12neuwagen.de12gebrauchtwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Kontakt

Dordrechtring 38, 45657 Recklinghausen
Telefon
0180 / 52727485

Erfahrungen (2)

1.5 von 5
, 6. Oktober 2014
Hatte einen Termin zum Reifen wechsel, nach 30 Minuten stand der Wagen noch immer auf dem Parkplatz. Bei Nachfrage warum man wohl einen Termin gemacht hätte, gab es die Antwort beim Arzt müsse man auch warten. Nach weitern 10 Minuten wurde der Wagen endlich abgeholt und war nach über einer Stunde fertig. Leider ging die Fahrertür nicht mehr auf..... der Meister erklärte mir, das er das als Mängel aufgeschrieben hätte, nahm sich nichts davon an, daß ich doch vorher die Tür noch aufbekommen habe. Fazit: dauert alles viel zulange und man kann sich freuen, wenn das Auto hinterher noch ganz ist und man keine Folgekosten hat. Ich werde dort sicher nie wieder hin fahren!!!! Bleibe natürlich auf den Kosten der Türreparatur sitzen.
Kurzfristige Terminvergabe
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Kein Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
Abholtermin verschoben
1.0 von 5
, 13. Oktober 2008
ich wollte eigentlich nur mal schnell vor einer reise ein brüchiges auspuff-halterungsgummi an meinem w201 austauschen lassen, siehe da das teil war sogar vorhanden und prompt war auch der überfreundliche verkäufer bereit mir das teil auch einbauen zu lassen, bis dahin alles wunderbar, eines kam mir aber schon spanisch vor, alle daten des fahrzeugscheins wurden unauffällig in den computer eingegeben, dann der wagen auf der hebebühne, die halterung war innerhalb von einer minute getauscht, dann fing der freundliche mechaniker mit seiner eingeübten schmierentheater rolle an, die radlager haben zu viel spiel, die bremsscheiben sind verschlissen, der auspuff kurz vor dem durchrosten usw. das hat er so überzeugend gemacht, dass ich schon an meinen sachverstand zu zweifeln begann(kann mir sehr gut vorstellen, dass kunden ohne jeglicher erfahrung sich so garantiert uber den tisch ziehen lassen), nun gut habe mir von dem mann doch keine angst einjagen lassen und die werkstatt samt meinem wagen so schnell, wie möglich verlassen, später ließ ich das fahrzeug von der werkstatt meines vertrauens auf die von atu beanstandeten punkte hin untersuchen und meine befürchtung, dass es sich um gezielte manipulation seitens dieses abzockers sei, wurde bestätigt, alle aufgeführten punkte waren in bester ordnung. damit ist es mir klar, dass die firma atu vorsätzlich ahnungslose kunden durch fiese tricks abzockt und dass meine fahrzuegdaten im internen system gespeichert wurden, muss auch einen grund haben, kann mir vorstellen, dass bei einer zukünftigen zb. tüv-abnahme in welcher atu-filiale auch immer, genau diese punkte beanstandet würden. mein fazit: nie wieder!