Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Cadillac Modelle
  4. Alle Baureihen Cadillac CTS
  5. Alle Motoren Cadillac CTS

Cadillac CTS Limousine (2007–2013)

Alle Motoren

2.8 V6 (211 PS)

4,3/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 211 PS
Ehem. Neupreis ab: 36.290 €
Hubraum ab: 2.792 ccm
Verbrauch: 11,7 l/100 km (komb.)

3.0 V6 (276 PS)

0/0
Leistung: 276 PS
Ehem. Neupreis ab: 48.890 €
Hubraum ab: 2.997 ccm
Verbrauch: 10,6 l/100 km (komb.)

3.6 V6 (311 PS)

4,1/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: 311 PS
Ehem. Neupreis ab: 44.490 €
Hubraum ab: 3.564 ccm
Verbrauch: 10,3 l/100 km (komb.)

3.6 V6 (322 PS)

0/0
Leistung: 322 PS
Ehem. Neupreis ab: 54.620 €
Hubraum ab: 3.564 ccm
Verbrauch: 10,3 l/100 km (komb.)

CTS-V 6.2 V8 (564 PS)

3,4/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 564 PS
Ehem. Neupreis ab: 81.070 €
Hubraum ab: 6.162 ccm
Verbrauch: 14,4 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Cadillac CTS 2007 - 2013

Die zweite Generation der CTS Limousine produzierte Cadillac von 2007 bis 2013. Ganze 18 Jahre wurde das Model produziert, die erste Generation lief demnach 2002 vom Band. In dieser langen Zeit war das Modell stets beliebt und seine Bewertungen waren immer im guten bis sehr guten Bereich. Ganze vier von fünf verfügbaren Sternen erhält das Fahrzeug im Durchschnitt, was es gegenüber Vergleichsmodellen seiner Klasse sehr vorteilhaft abschneiden lässt. Allerdings haben wir auch erst sechs Erfahrungsberichte erhalten. Die Erfahrungsberichte bekommen wir direkt von Fahrzeughaltern und Autofahrern. Schau dir auf unserer Plattform ruhig an, wie einzelne Nutzer das Fahrzeug bewerteten. Aber auch die Meinung von Experten kann informativ sein. Deshalb haben wir zusätzlich sechs Testberichte von Redakteuren, die für große Auto-Magazine schreiben, gesammelt. Bilde dir damit eine fundierte Meinung über die Baureihe.

Mit Außenmaßen von 4.866 x 1.842 x 1.472 Millimetern und einem Radstand von 2.880 Millimetern in der kleinsten Ausführung entspricht der Wagen der typischen Größe einer Limousine. Bei dieser Baureihe stehen dir Modelle mit fünf oder fünf Sitzen sowie vier Türen zur Auswahl. So kompakt wie der Wagen ist auch das Kofferraumvolumen: Mit umgeklappten Rücksitzen wirst du auf mindestens 385 Liter kommen. Maximal können es bis 385 Liter sein.

Du kannst zwischen fünf verschiedenen Benzinermotoren wählen. Je weniger Gewicht ein Auto hat, desto weniger wird der Motor beansprucht. Der PKW bietet in dieser Hinsicht einen echten Vorteil und punktet mit einem Leergewicht von maximal 2.040 Kilogramm. Falls du mal einen Anhänger mitnehmen möchtest, kann dieser bei Benzinmotor bis zu 454 kg schwer sein oder sogar bis zu 1.815 kg, wenn der Anhänger über eine Bremsanlage verfügt.

Der 2.8 V6 (211 PS) ist in der Baureihe bei den Fahrern der beliebteste Motor, er bekam 4,3 von maximal fünf Sternen. Die Maschine mit den meisten PS ist der CTS-V 6.2 V8 (564 PS). Der Motor befindet sich damit im Mittelfeld der PS-Größen, was unseren Usern aber nur noch 3,4 von fünf Sternen wert ist. Weniger PS, aber einen nach Herstellerangaben geringeren kombinierten Verbrauch von zehn Litern Benzin pro 100 Kilometer bietet der 3.6 V6 (311 PS). Damit ist er leider trotzdem noch ein Schluckspecht. Die Schadstoffklassen schwanken je nach Motor zwischen EU5 und EU4. CO2-Emissionen von 241 g bis 365 g (je nach Motorisierung) zeigen, weshalb der Mittelklassewagen mit einigen Motorvarianten so schlecht eingestuft ist.

Mache dir auch anhand unserer Testberichte dein eigenes Bild von der Cadillac Limousine und teile deine Erfahrungen mit den anderen Fahrern.

Alle Tests

Cadillac CTS Limousine (2007–2013)

Cadillac CTS - Leichter Kreuzer
Autoplenum

Cadillac CTS - Leichter Kreuzer

Der neue Cadillac CTS ist leichter, fahrdynamischer und moderner ausgestattet als je zuvor. Haben die Amerikaner eine Chance, in der von deutschen ...

Cadillac CTS - Attacke auf Mercedes und Co.
Autoplenum

Attacke auf Mercedes und Co. Cadillac CTS

Cadillac arbeitet weiter an der Rückkehr in die Spitzengruppe der Premiumhersteller. Mit der dritten Generation der Businesslimousine CTS will die ...

Cadillac CTS-V - Familienrakete
Autoplenum

Cadillac CTS-V - Familienrakete

Cadillac frisiert seine CTS-V-Familie nach dem Motto: Mit 6,2 Litern Hubraum gegen den Rest der Autowelt.

Cadillac CTS 3.6 Sport Wagon AWD - The Real Thing
Autoplenum

Cadillac CTS 3.6 Sport Wagon AWD - The Real Thing

Ein Chrysler-Lancia ist Ihnen nicht mehr amerikanisch genug? Da könnte Cadillac in die Bresche springen. Der CTS Sport Wagon ist ein Allrad-Kombi m...

Fahrbericht: Cadillac CTS 3.6L V6 - Stealthmobil
Autoplenum

Fahrbericht: Cadillac CTS 3.6L V6 - Stealthmobil

Cadillac ist auf dem Sprung: Die ur-amerikanische Automarke aus dem Hause General Motors will die Weltmärkte erobern. Eine Schlüsselrolle dabei sol...

Cadillac CTS: Scharfes Stück kommt nach Europa
auto-news

Der neue Cadillac CTS: Scharfes Stück kommt nach Europa

Schicke Optik, starker Motor: Der neue CTS mit 311 PS im Test

Weitere Cadillac Limousine

Alternativen

Cadillac CTS Limousine (2007–2013)