12neuwagen de12gebrauchtwagen de

Unsere Partnerseiten:

Testbericht

Holger Holzer/SP-X, 16. Mai 2012

Optisch aufgefrischt geht der Suzuki Splash in die zweite Lebenshälfte. Der fünftürige Kleinstwagen mit dem hohen Dach trägt ab sofort einen größeren Kühlergrill, neue Scheinwerfer und Lüftungslöcher an den hinteren Stoßfängern. Technisch ändert sich nichts. Für den Antrieb stehen weiterhin zwei Benziner zur Wahl. Einstiegsmotor ist ein 1,0-Liter-Dreizylinder mit 50 kW/68 PS, darüber rangiert ein 1,2-Liter-Vierzylinder mit 69 kW/94 PS. Die Kraftübertragung besorgt ein manuelles Fünfganggetriebe, für den Vierzylinder ist alternativ eine Vierstufen-Automatik zu haben.

Die Preisliste startet unverändert bei 9.990 Euro für das Dreizylindermodell in der Version „Basic“, das weiterhin ohne den Schleuderschutz ESP auskommen muss. Für 2.000 Euro Aufpreis ist die Version „Club“ zu haben, die mit nahezu kompletter Ausstattung inklusive ESP, CD-Radio und Klimaanlage aufwartet. Wichtigste Konkurrenten des Japaners sind der baugleiche Opel Agila für 10.600 Euro sowie Kia Rio (ab 10.990 Euro) und Hyundai i10(ab 10.290 Euro).

Mit seiner vanartigen Karosserie gehört der Suzuki Splash zu den geräumigeren Kleinstwagen. Nun wurde der Fünftürer aufpoliert – allerdings nur in einer Hinsicht.

Weiterlesen
Fazit
Mit seiner vanartigen Karosserie gehört der Suzuki Splash zu den geräumigeren Kleinstwagen. Nun wurde der Fünftürer aufpoliert – allerdings nur in einer Hinsicht.

Quelle: Autoplenum, 2012-05-16

Getestete Modelle
Ähnliche Testberichte
Autoplenum

Autoplenum, 2012-10-25

Suzuki Splash Sondermodell - Mehr Extras für den Einkaufs...Suzuki Splash Sondermodell - Mehr Extras für den Einkaufswagen
Mehr Extras für den Einkaufswagen Suzuki Splash Sondermodell Ganzen Testbericht lesen
automobilmagazin
3.0 von 5

automobilmagazin, 2012-07-09

Suzuki Splash Fahrbericht: for Best Agers?Suzuki Splash Fahrbericht: for Best Agers?
Suzuki Splash Fahrbericht: for Best Agers?Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum

Autoplenum, 2012-06-25

Suzuki Splash - Facelift für den Microvan (Kurzfassung)Suzuki Splash - Facelift für den Microvan (Kurzfassung)
Facelift für den Microvan (Kurzfassung) Suzuki Splash Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum

Autoplenum, 2011-08-29

Suzuki Splash - Etwas weniger – etwas mehrSuzuki Splash - Etwas weniger – etwas mehr
Etwas weniger – etwas mehr Suzuki Splash Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum

Autoplenum, 2010-10-02

German E Cars Stromos - Lautlose AlternativeGerman E Cars Stromos - Lautlose Alternative
Der Suzuki Splash ist ein günstiger Kleinwagen mit sparsamen Motoren. Man kann den Verbrauch sogar auf 0,0 Liter drüc...Ganzen Testbericht lesen