12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Citroen Jumpy Transporter 2.0 ESS 140 PS (2007-2016)

Alle Erfahrungen

Citroen Jumpy Transporter (2007–2016) 2.0 ESS (140 PS)

2.0 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

Citroen Jumpy Gebrauchtwagen Angebote

Citroen Jumpy Transporter (2007–2016) 2.0 ESS (140 PS)
Citroen Jumpy Transporter (2007–2016) 2.0 ESS (140 PS)

Citroen Jumpy Transporter 2007 - 2016: 2.0 ESS (140 PS)

Durchschnittlich steigerungsfähige Beurteilungen erhielt der 2.0 ESS (140 PS) für den Jumpy Transporter 2007 von den Citroen-Fahrern. Sie spendierten der Maschine im Schnitt gerade einmal 2,1 von fünf Sternen. Den Wagen gibt es in zwei Ausstattungsvarianten: Confort und Club. Alle Varianten sind mit 5 -Gang-Schaltgetriebe ausgerüstet. Der Verbrauch reicht von 9,9 und 10,1 Litern auf 100 Kilometer je nach Ausstattung. Getankt wird Benzin.

Umweltbewusste Fahrer und alle Fahrer, die nahe einer Umweltzone oder sogar darin wohnen, können mit dem 2.0 ESS beruhigt sein. Mit der Schadstoffklasse EU4 darf er Umweltzonen befahren. Die genauen Angaben findest du in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Beim CO2-Ausstoß muss man mit Werten zwischen 235 und 241 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Leider schneidet der 2.0 ESS mit 140 PS von Citroen bei unseren Nutzern trotz aller Pluspunkte nicht besonders gut ab, wie die Bewertungen mit harschen Kritikpunkten beweisen. Insofern solltest du neben dem hier auch andere Motorisierungen in Betracht ziehen, bevor du dich entscheidest.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Citroen Jumpy 27 L1H1

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
Transporter
Karroserieform
k.A.
Anzahl Türen
4
Sitzplätze
3
Fahrzeugheck
k.A.
Bauzeitraum
2007-2011
HSN/TSN
3001/AFG

Maße und Stauraum

Länge
4.805 mm
Breite
1.895 mm
Höhe
1.942 mm
Kofferraumvolumen
k.A.
Radstand
3.000 mm
Reifengröße
215/60 R16 101T (vorne)
Leergewicht
1.736 kg
Maximalgewciht
2.661 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
5
Hubraum
1997 cm³
Leistung
103 kW/140 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
13,4 s
Höchstgeschwindigkeit
165 km/h

Umwelt und Verbrauch Citroen Jumpy Transporter (2007–2016)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
80
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
9,9 l/100 km (kombiniert)
13,2 l/100 km (innerorts)
8,0 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
235,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU4
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

2.0 von 5
(2 Bewertungen)
5
0.0%
4
0.0%
3
50.0%
2
0.0%
1
50.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

2 Bewertungen

Anonym
fast 5 Jahre
Das mit Abstand schlechteste Auto das ich gefahren bin. Wir hatten es als Personenbus mit 8 Plätzen gekauft. Momentan mit 170'000 Km folgende Mängel: - Getriebe defekt - Airbaglampe leuchtet - Seitenspiegel klappt zu weit nach aussen (einer schon gewechselt) - Horn und Tempomat gehen nicht - Antenne abgebrochen - Diverse Kunststoffteile im Innenraum fehlen oder sind weggebrochen - Loch in Auspuffanlage - Lüftung reagiert teilweise nur über Fusstritt - Fenster lässt sich nur mit Mühe schliessen Das trotz Investitionen von über 8000.- in Service und Mängelbehebung in sechs Jahren! Der Citroen leidet unter vielen kleinen Mängeln, die aber den Geldbeutel belasten. Einziges Pro: Platzangebot fantastisch
0
0
Anonym
mehr als 15 Jahre
Habe gerade meinen alten Jumpy 2,0 HDi (sihe Erfahrungsbericht) getauscht. Der neue hat eine Gasanlage ab Werk (sind weniger störungsanfällig als nachgerüstete Systeme). Der Gang zur Tankstelle ist nicht mehr so ernüchternd: 60 l Gas für ca.40 € reichen gut für 500 km. Allerdings nur, wenn man nicht auf die Autobahn geht und es eilig hat, dann laufen durchaus 16 l Gas durch. Also Gasfuß zähmen und lieber per Tempomt bei 120 cruisen. Platz ist ohne Ende vorhanden, die Version L2 mit dem langen Radstand schluckt Unebenheiten weg wie eine große Reiselimousine. Gut ausgestattet sind die Fahrzeuge zu durchaus günstigen Preisen gebraucht zu haben.Verarbeitungsqualität ist ok, Aussenspiegel muss man nach einmaligem nach-vorn-klappen tauschen! Abdeckung der Lenksäule innen fällt nach leichtem Touchieren heraus, das dabei freigewordene Kabel sollte nicht zu sehr erschrecken, einfach in den Heizunsschacht stopfen, dann geht es schon. Fahrersitz ist nur für kurze Fahrer wie mich (173 cm, vorletzte Sitzraste) sinnvoll. Ab 178 cm muss man sich schon einklappen! Habe das Auto jetzt 2000 km gefahren, ausser einem defekten Blinkerrelais und einem nicht mehr funktionierenden PDC keine Störungen, aber wer braucht das schon. Die Regen-/Lichtsensoreinheit habe ich deaktivieren lassen, da eine solche nur für extrem faule Zeitgenossen wichtig ist. Ansonsten ein gelungenes Raum-/Preiswunder, von dem ich allerdings noch nicht weiß, ob ich es auch 5 Jahre so gerne fahren werde wie den Vorgänger. Nach 6 Monaten hier die Neuigkeiten: Jetzt insgesamt 12000 km gefahren. Das defekte Blinkerrelais stellte sich als Kleinigkeit heraus, da der vergessene Anhängeradapter der Elektronik suggeriert hat, ein defekter Anhänger hängt im Schlepptau. Adapter weg und der Blinker funktionierte wieder ebenso das PDC hinten. War also sozusagen mein eigener Fehler. Kraftstoffverbrauch: Innerorts bis zu 16 l Gas, in Anbetracht von permanenter Zuadung von ca. 500 kg Werzeug aber zu verschmerzen. Unangenehm ist das Wegfahren direkt nach dem Kaltstart. Dabei wird der Rest Gas, der noch in der Einspritzung vorhanden ist, verbrannt. Bei kaltem Motor verbrennt das Gas aber nur schlecht, so dass die ersten 200-400 m nach Art der Känguruhs vonstatten geht. Durchzug: Der Benziner ist ziemlich träge, wenig Drehmoment. Werde demnächst ein Kennfeldtuning durchführen lassen, was bis zu max. 211 PS bringen soll. Bin mal gespannt.
0
0