Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle VW Modelle
  4. Alle Baureihen VW Caddy
  5. Alle Motoren VW Caddy
  6. 1.4 BiFuel TGI (110 PS)

VW Caddy 1.4 BiFuel TGI 110 PS (seit 2015)

 

VW Caddy 1.4 BiFuel TGI 110 PS (seit 2015)
130 Bilder

Alle Erfahrungen
VW Caddy 1.4 BiFuel TGI (110 PS)

4,0/5

Erfahrungsbericht VW Caddy 1.4 BiFuel TGI (110 PS) von Anonymous, Februar 2017

4,0/5

Wir hatten einen Erdgas Caddy gekauft. Das fahren war super leise. Die Sitze waren bei längeren Auto Strecken ungemütlich auf dauer zu hart. Sehr gefallen haben mir die beiden Schiebetüren link und recht im hinteren Bereich. Tolle Lösung so stört keine Tür beim Ein- und ausladen. Das Auto ist leider sehr anfällig am Erdgastank war man was dann unten am Auspuff u.s.w. auch nicht so toll war der Ausbau der Tankstellen. Man musste immer irgendwo hin fahren um zu tanken.

 

VW Caddy Transporter seit 2015: 1.4 BiFuel TGI (110 PS)

Bei den Motoren gehört der 1.4 BiFuel TGI (110 PS) zu den besten Kandidaten des Caddy Transporters 2015. Die VW-Fahrer gaben ihm vier von fünf Sternen. Die Maschine überzeugt mit 25 Ausstattungsvarianten, von denen einige sehr exklusiv sind und sich somit auch in gehobener Preisklasse befinden. Der Neupreis ist von der Ausstattung abhängig und variiert sich zwischen 23.419 und 35.932 Euro. Egal, ob du dich für die Variante mit dem manuellen oder dem automatischen Getriebe entscheidest – in jedem Fall bist du mit sechs Gängen unterwegs. Eine Entscheidungshilfe, neben den Fahreigenschaften, ist immer auch der Blick auf die Kosten. Die sind nämlich bei der manuellen Gangschaltung deutlich geldbeutelfreundlicher. Sowohl in der Neuanschaffung als auch im laufenden Verbrauch verliert die Automatik hier Punkte. Zwischen vier und 4,9 Litern schwankt der Kraftstoffverbrauch.

Für umweltbewusste Fahrer und alle Fahrer, die nahe einer Umweltzone oder sogar darin wohnen, wird auch die Schadstoffklasse wichtig sein: Der 1.4 BiFuel TGI lässt sich in die EU6 einordnen und erfüllt damit höchste Standards zur Erhaltung der Luftqualität. Beim CO2-Ausstoß muss man mit Werten zwischen 109 und 133 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Mit dem 1.4 BiFuel TGI (110 PS) ist VW offenbar ein sehr gutes Gesamtpaket gelungen, welches das Fahren zum Vergnügen macht. Dafür sprechen die technischen Details und eine erste Bewertung bei uns.

Alle Varianten
VW Caddy 1.4 BiFuel TGI (110 PS)

  • Leistung
    81 kW/110 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    12,2 s
  • Neupreis ab
    23.425 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    4,6 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten VW Caddy 1.4 BiFuel TGI (110 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseTransporter
KarosserieformKasten
Anzahl Türen4
Sitzplätze2
Fahrzeugheck
Bauzeitraumab 2015
HSN/TSN0603/BXE
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.395 ccm
Leistung (kW/PS)81 kW/110 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h12,2 s
Höchstgeschwindigkeit174 km/h
Anhängelast gebremst1.300 kg
Anhängelast ungebremst730 kg
Maße und Stauraum
Länge4.408 mm
Breite1.793 mm
Höhe1.823 mm
Kofferraumvolumen
Radstand2.682 mm
Reifengröße195/65 R15 95T
Leergewicht1.463 kg
Maximalgewicht2.225 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.395 ccm
Leistung (kW/PS)81 kW/110 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h12,2 s
Höchstgeschwindigkeit174 km/h
Anhängelast gebremst1.300 kg
Anhängelast ungebremst730 kg

Umwelt und Verbrauch VW Caddy 1.4 BiFuel TGI (110 PS)

KraftstoffartBenzin/Gas
Tankinhalt13 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben4,6 l/100 km (kombiniert)
5,8 l/100 km (innerorts)
3,8 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben125 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseE6b
Energieeffizienzklasse