Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Dacia Logan MCV (2006–2013)

Alle Motoren

1.6 MPI (84 PS)

4,5/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 84 PS
Ehem. Neupreis ab: 7.990 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 7,3 l/100 km (komb.)

1.6 16V (105 PS)

4,4/5 aus 39 Erfahrungen
Leistung: 105 PS
Ehem. Neupreis ab: 11.290 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 7,1 l/100 km (komb.)

1.4 MPI (75 PS)

4,0/5 aus 32 Erfahrungen
Leistung: 75 PS
Ehem. Neupreis ab: 8.400 €
Hubraum ab: 1.390 ccm
Verbrauch: 7,6 l/100 km (komb.)

1.6 MPI (87 PS)

4,1/5 aus 19 Erfahrungen
Leistung: 87 PS
Ehem. Neupreis ab: 10.350 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 7,8 l/100 km (komb.)

1.5 dCi (68 PS)

4,4/5 aus 18 Erfahrungen
Leistung: 68 PS
Ehem. Neupreis ab: 11.650 €
Hubraum ab: 1.461 ccm
Verbrauch: 5,3 l/100 km (komb.)

1.5 dCi (86 PS)

4,2/5 aus 22 Erfahrungen
Leistung: 86 PS
Ehem. Neupreis ab: 12.250 €
Hubraum ab: 1.461 ccm
Verbrauch: 5,2 l/100 km (komb.)

1.5 dCi FAP (88 PS)

4,0/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 88 PS
Ehem. Neupreis ab: 12.490 €
Hubraum ab: 1.461 ccm
Verbrauch: 4,6 l/100 km (komb.)

1.6 MPI LPG (84 PS)

4,4/5 aus 5 Erfahrungen
Leistung: 84 PS
Ehem. Neupreis ab: 10.790 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 7,3 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Dacia Logan 2006 - 2013

Ein echtes Original: Der Logan Kombi der ersten Generation lief von 2006 bis 2013 vom Band. Der Wagen wird von Dacia-Fahrern mit durchschnittlich 4,2 von fünf möglichen Sternen bewertet. Damit schneidet der Kombi im Vergleich mit anderen seiner Klasse sehr vorteilhaft ab. Und die Bewertungen sind nicht nur lobend, sondern auch zahlreich (133). Bei einer Kaufentscheidung bist du damit auf der sicheren Seite. Die Bewertungen und Erfahrungsberichte werden von Menschen geschrieben, die als Fahrer oder Fahrzeughalter bereits persönliche Erfahrungen mit dem Logan Kombi gemacht haben. Was die Fachleute von diesem Modell halten, erfährst du in den sechs Tests oder Fahrberichten. In den Beiträgen geht es auch viel um Updates, Facelifts und die verschiedenen Ausstattungsvarianten.

Insgesamt überzeugt das Fahrzeug mit großen Dimensionen: Die Breite beträgt in dieser Baureihe 1.740 mm, in der Höhe sind es 1.636 mm und auch die Länge beträgt 4.450 mm. Natürlich ist auch der Radstand mit 2.900 mm entsprechend lang und sorgt für ein angenehmeres Fahrgefühl auf allen Lang- und Kurzstrecken. Den Rumänen gibt es mit fünf Türen und fünf Sitzen. So kompakt wie der Wagen ist auch das Kofferraumvolumen: Mit umgeklappten Rücksitzen wirst du auf mindestens 2.350 Liter kommen. Im Normalzustand sind es 198 Liter als Minimum.

Das Fahrzeug ist in dieser Generation als Benzinmotor, Diesel und Gasmotor lieferbar. Mit einem Leergewicht von 1240 kg bis 1280 kg liegt das Fahrzeug im durchschnittlichen Gewichtsbereich. Das heißt du hast hier noch einigen Spielraum beim Zuladen. Eine maximale Anhängelast von mindestens 1.250 kg (gebremst) oder 620 kg (ungebremst) kann der Mittelklassewagen ziehen.

Wenn du nach der Meinung unserer Nutzer gehst, so ist der 1.6 MPI (84 PS) die beste Wahl. Der Motor bekam viereinhalb Sterne von fünf möglichen. Solltest du dich für viele PS interessieren, dann schau dir den 1.6 16V (105 PS) genauer an. Er hat davon in dieser Baureihe am meisten, wird von unseren Nutzern aber nur noch mit 4,4 von fünf Sternen bewertet. Mit weniger PS, aber einem laut Herstellerangaben eindeutig sparsameren kombinierten Verbrauch von vier Litern Diesel pro 100 Kilometer punktet wiederum der 1.5 dCi FAP (88 PS) unter den Verbrennungsmotoren im Bereich Sparsamkeit. Je nachdem für welchen Motor du dich entscheidest, entspricht das Auto den Schadstoffklassen EU5 oder EU4 und wird sich somit mehr oder weniger schädlich auf die Umwelt auswirken. Die CO2-Emissionen differieren je nach Motorvariante von 119 g bis zu 185 g pro 100 Kilometer.

Wenn die Details dich überzeugt haben, teste den beliebten Kombi 2006 doch einmal selbst. Nach Meinung unserer Nutzer spricht vieles für ihn.

Alle Tests

Dacia Logan MCV (2006–2013)

Fahrbericht Dacia Logan MCV: Preiswürdigster Kombi
auto-reporter.net

Fahrbericht Dacia Logan MCV: Preiswürdigster Kombi

Seit gut einem halben Dutzend Jahren rundet der Dacia Logan MCV das breitgefächerte Kombi-Angebot preislich nach unten ab. Der MCV fand als Vielzwe...

Sondermodell Logan MCV „Forever“ setzt den Schlusspunkt
auto-reporter.net

Sondermodell Logan MCV „Forever“ setzt den Schlusspunkt

Bevor Dacia zum Jahresende die Produktion des erfolgreichen Kombis Logan MCV beendet, bringt die Renault-Tochter noch das üppig ausgestattete Sonde...

Die 10 billigsten Autos Deutschlands - Es geht auch günstig
Autoplenum

Die 10 billigsten Autos Deutschlands - Es geht auch günstig

Ökosteuer, Umweltzonen, Mehrwertsteuererhöhung und Benzinpreissteigerung – Autofahren wird immer teuer. Doch denkste - bei der Anschaffung kann der...

Dacia als Billig-Camper - Urlaubs-Schnäppchen
Autoplenum

Dacia als Billig-Camper - Urlaubs-Schnäppchen

Wohnmobile sind vielseitig, aber auch richtig teuer. Nun soll der erste Billig-Camper in Produktion gehen. Die Basis für das 15.000 Euro-Gefährt li...

Dacia Logan MCV 1.5 dCi: Der Volks-Kombi im Test
auto-news

Dacia Logan MCV 1.5 dCi im Test: Der wahre Volks-Kombi?

Wir sind den günstigen Selbstzünder mit 86 PS gefahren

Für die harte Realität da draußen: Dacia Logan MCV im Test
auto-news

Für die harte Realität da draußen: Dacia Logan MCV im Test

Billigheimer Dacia baut die Limousine zum praktischen Kombi um

{"make":16360,"model":18498}