Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Cadillac Modelle
  4. Alle Baureihen Cadillac CTS
  5. Alle Motoren Cadillac CTS
  6. CTS-V 6.2 V8 (564 PS)

Cadillac CTS CTS-V 6.2 V8 564 PS (2007–2013)

 

Cadillac CTS CTS-V 6.2 V8 564 PS (2007–2013)
50 Bilder

Alle Erfahrungen
Cadillac CTS CTS-V 6.2 V8 (564 PS)

3,4/5

Erfahrungsbericht Cadillac CTS CTS-V 6.2 V8 (564 PS) von albatros03, Juli 2012

3,4/5

Hallo, ich bin den Wagen bei einer Fahrpräsentation gefahren, welche über Land und AB führte. Es war ein Schalter mit dem Motor von der Corvette. Zum Motor muß man nicht viel sagen, der ist halt ein Hubraum Riese und macht mächtig Spaß. Man muß nicht drehen, sondern kann auf der Drehmomentwelle Fahren, etwas ungewohnt wenn man die kleinen Turbomotoren von heute gewohnt ist.
Der Wagen kommt schon irgendwie mächtig und aggressiv daher, aber das fahren, Schalten(Kuppeln) und Sitzen ist absolut easy! Man merkt dem Wagen aber sein Gewicht an, gegenüber der Corvette.
Was auffiel war der Komfort und der höhere Verbrauch, eine Corvette fahre ich mit mindestens 2-3L weniger. Der Fahrbahnkontakt ist ok, aber lange nicht auf Porsche Niveau. Aber für die Rennstrecke ist der Wagen auch nicht gebaut ;)
Was wirklich nicht ok war, ist das Navi! Sprache zum Lachen, Genauigkeit na ja.
Der Innenraum könnte noch etwas liebevoller gestaltet sein, man sieht das gespart wurde. Die 50km/h Anzeige... das muß man sich mal genauer anschauen. Für Deutsche Städte gibt es aber auch bessere Autos muß man gestehen.
Na ja, eigentlich sind es nur viele Kleinigkeiten die aufgefallen sind, wer damit leben kann, wird viel Spaß haben und so ziemlich alleine mit so einem Fahrzeug sein.

Alle Varianten
Cadillac CTS CTS-V 6.2 V8 (564 PS)

  • Leistung
    415 kW/564 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    4,0 s
  • Ehem. Neupreis ab
    81.070 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    15,6 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Cadillac CTS CTS-V 6.2 V8 (564 PS)

Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasseobere Mittelklasse
KarosserieformLimousine
Anzahl Türen4
Sitzplätze5
FahrzeugheckStufenheck
Bauzeitraum2010–2013
HSN/TSN1006/ABB
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum6.162 ccm
Leistung (kW/PS)415 kW/564 PS
Zylinder8
AntriebsartHeckantrieb
0-100 km/h4,0 s
Höchstgeschwindigkeit308 km/h
Anhängelast gebremst
Anhängelast ungebremst
Maße und Stauraum
Länge4.860 mm
Breite1.842 mm
Höhe1.455 mm
Kofferraumvolumen385 Liter
Radstand2.880 mm
Reifengröße255/40 R19 Z (vorne)
285/35 R19 Z (hinten)
Leergewicht2.040 kg
Maximalgewicht2.358 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum6.162 ccm
Leistung (kW/PS)415 kW/564 PS
Zylinder8
AntriebsartHeckantrieb
0-100 km/h4,0 s
Höchstgeschwindigkeit308 km/h
Anhängelast gebremst
Anhängelast ungebremst

Umwelt und Verbrauch Cadillac CTS CTS-V 6.2 V8 (564 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt68 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben15,6 l/100 km (kombiniert)
22,4 l/100 km (innerorts)
11,5 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben365 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU5
Energieeffizienzklasse

Alternativen

Cadillac CTS CTS-V 6.2 V8 564 PS (2007–2013)