Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Dacia Logan 1.5 dCi 86 PS (2004–2013)

 

Dacia Logan 1.5 dCi 86 PS (2004–2013)
26 Bilder

Alle Erfahrungen
Dacia Logan 1.5 dCi (86 PS)

4,6/5

Erfahrungsbericht Dacia Logan 1.5 dCi (86 PS) von Anonymous, Mai 2008

4,6/5

Bei geringem Fahrzeuggewicht bietet das Auto Innenraum satt.
Es ist hoch gebaut. Der hohe Einstieg ist wie bei Smart oder A-Klasse ideal für Menschen mit Hüftproblemen.
Ich bin kein Raser, aber ich bin jetzt viel entspannter auf der Autobahn unterwegs, weil das Auto bestens beschleunigt und gerade bergauf vielen größeren Karossen davon fährt.
Außerdem ist der Motor sehr sparsam. Bin jetzt 6500 Km damit gefahren 25oo Km davon schnelle Autobahnfahrt zwischen 150-160 Kmh. Trotzdem nur 4,5 L im Schnitt, weil bei Fahrten auf der Landstraße nur um 3,6 verbraucht werden.
Mit meinem Golf bin ich im Winter öfter im tiefen Schnee stecken geblieben. Vermutlich wird der hoch gebaute Logan diese Probleme nicht mehr haben.

Das einzige Problem, warum ich dieses Auto nicht mehr kaufen würde. Der Motor klappert und tuckert in der Kaltlaufphase, was normal ist bei einem Diesel. Es ändert sich aber auch nicht, wenn der Motor warm ist.
Nur wenn ich den warmen Motor ausschalte und neu starte läuft er sauber und kultiviert.
Es scheint ein Problem der Software zu sein. Trotz mehrfacher Reklamation wurde das Problem nicht gelöst.
Es nervt und ich empfinde es als Mangel, der mir den Spass an diesem ansonsten für mich sehr guten Auto.
Eigentlich schade.

 

Dacia Logan Limousine 2004 - 2013: 1.5 dCi (86 PS)

Im Folgenden geht es um eine offenbar gute Maschine für den Logan Limousine 2004, und zwar die 1.5 dCi (86 PS) von Dacia. Von einem unserer Nutzer wurde sie mit 4,6 von fünf Sternen bewertet. Der 1.5 dCi (86 PS) ist ein sehr gut ausgestattetes, aber unter Umständen auch preisintensives Auto und in zwei Ausstattungsvarianten erhältlich (Laureate und Prestige) – darunter auch eine sehr gute. Bei dem Motor hast du eine manuelle Schaltung mit fünf Gängen zur Verfügung. Der Verbrauch liegt bei etwa 4,6 Litern Diesel auf 100 Kilometern.

Wer regelmäßig in Umweltzonen fahren will, muss auch die Schadstoffklasse kennen. Der 1.5 dCi ordnet sich in die EU4 ein, damit erhält er die grüne Plakette und darf auch in den benannten Gebieten fahren. Beim CO2-Ausstoß muss man mit 120 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Eine Person hat sich bereits überzeugen lassen und zeichnet hier bei uns ein ausgesprochen positives Bild vom 1.5 dCi von Dacia. Wir sind gespannt, ob andere Nutzer diese Erfahrungen bestätigen können.

Alle Varianten
Dacia Logan 1.5 dCi (86 PS)

  • Leistung
    63 kW/86 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    13,0 s
  • Ehem. Neupreis ab
    11.250 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    4,6 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    C

Technische Daten Dacia Logan 1.5 dCi (86 PS)

Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasseuntere Mittelklasse
KarosserieformStufenheck
Anzahl Türen4
Sitzplätze5
FahrzeugheckStufenheck
Bauzeitraum2007–2008
HSN/TSN8212/AAJ
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.461 ccm
Leistung (kW/PS)63 kW/86 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h13,0 s
Höchstgeschwindigkeit167 km/h
Anhängelast gebremst1.100 kg
Anhängelast ungebremst575 kg
Maße und Stauraum
Länge4.250 mm
Breite1.742 mm
Höhe1.534 mm
Kofferraumvolumen510 Liter
Radstand2.630 mm
Reifengröße185/65 R15 T (vorne)
(hinten)
Leergewicht1.150 kg
Maximalgewicht1.610 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.461 ccm
Leistung (kW/PS)63 kW/86 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h13,0 s
Höchstgeschwindigkeit167 km/h
Anhängelast gebremst1.100 kg
Anhängelast ungebremst575 kg

Umwelt und Verbrauch Dacia Logan 1.5 dCi (86 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt50 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben4,6 l/100 km (kombiniert)
5,3 l/100 km (innerorts)
4,2 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben120 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU4
EnergieeffizienzklasseC
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Alternativen

Dacia Logan 1.5 dCi 86 PS (2004–2013)

{"make":16360,"model":18498}