehem. Neupreis ab: 9.450 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 7,3 l/100 km (komb.)

1.6 16V (105 PS)

4,0/5 aus 6 Erfahrungen
Leistung: 105 PS
Ehem. Neupreis ab: 10.450 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 7,1 l/100 km (komb.)

1.5 dCi (68 PS)

4,2/5 aus 10 Erfahrungen
Leistung: 68 PS
Ehem. Neupreis ab: 10.050 €
Hubraum ab: 1.461 ccm
Verbrauch: 4,6 l/100 km (komb.)

1.5 dCi (86 PS)

4,6/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 86 PS
Ehem. Neupreis ab: 11.250 €
Hubraum ab: 1.461 ccm
Verbrauch: 4,6 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Dacia Logan 2004 - 2013

Die Logan Limousine von Dacia wurde in erster Generation von 2004 bis 2013 auf den Markt gebracht. Diese Baureihe wurde nur neun Jahre produziert, was wirklich schade ist. Das Modell kommt bei den Fahrern sehr gut an. Der Wagen wird von Dacia-Fahrern mit durchschnittlich 3,9 von fünf Sternen bewertet. Damit schneidet die Limousine im Vergleich mit anderen seiner Klasse sehr vorteilhaft ab. Das Ergebnis wird aus der Summe von insgesamt 50 Erfahrungsberichten gebildet. Die Erfahrungsberichte stammen von Fahrern, die hier ihre ganz persönliche Meinung schildern. Wir empfehlen zusätzlich zu den Erfahrungsberichten einen Blick in die vier Tests zu werfen. Darin gibt es zum Teil noch mehr verlässliche Informationen über dieses Modell. Denn die Tests werden von sachverständigen Automobil-Redakteuren geschrieben, die schon viele Kilometer in verschiedenen Automodellen gefahren sind.

Die Baureihe hat für diese Fahrzeugklasse ganz typische Ausmaße. Die Außenmaße der kleinsten Variante mit einer Länge von 4.250 mm, einer Höhe von 1.534 mm und einer Breite von 1.740 mm, zeigen das deutlich. Auch der Radstand von 2.630 mm sorgt für komfortable Bewegungsfreiheit im Innenraum. Das Modell ist erhältlich als Viertürer mit wahlweise fünf oder fünf Sitzen. Geräumig und großräumig gestaltet sich das Kofferraumvolumen der Baureihe, das von 510 bis 510 Litern geht.

Die Antriebe sind in dieser Baureihe variantenreich, so gibt es drei Benzinmotoren und zwei Dieselmaschinen. Den Einfluss des Leergewichts auf Fahrleistung und Verbrauch sollte man nicht unterschätzen, hier liegt es bei 1.050 kgDas bedeutet, dass du für eine manchmal notwendige schnelle Beschleunigung ordentlich PS unter der Haube benötigst. Bei allen Motorisierungen beträgt die gebremste Anhängelast 1.100 kg. Ohne Bremsanlage am Anhänger dürfen zwischen 525 kg und 575 kg angehängt werden.

Wenn du nach der Meinung unserer Nutzer gehst, so ist der 1.5 dCi (86 PS) die solideste Wahl. Der Motor bekam 4,6 Sterne von fünf möglichen. Solltest du dich für viele PS interessieren, dann schau dir den 1.6 16V (105 PS) genauer an. Er hat davon in dieser Baureihe am meisten, wird von unseren Nutzern aber nur noch mit vier von fünf Sternen beurteilt. Aber es muss nicht immer ein PS-starker Motor sein, der überzeugt: Der 1.5 dCi (86 PS) benötigt kombiniert nur vier Liter Diesel pro 100 Kilometer (nach Herstellerangaben). Das macht ihn für alle spannend, die ihre Spritkosten möglichst gering halten möchten. Die Schadstoffklassen schwanken je nach Motor zwischen EU4 und EU3. Die CO2-Emissionen differieren je nach Motorvariante von 120 g bis zu 175 g pro 100 Kilometer.

Für ein abschließendes Urteil haben wir für dich auch eine Galerie mit 26 Fotos der Logan Limousine zusammengestellt.

Alle Tests

Dacia Logan Limousine (2004–2013)

Dacia Logan MCV 1.5 dCi: Der Volks-Kombi im Test
auto-news

Dacia Logan MCV 1.5 dCi im Test: Der wahre Volks-Kombi?

Wir sind den günstigen Selbstzünder mit 86 PS gefahren

Borats Traum-Dacia: Logan in der Top-Version 1.6 16V Prestige im Test
auto-news

Borats Traum-Dacia: Luxus-Logan 1.6 16V Prestige im Test

Hängt verdammt gut am Gas: Mit 105 PS wird der Logan zum Renn-Rumänen

Dacia Logan Diesel im Test: Transsilvanischer Tiefpreisler
auto-news

Dacia greift an: Transsilvanischer Tiefpreisler

Der Dacia Logan ist das günstigste Dieselmodell auf dem deutschem Markt

Dacia Logan: Große Stufenheck-Limousine zum Einsteigerpreis im Test
auto-news

Günstig, günstiger, Logan: Seicento mit Cordoba gekreuzt

Ein Auto von der Größe eines Seat Cordoba aber dem Preis eines Fiat Seicento: Dacia Logan im Test

Alternativen

Dacia Logan Limousine (2004–2013)