12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

VW T-Roc SUV 2.0 TSI OPF 190 PS (2017-2021)

Alle Erfahrungen

VW T-Roc SUV (2017–2021) 2.0 TSI OPF (190 PS)

4.0 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

VW T-Roc Gebrauchtwagen Angebote

VW T-Roc SUV (2017–2021) 2.0 TSI OPF (190 PS)
VW T-Roc SUV (2017–2021) 2.0 TSI OPF (190 PS)

VW T-Roc SUV seit 2017: 2.0 TSI 4Motion (190 PS)

Im Folgenden geht es um eine der überzeugendsten Maschinen für den T-Roc SUV 2017, und zwar die 2.0 TSI 4Motion (190 PS) von VW. Von den Fahrern wurde sie mit 4,4 von fünf Sternen bewertet. Der SUV kommt automatisch in der Ausstattungsvariante "Sport", wobei individuelle Anpassungen oder Extras sicherlich möglich sind. Entsprechend ändert sich der Anschaffungspreis: Je nach Ausstattungsvariante liegt der dann zwischen 30.800 und 32.675 Euro. Alle Varianten sind konsistent mit 7 -Gang-Automatik ausgestattet. Auf 100 Kilometern schluckt das Fahrzeug rund 6,7 Liter Benzin.

Mit der Schadstoffklasse EU6 kann sich der Wagen sehen lassen, denn eine bessere Einstufung gibt es derzeit nicht. Der CO2-Ausstoß liegt je nach Variante zwischen 152 und 153 g je 100 Kilometer.

Test und Nutzerbewertungen zeigen es und die technischen Daten sind ebenfalls ausgezeichnet: Mit dem 2.0 TSI 4Motion (190 PS) ist VW ein sehr überzeugendes Gesamtpaket gelungen. So macht Autofahren Spaß!

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für VW T-Roc 2.0 TSI 4Motion DSG Sport

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
SUV-Small
Karroserieform
SUV
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
SUV
Bauzeitraum
2017-2018
HSN/TSN
0603/CEB

Maße und Stauraum

Länge
4.234 mm
Breite
1.819 mm
Höhe
1.573 mm
Kofferraumvolumen
445 - 1290 Liter
Radstand
2.590 mm
Reifengröße
215/55 R17 V (vorne)
Leergewicht
1.495 kg
Maximalgewciht
1.990 kg

Antrieb

Getriebarte
Automatik
Gänge
7
Hubraum
1984 cm³
Leistung
140 kW/190 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Allrad permanent
0-100 km/h
7,2 s
Höchstgeschwindigkeit
216 km/h

Umwelt und Verbrauch VW T-Roc SUV (2017–2021)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
50
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
6,7 l/100 km (kombiniert)
8,4 l/100 km (innerorts)
5,7 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
152,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU6
Energieeffizienzklasse
C

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

4.0 von 5
(8 Bewertungen)
5
50.0%
4
25.0%
3
0.0%
2
25.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

8 Bewertungen

Anonymous
fast 3 Jahre
Mekne Frau hat sich solch einen T-Roc gegönnt, Vorführwagen mit 12.000km runter. An sich ganz schickes Auto. Das Design außen wie innen gefällt. Auch die Verarbeitung scheint ganz gut zu sein, es klappert und knarzt nichts. Und das obwohl nur Hartplastik im Innenraum verbaut ist. Der Motor hat Kraft in allen Lebenslagen, das Fahrwerk ist für ein Mini-Suv überraschend sportlich ausgelegt und der 4motion Antrieb tut sein übriges. Das war dann aber auch schon alles was ich dem T-Roc abgewinnen kann. Der Motor selbst verbraucht zu viel, im Schnitt fließen hier 10-11 Liter durch die Brennräume. Trotz SUV Karosse, 190ps und Allradantrieb ist das in meinen Augen zu viel. Mein 530i aus dem Jahre 2003 mit 3 Liter Hubraum, 231ps und einem Leergewicht von knapp 1.9 Tonnen verbraucht im Schnitt 2 Liter weniger. Das DSG Getriebe habe ich noch nie gemocht und werde ich auch nie. Viel zu ruppig und unharmonisch, insbesondere beim anfahren oder rangieren. Desweiteren hat das Auto diverse Elektrikprobleme. Der Navi-Bildschirm steigt regelmäßig aus. Das Display bleibt einfach dunkel und man kann nichts bedienen. Auch mehrfache Updates brachten bisher keine Besserung. Die Klimaanlage/Heizung hat ein komisches Eigenleben, man stellt die Anlage komplett auf "Low", sprich kalte Luft und trotzdem kommen gefühlt 36°C aus den Lüftungsgitter. Man kann also seinen Saunagang schon während der Fahrt genießen. Auch hier mehrfach in der Werkstatt gewesen, bisher ohne Erfolg. Der absolute Kracher ist der mehrfache Ausfall sämtlicher Sicherheitssysteme; Abstandstempomat, Tote Winkel Assistent, Spuerhalte Assistent sowie Regensensor fallen komplett aus. Inklusive Mäusekino im Tacho. Es funktioniert dann einfach gar nichts mehr. Und mit gar nichts meine ich auch GAR NICHTS! Selbst die Scheibenwischer lassen sich nicht mehr betätigen, auch nicht manuell. Macht sich besonders gut wenn man bei strömenden Regen auf der Landstraße oder Autobahn unterwegs ist, da man binnen Sekunden einfach nichts mehr sieht. Lebensgefährlich! Wenn der Regensensor ausfällt kann ich das noch nachvollziehen. Das aber selbst manuell die Scheibenwischer nicht mehr funktionieren ist ein Unding! Mit solch einem Systemausfall gehört so ein Fahrzeug nicht auf die Straße. Mehrfacher Werkstattaufenthalt brachte auch zuweilen keine Besserung. Ich kann das Auto nicht empfehlen. Oder um es mit den Worten meiner Frau zu sagen; "VW, nie wieder!"
0
0
Anonymous
etwa 3 Jahre
Fahre einen VW T Roc 2.0 TSI 4 Motion mit 190PS DSG Getriebe Ein gutes Auto in pureweiß mit roten Dekorleisten im Innenraum und den Spiegel Ein gutes Auto mit ordentlichem Platzangebot und schönem Design Der 190PS ist gut und überzeugt mit guten Fahrleistungen Ich finde das DSG Getriebe Klasse Mein T Roc ist Baujahr 2021 und hat 17000KM Das einzige was stört habe das Modell vor dem Faclift muss mit billigen Kunstoffverkleidungen im Innenraum leben
0
0
Anonymous
etwa 3 Jahre
Ich fahre einen VW T Roc Sport 2.0 TSI 4 Motion in purewhite jahrgang 2018 mit 90000KM und bin zufrieden Ein gutes sehre zuverlässiges Auti mit guter Qualität Nur die Hartplastik Materialqualität im Innenraum ist nicht so schön sonst aber überzeugt der VW T Roc mit bequemen Sitze und sportliche Fahreigenschafen
0
0
Anonym
etwa 5 Jahre
Fahre seit 05/2019 den T-Roc bei einer Laufleistung von 23000 km. Außer Räderwechsel hat er keine Werkstatt gesehen. Bin bis jetzt TOP zufrieden. Würde den T-Roc mit der 2.0 TSI Maschine jederzeit wieder kaufen. Er ist spritzig und der Kofferraum absolut ausreichend. Die Materialien ( Plastik im Innenraum) stören mich keineswegs. Kann auch kein Knarren oder sonstige Geräusche weitergeben.
0
0
Anonym
etwa 6 Jahre
Seit 6 Monaten und ca. 15000 km fahre ich den Troc 2.0 Benziner, mit 190 PS R-Line, Allrad und vieles mehr. Vorerst der Motor ist absolut TOP,sehr spritzig und flott. Mein durchschnittsverbrauch liegt bei 7,4 Liter, geht vollkommen in Ordnung. Die Sitze haben guten halt. Hinten ist für 4 Personen genug Platz für 5 ist es zu eng. Ohne 16 Zoll Ersatzrad bekommt man einen guten, variablen Kofferraum. Habe alle Fahrmodis ausprobiert. Mein Favorit ist der Sport modus. Es verbraucht dabei etwas mehr aber der Fahrspass ist dafür enorm. Das DSG hat bei eingeschalteter HOLD bremse leichten Gedenksekunde/Anfahrschwäche. Wenn ich es ausschalte zieht es wie ein Sportwagen. Der Innenraum ist mit viel Plastik. Mir macht es nichts aus. Mir war der Motor, diese Kompaktheit und die Sitzhöhe wichtig. Mit dem Troc habe ich alles.
0
0
Anonym
mehr als 6 Jahre
Fahre seit über 3000 km den T-ROC 2.0 TSI. Es ist ein Top Auto mit einem Klasse Motor. Der Durchzug ist gewaltig. Das Verbrauch ist für so einen Auto, mit Allrad, Automatik, 19 Zoll Rädern finde ich geht in Ordnung. Bei mir lag es zwischen 6.2 und 10.1 Liter, je nach Fahrweise. Das Innenmaterial ist Geschmacks-, bzw. Verwöhnungssache. Kofferraum ist nicht so üppig,mit 16 Zoll Ersatzrad ist es klein. Dagegen kann man mit Dachbox aushelfen. Es ist halt ein höhergelegtes, kompaktes, sportliches Auto.
0
0
Anonymous
mehr als 7 Jahre
Fahre seit 2 Monaten den VW T-ROC 1.5 TSI ACT Sport Schlatung:manuell. Bis jetzt bin ich 2000 km gefahren und bis jetzt begeistert. Stadt-Autobahn-Landstraße-Europastraße Autobahn nach und aus Ungarn. Für mich ist das Fahrzeug ein Allrounder. Er ist im Stadtverkehr sehr übersichtlich und sehr leicht zum Einparken auch ohne Einparkassistenten. Der Parkpilot(also die elektronischen Abstandswarner mit Infodisplay) helfen sehr gut aber auch ohne dieses Feature sollte man mit ein wenig Übung einparken können. Durch die großere Bodenfreiheit braucht man sich über Bordsteine oder Speedbraker keine Gedanken machen. Auf der Autobahn ist der 1,5l TSI Benziner sehr durchzugsstark und man kommt sich nie untermotorisiert vor. Man kommt mit einem Verbrauch von 6,5l/100km auf der Autobahn und Landstrasse aus, vorausgesetzt, man benutzt den 6. Gang und lässt das ACT arbeiten. 1 Tank reicht also 600-700km. Bezüglich der vergangenen Steuerkettenprobleme bei älteren TSI Modellen, wurde hier ein Zahnriemen eingebaut, der angeblich "wartungsfrei" sein soll und ein "Autoleben"lang halten soll. Somit kann man sich bei adäquater Wartung (regelmäßigem Ölwechsel und Filtertausch) einen langlebigen Motor erwarten. Volkswagen hat mit diesem Motor auf die Probleme der Vergangenheit reagiert und verbessert. Optisch finde ich ihn sehr gelungen, vor allem in der Sportversion sieht er also nach einem sportlichen SUV aus und fällt jedenfalls auf.
0
0
Anonymous
mehr als 7 Jahre
Nach einer ausgiebigen Probefahrt im neuen T-Roc kann ich nur dazu raten auf alle Fälle auch andere Marken Probe zu fahren bzw. auch das Anforderungsprofil des zukünftigen Gefährts gründlich zu überdenken. (muss es wirklich ein Allrad, Automatik & Diesel sein). Preis-Leistung stimmt bei der von mir gefahrenen Austattung in keinster Weise zusammen (der Angebotspreis würde mit ein paar Extras bei 36.000€ liegen - Listenpreis bei 41.000€, Details wie Rückfahrkamera noch exklusive) wenn man bedenkt, dass es sich hier lediglich um ein Kompakt-SUV handelt. Inbesondere die starken Wankbewegungen (in allen wählbaren Fahrmodi) sind sehr gewöhnungsbedürftig und erinnern an einen Kastenwagen a la Renault Kangoo oder Ähnlichem. Auch die Materialien im Innenraum wirken nicht sehr wertig im Vergleich zu deutlich günstigeren (ausstattungsbereinigt) Mitbewerbern der Kompaktklasse außerhalb des VAG-Konzerns. (dass es nur wenig direkt vergleichbare Fahrzeuge gibt zeigt aus meiner Sicht deutlich das Nischendasein der Kombination Kompakt-SUV mit starkem Diesel & Automatik) Wer wirklich unbedingt die Kombination Allrad & DSG haben will kommt um VW, SEAT bzw. Audi ohnehin nicht herum. Für mich wäre es im Fall des T-Roc zu wenig Auto für viel Geld - das Marketing funktioniert offensichtlich wenn man den Aussagen des Verkaufsberaters ("kommen mit der Produktion gar nicht nach") glauben schenken darf, aber am besten man macht sich selbst ein Bild und sitzt Probe bzw. fährt eine Runde.
0
0