Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Subaru Modelle
  4. Alle Baureihen Subaru Legacy
  5. Alle Motoren Subaru Legacy
  6. 3.0R (245 PS)

Subaru Legacy 3.0R 245 PS (2003–2009)

Subaru Legacy 3.0R 245 PS (2003–2009)
20 Bilder
Varianten
  • Leistung
    180 kW/245 PS
  • Getriebe
    Automatik/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    8,2 s
  • Ehem. Neupreis ab
    37.860 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    9,8 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseMittelklasse
KarosserieformLimousine
Anzahl Türen4
Sitzplätze5
FahrzeugheckStufenheck
Bauzeitraum2006–2008
HSN/TSN7106/409
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge5
Hubraum3.000 ccm
Leistung (kW/PS)180 kW/245 PS
Zylinder6
AntriebsartAllradantrieb
0-100 km/h8,2 s
Höchstgeschwindigkeit237 km/h
Anhängelast gebremst2.000 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Maße und Stauraum
Länge4.665 mm
Breite1.730 mm
Höhe1.425 mm
Kofferraumvolumen433 Liter
Radstand2.670 mm
Reifengröße215/45 R17 87W
Leergewicht1.515 kg
Maximalgewicht2.030 kg
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge5
Hubraum3.000 ccm
Leistung (kW/PS)180 kW/245 PS
Zylinder6
AntriebsartAllradantrieb
0-100 km/h8,2 s
Höchstgeschwindigkeit237 km/h
Anhängelast gebremst2.000 kg
Anhängelast ungebremst750 kg

Umwelt und Verbrauch

KraftstoffartSuper
Tankinhalt64 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben9,8 l/100 km (kombiniert)
13,8 l/100 km (innerorts)
7,4 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben231 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU4
Energieeffizienzklasse

Kosten und Zuverlässigkeit

Ehem. Neupreis ab37.860 €
Fixkosten pro Monat
Werkstattkosten pro Monat
Betriebskosten pro Monat
First stepVerkaufe Dein Auto in 3 Schritten - schnell. bequem. kostenlos.Auto verkaufen

Alle Erfahrungen
Subaru Legacy 3.0R (245 PS)

3,1/5

3,1/5

Meinung von Anonymous, Juli 2013

Bin den Legacy 3.0R Spec B. 2 Jahre lang gefahren. Ein gutes Auto für die Schweiz. Vorallem bei Schnee hat mich der Legacy überzeugt. Auch das eine oder andere Mal auf der Rennstrecke konnte er mit Porsche und Co. vorallem in den Kurven mithalten. Wo alle die Heckgetriebenen Sportwagen brav mit dem Gas umgehen mussten, konnte ich aussen rum unter Volllast vorbei ziehen. Klar, kaum auf der Geraden wars auch schon wieder vorbei...aber trotzdem Lustig die Gesichter der Porsche Fahrer zu sehen, wenn aussen Rum eine Reisschüssel vorbei zieht und sie an der Haftgrenze durch die Kurve hoppeln. Spec B bezeichnet die Rally Ausführung was Getriebe und Fahrwerk anbelangt.

Probleme machte nur einmal die Lambda Sonde und musste getauscht werden. Was auch immer etwas mühsam war, war das ständige austauschen der Scheinwerfer Birnen vorne. Da das Licht beim starten des Motors wohl nicht galvanisch getrennt wurde, gab es wohl Spitzen im Strom verlauf, was die Birnen regelmässig verknallt hat. Kein Subaru Händler hatte da eine Lösung. Die Bremsen waren auch etwas Schwach Dimensioniert für ein sportlich ausgelegtes Fahrzeug.

Habe Ihn dann aus Platzgründen wieder Verkauft. Sonst aber ein Top Wagen welcher im Alltag seine Sache ganz Gut macht.