12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Subaru Legacy Limousine 2.0 150 PS (2009-2015)

Alle Erfahrungen

Subaru Legacy Limousine (2009–2015) 2.0 (150 PS)

4.0 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

Subaru Legacy Gebrauchtwagen Angebote

Subaru Legacy Limousine (2009–2015) 2.0 (150 PS)
Subaru Legacy Limousine (2009–2015) 2.0 (150 PS)

Subaru Legacy Limousine 2009 - 2014: 2.0 (150 PS)

Bei den Motoren gehört der 2.0 (150 PS) zu den besten Kandidaten der Legacy Limousine 2009. Die Subaru-Fahrer gaben ihm 4,3 von fünf Sternen. Die Mittelklasse kommt in drei zum Teil sehr gehobenen Ausstattungsvarianten: Trend, Active und Comfort. In Sachen Getriebe gibt es Wahlmöglichkeiten: 6-Gang-Schaltgetriebe oder 1-Gang-Automatik sind möglich und machen damit Vertreter beider Schaltfraktionen glücklich. Eine Entscheidungshilfe, neben den Fahreigenschaften, ist immer auch der Blick auf die Kosten. Die sind nämlich beim manuellen Schaltgetriebe deutlich geringer. Sowohl in der Neuanschaffung als auch im laufenden Verbrauch ist die Automatik teurer. Zwischen acht und achteinhalb Litern schwankt der Kraftstoffverbrauch.

Umweltbewusste Fahrer und alle Fahrer, die nahe einer Umweltzone oder sogar darin wohnen, können mit dem 2.0 beruhigt sein. Mit der Schadstoffklasse EU5 darf er Umweltzonen befahren. Die genauen Angaben findest du in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Beim CO2-Ausstoß muss man mit Werten zwischen 185 und 198 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Letztlich ist der 2.0 ein sehr gelungener Wagen. So bestätigen es auch unsere Nutzer in ihren Bewertungen.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Subaru Legacy 2.0i Active

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
Mittelklasse
Karroserieform
Stufenheck
Anzahl Türen
4
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Stufenheck
Bauzeitraum
2009-2010
HSN/TSN
7106/ACA

Maße und Stauraum

Länge
4.730 mm
Breite
1.780 mm
Höhe
1.505 mm
Kofferraumvolumen
486 Liter
Radstand
2.750 mm
Reifengröße
205/60 R16 92H (vorne)
Leergewicht
1.420 kg
Maximalgewciht
2.000 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
6
Hubraum
1994 cm³
Leistung
110 kW/150 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Allrad permanent
0-100 km/h
9,5 s
Höchstgeschwindigkeit
210 km/h

Umwelt und Verbrauch Subaru Legacy Limousine (2009–2015)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
65
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
8,5 l/100 km (kombiniert)
11,8 l/100 km (innerorts)
6,7 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
198,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU5
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

4.0 von 5
(2 Bewertungen)
5
0.0%
4
100.0%
3
0.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

2 Bewertungen

Anonym
mehr als 13 Jahre
bei dem thema bremsen kann man auf impreza 4 kolbensättel und miteinem konverterkit die 276 mm scheiben und 1 kolbenbremsen gegen 290mm 2 kolbenbremsen tauschen,zirka 100% mehr bremsleistung. wenn man etwas in die impreza-ersatzteilkiste greift,sind über 450 ps und dampf ohne ende drin.mit dem passendem steuergerät und einem piggyback zusatzsteuergerät,sowie 660er düsen statt der 390/440 er düsen geht richtig die post ab,dagegen sind 280ps wie fahren mit gezogener handbremse fotos folgen,da wagen gerade komplett umgebaut wird,mit bodykit,rennmotor,verstärktem getriebe/diff,sintermetallkupplung,erleichterter schwungscheibe,18 zoll alus,apexi 12 cm rennauspuff,k+n coldairindution,stickstoffladeluftkühlung und 2,5 liter zylinderköpfen. wer seinen leggy aufmachen will,kann alles besorgen:0176-43031091
0
0
Anonym
mehr als 16 Jahre
Als erstes muss ich natuerlich erwaehnen das dies hier ein Import Fahrzeug ist. Den GT-B hat es niemals in Europa gegeben. Daraus ergeben sich einige Probleme aber auch einige Vorzuege. Das Auto selbst ist eine wunderbare Mischung aus Sportwagen und Alltagsauto. Besonders ueberrascht war ich ueber das Fahrverhalten. Im ersten Moment moechte man meinen das Auto ist ein schwergaengiges Fahrzeug das man am besten Langsam und gemuetlich durch die Kurven bewegt. Aber das relativ geringe Leergewicht, der Allradantrieb und das Wunderbar abgestimmte Blitz Fahrwerk machen aus diesem Raumwunder ein echtes Sportfahrzeug. Der 2 Liter Bi-Turbo Boxer katapultiert durch den primaer Turbo das Fahrzeug bis der zeit Turbo zugeschaltet wird. Nach eine kaum spuerbaren VOD presst der zweite Lader bei einer Drehzahl von 5 tausend Touren und gewinnt mit jedem tausender mehr Spass Punkte bis zur "Redline" die bei 7500 beginnt; Eher enttaeuschend ist die Bremsanalage, hier gibt es einen Punkt abzug. Dies haengt jedoch mit der 180er Begrenzung zusammen und dem Generellen Tempolimit von 130 kmh welches in Japan herscht. In diesem Bereich sind die Bremsen tadellos, wer die 180er Sperre entfernt sollte die Bremsanalge jedoch aufruessten. Der Innenraum ist Typisch Japanisch, sachlich und nuechtern. Nicht zu verspielt. Das Platzangebot ist atemberaubend. Bein und Kopffreiheit ist reichlich vorhanden und stellt moderne Kombis in den Schatten. Zur Standard Ausstatung gehoert, Klima, Elektirsche Fensterheber, CD, ABS, 4WD, Elektrisch Verstellbare Seitenspiegel, Beheizbare Aussenspiegel und Wischblaetter vorne.
0
0