Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Dacia Modelle
  4. Alle Baureihen Dacia Logan
  5. Alle Motoren Dacia Logan

Dacia Logan Limousine (2004–2013)

Alle Motoren

1.4 MPI (75 PS)

3,9/5 aus 30 Erfahrungen
Leistung: 75 PS
Ehem. Neupreis ab: 7.200 €
Hubraum ab: 1.390 ccm
Verbrauch: 6,9 l/100 km (komb.)

1.6 MPI (87 PS)

3,7/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 87 PS
Ehem. Neupreis ab: 9.450 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 7,3 l/100 km (komb.)

1.6 16V (105 PS)

4,0/5 aus 6 Erfahrungen
Leistung: 105 PS
Ehem. Neupreis ab: 10.450 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 7,1 l/100 km (komb.)

1.5 dCi (68 PS)

4,2/5 aus 10 Erfahrungen
Leistung: 68 PS
Ehem. Neupreis ab: 10.050 €
Hubraum ab: 1.461 ccm
Verbrauch: 4,6 l/100 km (komb.)

1.5 dCi (86 PS)

4,6/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 86 PS
Ehem. Neupreis ab: 11.250 €
Hubraum ab: 1.461 ccm
Verbrauch: 4,6 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Dacia Logan 2004 - 2013

Die erste Generation der Logan Limousine von Dacia wurde von 2004 bis 2013 produziert. Die Bewertung kann sich sehen lassen, die Fahrer gaben der Limousine im Durchschnitt 3,9 von fünf möglichen Sternen. Dieses Ergebnis wird von insgesamt 50 Erfahrungen gestützt. Die Bewertungen ergeben sich aus den Erfahrungen unserer Nutzer mit dem Logan Limousine. Wir empfehlen zusätzlich zu den Erfahrungsberichten einen Blick in die vier Tests zu werfen. Darin gibt es zum Teil noch mehr verlässliche Informationen über dieses Modell. Denn die Tests werden von sachverständigen Automobil-Redakteuren geschrieben, die schon viele Kilometer in verschiedenen Automodellen zurückgelegt haben.

Das Fahrzeug fällt im Vergleich zu anderen Modellen seiner Fahrzeugklasse durchschnittlich groß aus. So misst die Karosserie in der Höhe je nach Motorisierung mindestens 1.534 Millimeter, in der Breite 1.740 Millimeter und in der Länge 4.250 Millimeter. Auch der Radstand mit 2.630 Millimetern zwischen Vorder- und Hinterachse entspricht dem mittelgroßen Standard, der dennoch genügend Komfort im Innenraum aufweist. Der Viertürer bietet fünf Personen einen Sitzplatz. Das ist richtige Geräumigkeit: Mit diesem Fahrzeug wirst du auf ein Kofferraumvolumen von 510 Litern kommen.

Bei der Motorisierung hast du die Auswahl zwischen drei Benzinern und zwei Dieselmotoren. Das große Leergewicht von mindestens 1.050 Kilogramm wirkt sich negativ auf den Spritverbrauch aus, der hier auch mal höher ausfallen kann. Für den Dacia Logan Mittelklassewagen gibt es aber sicherlich auch noch mehr Varianten, die deinen Wünschen vielleicht eher entsprechen – unter Alternativen auf dieser Seite findest du weitere ähnliche Modelle. Die Dieselmotoren sind für eine maximale ungebremste Anhängelast von 575 kg ausgelegt - als Benziner darf der Wagen dagegen nur 525 kg (ungebremst) anhängen.

Mit 4,57 von höchstmöglich fünf Sternen zeigten unsere Nutzer klar, dass der 1.5 dCi (86 PS) unter den möglichen Motorisierungen am meisten überzeugen konnte. Beim Verbrauch hat der 1.5 dCi (86 PS) ebenfalls den Spitzenplatz in der Baureihe: Nach Herstellerangaben benötigt er nur vier Liter Diesel pro 100 Kilometer kombiniert. Wenn dich viele PS reizen, dann schau dir den 1.6 16V (105 PS) genauer an. Er hat davon in dieser Baureihe am meisten, wird von unseren Nutzern aber nur noch mit vier von fünf Sternen bewertet. Je nachdem für welchen Motor du dich entscheidest, entspricht das Auto den Schadstoffklassen EU4 oder EU3 und wird sich somit mehr oder weniger schädlich auf die Umwelt auswirken. CO2-Emissionen von (je nach Motorisierung) 120 g bis 175 g auf 100 Kilometer zeigen, weshalb der Mittelklassewagen zum Teil so schlecht eingestuft ist.

Mache dir auch anhand unserer Testberichte dein eigenes Bild von der Dacia Limousine und teile deine Erfahrungen mit den anderen Fahrern.

Alle Tests

Dacia Logan Limousine (2004–2013)

Dacia Logan MCV 1.5 dCi: Der Volks-Kombi im Test
auto-news

Dacia Logan MCV 1.5 dCi im Test: Der wahre Volks-Kombi?

Wir sind den günstigen Selbstzünder mit 86 PS gefahren

Borats Traum-Dacia: Logan in der Top-Version 1.6 16V Prestige im Test
auto-news

Borats Traum-Dacia: Luxus-Logan 1.6 16V Prestige im Test

Hängt verdammt gut am Gas: Mit 105 PS wird der Logan zum Renn-Rumänen

Dacia Logan Diesel im Test: Transsilvanischer Tiefpreisler
auto-news

Dacia greift an: Transsilvanischer Tiefpreisler

Der Dacia Logan ist das günstigste Dieselmodell auf dem deutschem Markt

Dacia Logan: Große Stufenheck-Limousine zum Einsteigerpreis im Test
auto-news

Günstig, günstiger, Logan: Seicento mit Cordoba gekreuzt

Ein Auto von der Größe eines Seat Cordoba aber dem Preis eines Fiat Seicento: Dacia Logan im Test

Alternativen

Dacia Logan Limousine (2004–2013)