Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Dacia Modelle
  4. Alle Baureihen Dacia Logan
  5. Alle Motoren Dacia Logan
  6. 1.5 dCi (86 PS)

Dacia Logan 1.5 dCi 86 PS (2004–2013)

 

Dacia Logan 1.5 dCi 86 PS (2004–2013)
26 Bilder

Alle Erfahrungen
Dacia Logan 1.5 dCi (86 PS)

4,6/5

Erfahrungsbericht Dacia Logan 1.5 dCi (86 PS) von Anonymous, Mai 2008

4,6/5

Bei geringem Fahrzeuggewicht bietet das Auto Innenraum satt.
Es ist hoch gebaut. Der hohe Einstieg ist wie bei Smart oder A-Klasse ideal für Menschen mit Hüftproblemen.
Ich bin kein Raser, aber ich bin jetzt viel entspannter auf der Autobahn unterwegs, weil das Auto bestens beschleunigt und gerade bergauf vielen größeren Karossen davon fährt.
Außerdem ist der Motor sehr sparsam. Bin jetzt 6500 Km damit gefahren 25oo Km davon schnelle Autobahnfahrt zwischen 150-160 Kmh. Trotzdem nur 4,5 L im Schnitt, weil bei Fahrten auf der Landstraße nur um 3,6 verbraucht werden.
Mit meinem Golf bin ich im Winter öfter im tiefen Schnee stecken geblieben. Vermutlich wird der hoch gebaute Logan diese Probleme nicht mehr haben.

Das einzige Problem, warum ich dieses Auto nicht mehr kaufen würde. Der Motor klappert und tuckert in der Kaltlaufphase, was normal ist bei einem Diesel. Es ändert sich aber auch nicht, wenn der Motor warm ist.
Nur wenn ich den warmen Motor ausschalte und neu starte läuft er sauber und kultiviert.
Es scheint ein Problem der Software zu sein. Trotz mehrfacher Reklamation wurde das Problem nicht gelöst.
Es nervt und ich empfinde es als Mangel, der mir den Spass an diesem ansonsten für mich sehr guten Auto.
Eigentlich schade.

Alle Varianten
Dacia Logan 1.5 dCi (86 PS)

  • Leistung
    63 kW/86 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    13,0 s
  • Ehem. Neupreis ab
    11.250 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    4,6 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    C

Technische Daten Dacia Logan 1.5 dCi (86 PS)

Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasseuntere Mittelklasse
KarosserieformLimousine
Anzahl Türen4
Sitzplätze5
FahrzeugheckStufenheck
Bauzeitraum2007–2008
HSN/TSN8212/AAJ
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.461 ccm
Leistung (kW/PS)63 kW/86 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h13,0 s
Höchstgeschwindigkeit167 km/h
Anhängelast gebremst1.100 kg
Anhängelast ungebremst575 kg
Maße und Stauraum
Länge4.250 mm
Breite1.742 mm
Höhe1.534 mm
Kofferraumvolumen510 Liter
Radstand2.630 mm
Reifengröße185/65 R15 T
Leergewicht1.150 kg
Maximalgewicht1.610 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.461 ccm
Leistung (kW/PS)63 kW/86 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h13,0 s
Höchstgeschwindigkeit167 km/h
Anhängelast gebremst1.100 kg
Anhängelast ungebremst575 kg

Umwelt und Verbrauch Dacia Logan 1.5 dCi (86 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt50 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben4,6 l/100 km (kombiniert)
5,3 l/100 km (innerorts)
4,2 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben120 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch5,2 l/100 km (kombiniert)
Tatsächliche CO2-Emissionen137 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU4
EnergieeffizienzklasseC
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 c

Alternativen

Dacia Logan 1.5 dCi 86 PS (2004–2013)