Mercedes-Neuheiten - Kurzer Blick in die nahe Zukunft
SP-X/Arlington/Texas. Mercedes-Benz nutzte das Finale der Football-Profiliga in den USA - auch unter der Bezeichnung „Super Bowl“ bekannt - zu einem Ausblick auf bevorstehende Ergänzungen der Modellpalette. In dem auch im Internet verfügbaren Streifen werden nicht nur der neue SLK und der CLS 63 AMG gezeigt, sondern auch die AMG-Version des kommenden C-Klasse Coupé sowie die Roadster-Variante des SLS AMG.
Der SLS Roadster verfügt im Gegensatz zum früheren SLR McLaren über konventionelle Türen und entspricht weitgehend dem geschlossenen Modell mit Flügeltüren. Das C 63 AMG Coupé ist mit dem 6,2-Liter-V8 der C-Klasse-Limousine ausgerüstet, der mit der SLS-Maschine konstruktiv eng verwandt ist.
Da die Werbeschaltungen der Automobilhersteller während der „Super Bowl“ inzwischen Kultstatus genießen, dürfte Mercedes-Benz hohe Aufmerksamkeit für die neuen Modelle gewiss sein. Immerhin haben rund 90 Millionen US-Amerikaner das Spiel im Fernsehen verfolgt.
Ein Werbestreifen, den Mercedes-Benz während des Finales der US-Football-Profiliga schaltete, enthüllte das neue C-Klasse Coupé in AMG-Variante und den SLS AMG Roadster.
Quelle: Autoplenum, 2011-02-07
Autoplenum, 2020-03-13
30 Jahre Mercedes 190 E 2.5-16 Evolution II - Schluss mit...Autoplenum, 2020-01-22
Prototyp: Mercedes E-Klasse Facelift - Mehr High-Tech in ...Autoplenum, 2020-01-22
Modellpflege Mercedes E-Klasse - Große ZieleAutoplenum, 2020-01-09
Mercedes GLE Coupé 350 de - HärtetestAutoplenum, 2020-01-08
Neue Elektro-SUV auf der CES - Fast zum Schnäppchenpreis