Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Citroen Modelle
  4. Alle Baureihen Citroen Jumpy
  5. Alle Motoren Citroen Jumpy
  6. 2.0 HDi (120 PS)

Citroen Jumpy 2.0 HDi 120 PS (2007–2016)

 

Citroen Jumpy 2.0 HDi 120 PS (2007–2016)
26 Bilder

Alle Erfahrungen
Citroen Jumpy 2.0 HDi (120 PS)

4,0/5

Erfahrungsbericht Citroen Jumpy 2.0 HDi (120 PS) von pkuttler, März 2013

3,1/5

Fahre dieses Auto als Handwerkerfahrzeug seit gut 3 Jahren. Er wird von mir innen wie außen sehr gepflegt und auch die Wartungen werden gemacht.
Der Motor, der Fahrkomfort, der Platz und das Aussehen sind eigentlich Top.
Allerdings sind die Sitze auf Langstrecken nicht empfehlenswert.
Die Verarbeitung in diesem Auto ist unter aller S..
Das Lenkrad löste sich bereits nach 30Tkm auf, der Sitz ist nun komlett durch, diverese Türschlösser mussten ausgetauscht werden da diese nicht mehr schlossen, oder meinten sie schließen nicht mehr, so das ein verschließen des Fahrzeuges nicht mehr möglich war. Diverse Platikteile im Cockpit sind mittlerweile abgebrochen, das Handschuhfach ist die Plastikscharniere gebrochen und die hintere Flügeltüre lies sich der zweite Flügel nicht mehr öffen.
Der Höhepunkt war, als ich im Dezember komplett liegen blieb aufgrund eines defektes AGR-Ventil, so dass ich abgeschleppt werden musste. Dieses Problem ist Citroen wohl bekannt, gemacht wurde daran nichts.
Ansonsten ist das Fahrzeug nicht schlecht, er läuft super, fahre viel Stadt mit etwa 9l/100km und auch auf der Autobahn hält er bei Beschleunigung gut mit.
Ich werde das nächste mal trotzdem lieber mehr bezahlen und mich für einen T5 oder einen Vito entscheiden.
I

Erfahrungsbericht Citroen Jumpy 2.0 HDi (120 PS) von Anonymous, September 2010

4,4/5

ein absolut langstreckentaugliches komfortables handwerkerfahrzeug... das zuverlässigkeit und sicherheit in allen bereichen gibt..... meine monteure hatten ab und zu diverse andere fahrzeuge im test aber sie wollten immer wieder "ihren jumpy" zurück....mein fazit nach 3jahren und 200000 gefahrenen kilometern .....da jetzt die kinderkrankheiten abgestellt sind(die jederzeit unkompliziert behoben wurden) jumpy ist für uns die beste lösung und wir freuen uns auf den HDI 165

Erfahrungsbericht Citroen Jumpy 2.0 HDi (120 PS) von lastoutlaw, November 2008

4,4/5

Habe das Auto heute erst gekauft.
bin aber jetzt schon sehr begeistert.
Der Laderaum ist sehr groß ca 7qm.
Wenn man zu 9 vereisen will ist dies kein problem, gemütlich wird es bei max 6 Personen so hat jeder genug Platz um die Fahrt zu geniesen.
Staufächer und Ablagen gibt es ausreichend.
Die Sitze lassen sich verstellen sowie Ausbauen.
Leistung und Fahrkompfort begeistern schon bei der Probefart.
Service erst bei 30000 KM und unter 300 Euro
Steuern liegen bei ca 300 Euro ( Rußpartikelfilter nur bei 120 und 135 PS`er)
Einige Extras wie Fensterheber und Kindersicherung, Zentralveriegelung sind InkL.
Aufpreis dagegen sind Klima, Bordkomputer, Radio...
Der Verbrauch liegt je nach fahrweie bei 7-10 Liter,
für 2 Tonnen ganz akzeptabel.
Anhängelast liegt gepremst bei 2 Tonnen.

 

Citroen Jumpy Transporter 2007 - 2016: 2.0 HDi (120 PS)

Der 2.0 HDi (120 PS) ist eine der weniger gefragten Motorisierungen für den Jumpy Transporter 2007 von Citroen, sie erhält nur 4,0 von fünf Sternen in der Bewertung der Fahrer. Genauso überzeugt die Auswahl aus sechs Ausstattungsvarianten – darunter welche in exklusiver Preisklasse – auf ganzer Linie. Beim Getriebe bist du auf die manuelle Schaltung mit sechs Gängen festgelegt. Der Kraftstoffverbrauch, hier übrigens Diesel, liegt je nach Variante zwischen 7,2 und 7,6 Litern auf 100 Kilometer.

Umweltbewusste Fahrer und alle Fahrer, die nahe einer Umweltzone oder sogar darin wohnen, können mit dem 2.0 HDi beruhigt sein. Mit der Schadstoffklasse EU4 darf er Umweltzonen befahren. Die genauen Angaben findest du in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Zwischen 194 und 200 g pro 100 Kilometer CO2 stößt der Motor je nach Ausstattung aus.

Und noch ein letzter Blick auf die Nutzerbewertungen: Die zeichnen ein durchwachsenes Urteil Bild vom 2.0 HDi (120 PS) von Citroen. Jedoch hat auch dieser Wagen Eigenschaften, die für ihn sprechen.

Alle Varianten
Citroen Jumpy 2.0 HDi (120 PS)

  • Leistung
    88 kW/120 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    14,7 s
  • Ehem. Neupreis ab
    27.846 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    7,5 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Citroen Jumpy 2.0 HDi (120 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseTransporter
KarosserieformKombi
Anzahl Türen4
Sitzplätze8
Fahrzeugheck
Bauzeitraum2007–2007
HSN/TSN3001/ADY
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.997 ccm
Leistung (kW/PS)88 kW/120 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h14,7 s
Höchstgeschwindigkeit160 km/h
Anhängelast gebremst2.000 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Maße und Stauraum
Länge5.135 mm
Breite1.895 mm
Höhe1.942 mm
Kofferraumvolumen770 – 1.239 Liter
Radstand3.122 mm
Reifengröße215/60 R16 101T
Leergewicht1.994 kg
Maximalgewicht2.791 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.997 ccm
Leistung (kW/PS)88 kW/120 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h14,7 s
Höchstgeschwindigkeit160 km/h
Anhängelast gebremst2.000 kg
Anhängelast ungebremst750 kg

Umwelt und Verbrauch Citroen Jumpy 2.0 HDi (120 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt80 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben7,5 l/100 km (kombiniert)
9,3 l/100 km (innerorts)
6,5 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben198 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch8,3 l/100 km (kombiniert)
Tatsächliche CO2-Emissionen219 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU4
Energieeffizienzklasse