Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Citroen Modelle
  4. Alle Baureihen Citroen C3 Aircross
  5. Alle Motoren Citroen C3 Aircross
  6. 1.2 PureTech 82 (82 PS)

Citroen C3 Aircross 1.2 PureTech 82 82 PS (seit 2017)

 

Citroen C3 Aircross 1.2 PureTech 82 82 PS (seit 2017)
26 Bilder

Alle Erfahrungen
Citroen C3 Aircross 1.2 PureTech 82 (82 PS)

4,0/5

Erfahrungsbericht Citroen C3 Aircross 1.2 PureTech 82 (82 PS) von destella.85.06.23, Februar 2019

5,0/5

82 PS reichen meines Erachtens voll und ganz aus.. v.a. für jemanden der hauptsächlich Kurzstrecken fährt, kann sich mit dieser Motorisierung viel Versicherungsprämie sparen.
Ich habe meinen Aircross auch schon auf der Autobahn getestet und konnte auch problemlos die erlaubte Höchstgeschwindigkeit erreichen ;-)
Wer ein komfortables und trotzdem *modernes* Auto zu einem fairen Preis sucht, kann ich den C3 Aircross nur empfehlen.
Einziges kleines Manko: Halogen-Hauptscheinwerfer

Erfahrungsbericht Citroen C3 Aircross 1.2 PureTech 82 (82 PS) von lexi.lind, November 2018

3,0/5

Zwar unter den Extras zu finden, aber ich kann im C3 Aircross die Rückbank längs verschieben und sogar den Beifahrersitz umklappen, womit der kleine Franzose zum richtigen Lademeister wird. Und der Einlegeboden lässt auch die Schwelle verschwinden, so muss ich nichts mehr herauswuchten.

Der 30 PS stärkere Dreizylinder wäre wohl die bessere Wahl, wem Vortrieb egal ist, dem reichen auch die 82 PS aus. In der City fehlt es mir auch nicht an Kraft, aber sobald ich die verlasse…

Das Fahrwerk ist schön komfortabel, was sich auf der anderen Seite bei einer sportlichen Gangart negativ bemerkbar macht. Hängt er sich gerade in Kurven oder im Kreisel ordentlich rein und schaukelt. Aber gut, die meisten fahren auch nicht so durch einen Kreisverkehr und werden das gar nicht bemerken.

Dann fällt auch der mangelnde Seitenhalt nicht auf. Doch die Sitze sind mit mein größter Kritikpunkt, für mich als schmalgeschnittene Person ist der Sitz überhaupt nix.

Was mich auch nervt, ist dieser Spurverlassenswarner, der ist nur am piepsen und aktiviert sich leider immer wieder neu und muss bei jedem losfahren neu abgeschaltet werden. Die Verkehrszeichenerkennung ist aber ein tolles Feature.

Erfahrungsbericht Citroen C3 Aircross 1.2 PureTech 82 (82 PS) von detlefs, Oktober 2018

4,0/5

Habe mir den Wagen vor 2,5 Monaten gebraucht gekauft mit 2500km ! Ich bin damit ca. 1700km gefahren!
Die erhöhte Sitzposition ist hervorragend !Die Sitze sind auch passabel!
82ps reichen in der Stadt! Der verbrauch ist mir etwas zu hoch mit ca 7,2 Litern auf 100 km ! Die Fahrgeräusche wegen 3 Zylindern ist noch akzeptabel !Display heatte mehr zum Fahrer ausgerichtet sein sollen ! Der Spurwarner Nervt aber den kann
man ja abschalten! Also ich bin mit dem Auto zufrieden und der Preis ist auch i.o.!

 

Citroen C3 Aircross SUV seit 2017: 1.2 PureTech 82 (82 PS)

Eher zurückhaltende Bewertungen erhielt der 1.2 PureTech 82 (82 PS) von den Citroen-Fahrern. Während der C3 Aircross SUV 2017 insgesamt durchschnittlich 4,5 Sterne erhielt, schneidet diese Maschine nur mit vier von fünf Sternen ab. Der 1.2 PureTech 82 (82 PS) ist ein sehr gut ausstaffiertes, aber unter Umständen auch preisintensives Auto und in drei Ausstattungsvarianten erhältlich (Live, Feel und Shine) – darunter auch eine sehr gute. Obwohl der Preis je nach Ausstattungsvariante natürlich variiert, handelt es sich um die erschwinglichste Motorisierung für das Fahrzeug. Die Preise beginnen bei 15.290 Euro – maximal kannst du 19.340 Euro hinblättern. Alle Varianten sind mit 5-Gang-Schaltgetriebe ausgestattet. Der Kraftstoffverbrauch, hier übrigens Benzin, liegt je nach Variante zwischen fünf und 5,1 Litern auf 100 Kilometer.

Der 1.2 PureTech 82 ist ein Wagen erster Wahl für umweltbewusste Fahrer, die mit ihrem Auto die Luft so wenig wie möglich verschmutzen wollen: Mit der EU6 genügt er den Ansprüchen der besten Schadstoffklasse. Der CO2-Ausstoß liegt je nach Variante zwischen 116 und 118 g je 100 Kilometer.

Und noch ein letzter Blick auf die Nutzerbewertungen: Die zeichnen ein ausgesprochen positives Bild vom 1.2 PureTech 82 von Citroen. Die technischen Eigenschaften können überzeugen und Fahrspaß auf die Straße bringen.

Alle Varianten
Citroen C3 Aircross 1.2 PureTech 82 (82 PS)

  • Leistung
    60 kW/82 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    14,0 s
  • Ehem. Neupreis ab
    15.290 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    5,1 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    C

Technische Daten Citroen C3 Aircross 1.2 PureTech 82 (82 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseSUV-Small
KarosserieformGeschlossen
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckSUV
Bauzeitraum2017–2018
HSN/TSN3001/AYS
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.199 ccm
Leistung (kW/PS)60 kW/82 PS
Zylinder3
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h14,0 s
Höchstgeschwindigkeit165 km/h
Anhängelast gebremst650 kg
Anhängelast ungebremst560 kg
Maße und Stauraum
Länge4.155 mm
Breite1.765 mm
Höhe1.605 mm
Kofferraumvolumen410 Liter
Radstand2.604 mm
Reifengröße195/60 R16 T
Leergewicht1.163 kg
Maximalgewicht1.720 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.199 ccm
Leistung (kW/PS)60 kW/82 PS
Zylinder3
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h14,0 s
Höchstgeschwindigkeit165 km/h
Anhängelast gebremst650 kg
Anhängelast ungebremst560 kg

Umwelt und Verbrauch Citroen C3 Aircross 1.2 PureTech 82 (82 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt45 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben5,1 l/100 km (kombiniert)
5,9 l/100 km (innerorts)
4,6 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben116 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU6
EnergieeffizienzklasseC
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 c

Alternativen

Citroen C3 Aircross 1.2 PureTech 82 82 PS (seit 2017)