Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Citroen Modelle
  4. Alle Baureihen Citroen Jumpy
  5. Alle Motoren Citroen Jumpy
  6. 2.0 HDi (163 PS)

Citroen Jumpy 2.0 HDi 163 PS (2007–2016)

 

Citroen Jumpy 2.0 HDi 163 PS (2007–2016)
26 Bilder

Alle Erfahrungen
Citroen Jumpy 2.0 HDi (163 PS)

5,0/5

Erfahrungsbericht Citroen Jumpy 2.0 HDi (163 PS) von Anonymous, November 2016

5,0/5

163 PS, Automatik mit div Extras. Nehme ihn als Zugfahrzeug her, 1,5 Tonnen Anhänger. Innerhalb von 3 Jahren 160000 km. Ein super Transporter, Power und Zuverlässigkeit. Einzigster Nachteil, hoher Reifen und Bremsenverschleiß, was aber auch sicherlich unter anderem am Hängerfahren liegt. Ansonsten ein Fahrzeug , daß absolut zu empfehlen ist. Bei 155000 habe ich Probleme mit Leistungsverlust bekommen, der immer nur zeitweise auftritt. Aber dank Garantieverlängerung kein Problem. Es wurde schon einiges ausgewechselt, aber das Problem haben sie leider immer noch nicht gefunden. Bin aber zuversichtlich, denn ich habe eine gute Werkstatt. Freundlich und zuverlässig, nie Probleme mit der Werkstatt.
Das Fahrzeug ist beeser als ein Opel, Mercedes oder sonstiges
Ein Fahrzeug, das absolut zu empfehlen ist.

 

Citroen Jumpy Transporter 2007 - 2016: 2.0 HDi (163 PS)

Der 2.0 HDi (163 PS) ist eine der gefragtesten Motorvarianten für den Jumpy Transporter 2007 und erreicht insgesamt fünf von fünf Sternen in den Bewertungen unserer Fahrer. Genauso überzeugt die Auswahl aus ganzen neun Ausstattungsvarianten – darunter welche in exklusiver Preisklasse – auf ganzer Linie. Beim Getriebe ist die Anzahl der Gänge auf sechs festgelegt, du kannst aber noch zwischen einer automatischen und einer manuellen Schaltung wählen. Eine Entscheidungshilfe, neben den Fahreigenschaften, ist immer auch der Blick auf die Kosten. Die sind nämlich beim manuellen Schaltgetriebe deutlich günstiger. Sowohl in der Neuanschaffung als auch im laufenden Verbrauch verliert die Automatik hier Punkte. Zwischen 6,4 und 7,6 Litern schwankt der Kraftstoffverbrauch.

Wer regelmäßig in Umweltzonen fahren will, muss auch die Schadstoffklasse kennen. Der 2.0 HDi ordnet sich in die EU5 ein, damit erhält er die grüne Plakette und darf auch in den gekennzeichneten Umweltzonen fahren. Der CO2-Ausstoß liegt je nach Variante zwischen 168 und 199 g je 100 Kilometer.

Test und Nutzerbewertungen zeigen es, und die technischen Daten sind ebenfalls beachtlich: Mit dem 2.0 HDi (163 PS) ist Citroen ein sehr gutes Gesamtpaket gelungen, welches das Fahren zum Vergnügen macht.

Alle Varianten
Citroen Jumpy 2.0 HDi (163 PS)

  • Leistung
    120 kW/163 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/6 Gänge
  • 0-100 km/h
  • Ehem. Neupreis ab
    29.988 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    6,8 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Citroen Jumpy 2.0 HDi (163 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseTransporter
KarosserieformKasten
Anzahl Türen4
Sitzplätze3
Fahrzeugheck
Bauzeitraum2010–2012
HSN/TSN3001/ALP
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.997 ccm
Leistung (kW/PS)120 kW/163 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h
Höchstgeschwindigkeit170 km/h
Anhängelast gebremst2.000 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Maße und Stauraum
Länge4.805 mm
Breite1.895 mm
Höhe1.942 mm
Kofferraumvolumen
Radstand3.000 mm
Reifengröße215/60 R16 101T
Leergewicht1.806 kg
Maximalgewicht2.943 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.997 ccm
Leistung (kW/PS)120 kW/163 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h
Höchstgeschwindigkeit170 km/h
Anhängelast gebremst2.000 kg
Anhängelast ungebremst750 kg

Umwelt und Verbrauch Citroen Jumpy 2.0 HDi (163 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt80 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben6,8 l/100 km (kombiniert)
8,0 l/100 km (innerorts)
6,1 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben179 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU5
Energieeffizienzklasse