12neuwagen de12gebrauchtwagen de

Unsere Partnerseiten:

Testbericht

Ole Dietkirchen/SP-X, 23. März 2012

Von der nächsten Generation des Golf wird es nicht nur eine reine Elektrovariante geben, sondern auch einen Plug-in-Hybrid. Dank Zusatzenergie aus der Steckdose wird die Hybridvariante rund 50 Kilometer elektrisch fahren können, meldet die Fachzeitschrift Automobilproduktion. Der Wolfsburger Steckdosenhybrid wird wahrscheinlich rund 40.000 Euro kosten.

Damit wäre er deutlich teurer als der Toyota Prius Plug-in, der in diesem Sommer zu Preisen von knapp 37.000 Euro auf den Markt kommen wird. Preislich läge er auf ähnlichem Niveau wie der Opel Ampera und sein Schwestermodell Chevrolet Volt, mit einem 95-PS-Motor ist der Golf allerdings deutlich schwächer motorisiert. Der Ampera verfügt über einen 110 kW/150 PS-Antrieb.

Der nächste Golf kommt auch als Hybridmodell mit Steckdosenanschluss. Preislich könnte er in seiner eigenen Liga spielen.

Weiterlesen
Fazit
Der nächste Golf kommt auch als Hybridmodell mit Steckdosenanschluss. Preislich könnte er in seiner eigenen Liga spielen.

Quelle: Autoplenum, 2012-03-23

Getestete Modelle
Ähnliche Testberichte
Autoplenum
4.0 von 5

Autoplenum, 2017-08-11

VW Golf - Neuer Standardbenziner ist daVW Golf - Neuer Standardbenziner ist da
Neuer Standardbenziner ist da VW Golf Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum
4.0 von 5

Autoplenum, 2017-07-30

Performance-Teile für den VW Golf R - Ab auf die Rennstr...Performance-Teile für den VW Golf R  - Ab auf die Rennstrecke!
Ab auf die Rennstrecke! Performance-Teile für den VW Golf R Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum

Autoplenum, 2017-04-30

Test: VW Golf 2.0 TDI - Der bleibt sich treuTest: VW Golf 2.0 TDI - Der bleibt sich treu
Der bleibt sich treu Test: VW Golf 2.0 TDI Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum
4.0 von 5

Autoplenum, 2017-03-27

VW Golf R - Nicht nur schnell, sondern souverän (Kurzfass...VW Golf R - Nicht nur schnell, sondern souverän (Kurzfassung)
Nicht nur schnell, sondern souverän (Kurzfassung) VW Golf R Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum
4.5 von 5

Autoplenum, 2016-11-09

VW Golf 7 Facelift 2017 - Frischer Wind in stürmischen Ze...VW Golf 7 Facelift 2017 - Frischer Wind in stürmischen Zeiten
Noch nie hing von einer Modellpflege für einen VW Golf so viel ab, wie diesmal. Die Wogen um den Dieselskandal haben ...Ganzen Testbericht lesen