Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Toyota Modelle
  4. Alle Baureihen Toyota HiLux
  5. Alle Motoren Toyota HiLux
  6. 2.4 D (150 PS)

Toyota HiLux 2.4 D 150 PS (seit 2015)

 

Toyota HiLux 2.4 D 150 PS (seit 2015)
52 Bilder

Alle Erfahrungen
Toyota HiLux 2.4 D (150 PS)

3,0/5

Erfahrungsbericht Toyota HiLux 2.4 D (150 PS) von Anonymous, April 2017

3,0/5

Nach einer Probefahrt habe ich mich für den Kauf des Hilux 2016 er Modell mit Doppelkabine entschieden. Das aufgebaute Hardtop verfollständigte meinen Fahrzeugwunsch. Aussehen und die Funktionalität haben mich beim Kauf überzeugt.
Nach dem ich das Fahrzeug im Januar übernommen habe und es im Alltag fahre bin ich leider nicht mehr so zufrieden wie beim Kauf. Alles passt nur das Fahrverhalten nicht.
Das Fahrzeug läuft ungewöhnlich rau und stößt leer und besonders im Anhängerbetrieb. Dies wirkt sich sehr auf die Wirbelsäule aus.
Ich habe vor dem Hilux schon 11 Jahre Pickup gefahren, Geländewagen und LKW.
Aber dieses Fahrverhalten ist nicht akzeptabel. Es gleicht einer Rüttelplatte auf 4 Rädern.
Schade, da das Fahrzeug ansonsten sehr gelungen ist.
Mit diesem Fahrverhalten ist es nicht zu empfehlen.

 

Toyota HiLux Pick-up seit 2015: 2.4 D (150 PS)

Der 2.4 D sitzt unter der Haube des HiLux Pick-ups 2015 und bietet 150 PS. Genug, um viele Leute zum Ausprobieren zu bewegen. Aus unserer Community gibt es drei Sterne für den Wagen von Toyota. Bei den Ausstattungen besteht Wahlfreiheit. Der Transporter erscheint in einer der vier Varianten: Duty, Duty Comfort, Comfort und Executive. Entsprechend ändert sich der Anschaffungspreis: Je nach Ausstattungsvariante liegt der dann zwischen 25.692 und 45.321 Euro. Beim Getriebe ist die Anzahl der Gänge auf sechs festgelegt, du kannst aber noch zwischen einer automatischen und einer manuellen Schaltung wählen. Eine Entscheidungshilfe, neben den Fahreigenschaften, ist immer auch der Blick auf die Kosten. Die sind nämlich beim manuellen Schaltgetriebe deutlich erfreulicher. Sowohl in der Neuanschaffung als auch im laufenden Verbrauch ist die Automatik teurer. Zwischen 6,8 und 7,8 Litern schwankt der Kraftstoffverbrauch.

Für umweltbewusste Fahrer und alle Fahrer, die nahe einer Umweltzone oder sogar darin wohnen, wird auch die Schadstoffklasse wichtig sein: Der 2.4 D lässt sich in die EU6 einordnen und erfüllt damit höchste Standards zur Erhaltung der Luftqualität. Zwischen 178 und 204 g pro 100 Kilometer CO2 stößt der Motor je nach Ausstattung aus.

Abseits der technischen Kennzahlen sind sich unsere Nutzer aber nicht ganz einig über die Qualität des Fahrzeugs, sodass unterm Strich nur eine durchschnittliche Bewertung für den 2.4 D von Toyota zu Buche steht. Da ist noch Potenzial auszuschöpfen.

Alle Varianten
Toyota HiLux 2.4 D (150 PS)

  • Leistung
    110 kW/150 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    13,2 s
  • Neupreis ab
    25.692 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    6,8 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    C

Technische Daten Toyota HiLux 2.4 D (150 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseTransporter
KarosserieformPritsche
Anzahl Türen2
Sitzplätze2
Fahrzeugheck
Bauzeitraumab 2016
HSN/TSN5013/AKM
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum2.393 ccm
Leistung (kW/PS)110 kW/150 PS
Zylinder4
AntriebsartHeckantrieb
0-100 km/h13,2 s
Höchstgeschwindigkeit170 km/h
Anhängelast gebremst2.800 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Maße und Stauraum
Länge5.330 mm
Breite1.800 mm
Höhe1.795 mm
Kofferraumvolumen
Radstand3.085 mm
Reifengröße225/70 R17 106S
Leergewicht1.700 kg
Maximalgewicht2.950 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum2.393 ccm
Leistung (kW/PS)110 kW/150 PS
Zylinder4
AntriebsartHeckantrieb
0-100 km/h13,2 s
Höchstgeschwindigkeit170 km/h
Anhängelast gebremst2.800 kg
Anhängelast ungebremst750 kg

Umwelt und Verbrauch Toyota HiLux 2.4 D (150 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt80 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben6,8 l/100 km (kombiniert)
7,9 l/100 km (innerorts)
6,1 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben178 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU6
EnergieeffizienzklasseC
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 c