Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Chevrolet Modelle
  4. Alle Baureihen Chevrolet Blazer
  5. Alle Motoren Chevrolet Blazer

Chevrolet Blazer SUV (1982–2005)

Alle Motoren

4.3 S-10 (160 PS)

4,2/5 aus 8 Erfahrungen
Leistung: 120 PS
Ehem. Neupreis ab:
Hubraum ab: 2.190 ccm
Verbrauch: l/100 km (komb.)

4.3 (193 PS)

3,9/5 aus 8 Erfahrungen
Leistung: 193 PS
Ehem. Neupreis ab: 28.881 €
Hubraum ab: 4.300 ccm
Verbrauch: 13,4 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Chevrolet Blazer 1982 - 2005

Das Blazer SUV hat Chevrolet von 1982 bis 2005 in zweiter Generation gebaut. Eine durchschnittliche Bewertung mit vier von maximal fünf Sternen beweist, wie begehrt das SUV bei allen Fahrern ist. Diese Bewertung stützt sich auf eine Anzahl von 16 Erfahrungsberichten. Damit gibt es bisher nur eine begrenzte Menge an Aussagen zu diesem Modell. Die Bewertungen auf unserer Plattform stammen von Fahrern sowie Fahrzeughaltern — auf diese Weise entstanden viele Aussagen, die zusammen einen guten Überblick über Vorzüge und mögliche Macken der jeweiligen Autos geben.

Die Maße des Wagens sind für seine Fahrzeugklasse recht typisch: Die Breite beträgt in dieser Baureihe im Minimum 1.736 Millimeter, in der Höhe sind es mindestens 1.606 Millimeter und die Länge beträgt 4.224 Millimeter oder mehr. Der Radstand ist mit mindestens 2.553 Millimetern ein gutes Mittelmaß, das für ein angenehmes Fahrgefühl bei akzeptablem Wendekreis sorgt. Das Modell gibt es wahlweise als Zweitürer oder Viertürer mit je fünf Sitzen. Das Kofferraumvolumen von mindestens 1.882 Litern (mit heruntergeklappten Sitzen) verschafft dir Unabhängigkeit und einen komfortablen Spielraum beim Zuladen. Im Normalzustand kommst du hier immerhin auf mindestens 885 Liter.

Zwei Benzinantriebe sind bei dieser Baureihe verfügbar. Mit einem Leergewicht von 1915 kg bis 1950 kg liegt das Fahrzeug im durchschnittlichen Gewichtsbereich. Das heißt du hast hier noch einigen Spielraum beim Zuladen. Abhängig von der Motorisierung kann die maximale gebremste Anhängelast zwischen 2.000 kg und 2.600 kg liegen. Die ungebremste Anhängelast liegt zwischen 450 kg und 750 kg.

Wenn du nach der Meinung unserer Nutzer gehst, so ist der 4.3 S-10 (160 PS) die solideste Wahl. Der Motor bekam 4,2 Sterne von fünf möglichen. Der PS-stärkste Motor dieser Baureihe ist der 4.3 (193 PS): Seine PS-Leistung entspricht einem typischen Wert für ein SUV. So erhält er noch 3,9 von fünf Sternen von unseren Fahrern. Er punktet daneben im Vergleich mit den anderen Antrieben auch mit einem sparsameren Verbrauch. Dieser fällt allerdings mit 13,0 Litern Benzin pro 100 Kilometer (laut Hersteller) trotzdem noch recht hoch aus. Je nachdem für welchen Motor du dich entscheidest, entspricht das Auto den Schadstoffklassen EU3 oder EU2 und wird sich somit mehr oder weniger schädlich auf die Umwelt auswirken. Auch die CO2-Emissionen spielen in Bezug auf die Umwelt natürlich eine Rolle. Sie variieren zwischen 319 und 349 Gramm pro 100 Kilometer.

Noch Fragen? Mach dir selbst ein Bild des Blazer SUVs und klick dich durch unsere Galerie mit elf Fotos.

Weitere Chevrolet SUV