Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Toyota Modelle
  4. Alle Baureihen Toyota HiLux
  5. Alle Motoren Toyota HiLux
  6. 2.4 D (150 PS)

Toyota HiLux 2.4 D 150 PS (seit 2015)

 

Toyota HiLux 2.4 D 150 PS (seit 2015)
52 Bilder

Alle Erfahrungen
Toyota HiLux 2.4 D (150 PS)

3,0/5

Erfahrungsbericht Toyota HiLux 2.4 D (150 PS) von Anonymous, April 2017

3,0/5

Nach einer Probefahrt habe ich mich für den Kauf des Hilux 2016 er Modell mit Doppelkabine entschieden. Das aufgebaute Hardtop verfollständigte meinen Fahrzeugwunsch. Aussehen und die Funktionalität haben mich beim Kauf überzeugt.
Nach dem ich das Fahrzeug im Januar übernommen habe und es im Alltag fahre bin ich leider nicht mehr so zufrieden wie beim Kauf. Alles passt nur das Fahrverhalten nicht.
Das Fahrzeug läuft ungewöhnlich rau und stößt leer und besonders im Anhängerbetrieb. Dies wirkt sich sehr auf die Wirbelsäule aus.
Ich habe vor dem Hilux schon 11 Jahre Pickup gefahren, Geländewagen und LKW.
Aber dieses Fahrverhalten ist nicht akzeptabel. Es gleicht einer Rüttelplatte auf 4 Rädern.
Schade, da das Fahrzeug ansonsten sehr gelungen ist.
Mit diesem Fahrverhalten ist es nicht zu empfehlen.

 

Toyota HiLux Pick-up seit 2015: 2.4 D (150 PS)

Der 2.4 D mit 150 PS im HiLux Pick-up 2015 wird von einem Toyota-Fahrer bei uns mit drei von fünf Sternen bewertet. Bei den Ausstattungen bleibt Wahlfreiheit. Der Transporter erscheint in einer der vier Varianten: Duty, Duty Comfort, Comfort und Executive. Der Preis ist von der Ausstattung abhängig und bewegt sich zwischen 25.692 und 45.321 Euro. Egal, ob du dich für die Variante mit dem manuellen oder dem automatischen Getriebe entscheidest – in jedem Fall bist du mit sechs Gängen unterwegs. Im Verbrauch sind die Varianten mit dem Schaltgetriebe sparsamer als die mit Automatikgetriebe, und außerdem in der Anschaffung günstiger. An der Tankstelle wird aber in jedem Fall Diesel getankt. Der Verbrauch liegt zwischen 6,8 und 7,8 Litern je 100 Kilometer.

Mit der Schadstoffklasse EU6 kann sich der Wagen sehen lassen, denn eine bessere Einstufung gibt es derzeit nicht. Zwischen 178 und 204 g pro 100 Kilometer CO2 stößt der Motor je nach Ausstattung aus.

Insgesamt hat der 2.4 D sowohl Vor- als auch Nachteile, sodass seine Bewertung hier bei uns durchschnittllich ausfällt. Für eine fundiertere Einschätzung würde es uns helfen, wenn noch mehr Nutzer ihr Urteil zum 2.4 D (150 PS) auf unserer Seite hinterließen. Vielleicht hast du selbst schon Erfahrungen damit gemacht?

Alle Varianten
Toyota HiLux 2.4 D (150 PS)

  • Leistung
    110 kW/150 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    13,2 s
  • Neupreis ab
    25.692 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    6,8 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    C

Technische Daten Toyota HiLux 2.4 D (150 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseTransporter
KarosserieformPritsche
Anzahl Türen2
Sitzplätze2
Fahrzeugheck
Bauzeitraumab 2016
HSN/TSN5013/AKM
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum2.393 ccm
Leistung (kW/PS)110 kW/150 PS
Zylinder4
AntriebsartHeckantrieb
0-100 km/h13,2 s
Höchstgeschwindigkeit170 km/h
Anhängelast gebremst2.800 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Maße und Stauraum
Länge5.330 mm
Breite1.800 mm
Höhe1.795 mm
Kofferraumvolumen
Radstand3.085 mm
Reifengröße225/70 R17 106S
Leergewicht1.700 kg
Maximalgewicht2.950 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum2.393 ccm
Leistung (kW/PS)110 kW/150 PS
Zylinder4
AntriebsartHeckantrieb
0-100 km/h13,2 s
Höchstgeschwindigkeit170 km/h
Anhängelast gebremst2.800 kg
Anhängelast ungebremst750 kg

Umwelt und Verbrauch Toyota HiLux 2.4 D (150 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt80 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben6,8 l/100 km (kombiniert)
7,9 l/100 km (innerorts)
6,1 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben178 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU6
EnergieeffizienzklasseC
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 c