12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Citroen C3 Aircross SUV BlueHDi 120 1.6 120 PS (2017-2021)

Alle Erfahrungen

Citroen C3 Aircross SUV (2017–2021) BlueHDi 120 1.6 (120 PS)

4.0 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

Citroen C3 Aircross Gebrauchtwagen Angebote

Citroen C3 Aircross SUV (2017–2021) BlueHDi 120 1.6 (120 PS)
Citroen C3 Aircross SUV (2017–2021) BlueHDi 120 1.6 (120 PS)

Citroen C3 Aircross SUV seit 2017: 1.6 BlueHDI 120 (120 PS)

Ein vergleichsweise zurückhaltendes Nutzerurteil kassierte der 1.6 BlueHDI 120 (120 PS) von einem Citroen-Fahrer aus unserer Community. Während der C3 Aircross SUV 2017 insgesamt durchschnittlich 4,2 Sterne erhielt, schneidet diese Maschine in der einzigen uns vorliegenden Bewertung nur mit vier von fünf Sternen ab. Der 1.6 BlueHDI 120 (120 PS) ist ein sehr gut ausgestattetes, aber unter Umständen auch preisintensives Auto und in vier Ausstattungsvarianten erhältlich (Feel, Shine, Rip Curl und ORIGINS) – darunter auch eine sehr gute. Je nach Ausstattung variiert der Neupreis der Baureihe zwischen 21.140 bis 26.040 Euro. Den Motor gibt es entweder mit einem manuellen Getriebe, oder mit Automatikschaltung – in beiden Fällen hat er sechs Gänge. Bei der Auswahl hilft vielleicht das Wissen, dass hier die manuellen Schaltgetriebe sowohl günstiger im Verbrauch als auch in der Anschaffung sind. Der Kraftstoffverbrauch variiert zwischen vier und 4,1 Litern. Getankt wird in jedem Fall aber Diesel.

Mit der Schadstoffklasse EU6 kann sich der Wagen sehen lassen, denn eine bessere Einstufung gibt es derzeit nicht. Beim CO2-Ausstoß muss man mit Werten zwischen 105 und 107 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Eine Person hat sich bereits überzeugen lassen und zeichnet hier bei uns ein ausgesprochen positives Bild vom 1.6 BlueHDI 120 von Citroen. Wir sind gespannt, ob andere Nutzer diese Erfahrungen bestätigen können.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Citroen C3 Aircross BlueHDI 120 Stop & Start Feel

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Diesel
Fahrzeugklasse
SUV-Small
Karroserieform
SUV
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
SUV
Bauzeitraum
2017-2018
HSN/TSN
3001/AYW

Maße und Stauraum

Länge
4.155 mm
Breite
1.765 mm
Höhe
1.605 mm
Kofferraumvolumen
410 Liter
Radstand
2.604 mm
Reifengröße
205/60 R16 H (vorne)
Leergewicht
1.308 kg
Maximalgewciht
1.855 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
6
Hubraum
1560 cm³
Leistung
88 kW/120 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
10,8 s
Höchstgeschwindigkeit
183 km/h

Umwelt und Verbrauch Citroen C3 Aircross SUV (2017–2021)

Kraftstoffart
Diesel
Tankinhalt
45
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
4,0 l/100 km (kombiniert)
4,6 l/100 km (innerorts)
3,7 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
105,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU6
Energieeffizienzklasse
A

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

4.0 von 5
(1 Bewertungen)
5
0.0%
4
100.0%
3
0.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

1 Bewertungen

Anonym
mehr als 6 Jahre
Habe einen Vorführwagen gekauft aus 2017, daher habe ich die 120 PS mit Schaltgetriebe und nicht mit Automatik. Der Motor ist super, zieht wie's Tier, selbst im 3. Gang kann man die Räder noch durchdrehen lassen. Verbrauch mit Autobahn ind Kölner Stadtverkehr liegt bei 4,9 Liter. Unter 4,5 ist er nicht zu bekommen, aber mehr als 6 sind auch bei hohem Dauertempo auf der Autobahn nicht zu erwarten. Das head-up-Display ist gerade für Weitsichtige wie mich super, allerdings zeigt mir das Auto damit insgesamt an drei Stellen die Geschwindigkeit an. Platz ist auch genug, ein Mountainbike bekomme ich rein, oder den Großeinkauf der Kinder. Federung ist jetzt nicht wahnsinnig weich, aber ganz komfortabel. Die Lenkung ist sehr direkt, winzige Ausschläge führen bereits dazu, dass der Spurhalte-Assistent rummault. Insgesamt ist das Auto übersichtlich, sogar nach hinten sieht man einigermaßen gut. Solide wirkt der Wagen auch, bis auf die Heckkpalle, die komplett aus Kunststoff ist und beim Zuschlagen laut und hell knallt. Das Einzige, was mich wirklich stört, ist das Navi. Beim Motorstart braucht es ewig, bis ers einsatzbereit ist; es bietet keine Alternativrouten an; die Stadt bleibt nicht im Speicher, fünfmal Köln und muss fünfmal Köln eingeben. Aber sonst ist das ein gutes Auto, in dem man auch in Köln stets einen Parkplatz findet.
0
0