12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Skoda Karoq SUV 1.0 TSI 115 PS (2017-2021)

Alle Erfahrungen

Skoda Karoq SUV (2017–2021) 1.0 TSI (115 PS)

5.0 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

Skoda Karoq Gebrauchtwagen Angebote

Skoda Karoq SUV (2017–2021) 1.0 TSI (115 PS)
Skoda Karoq SUV (2017–2021) 1.0 TSI (115 PS)

Skoda Karoq SUV seit 2017: 1.0 TSI (115 PS)

Der 1.0 TSI (115 PS) ist eine der am höchsten bewerteten Motorvarianten für den Karoq SUV 2017 und erreicht insgesamt fünf von fünf Sternen in den Bewertungen unserer Fahrer. Für den SUV sind folgende fünf Ausstattungsvarianten verfügbar: Ambition, Style, Active, Soleil und Drive 125. Obwohl der Preis je nach Ausstattungsvariante natürlich variiert, handelt es sich um die erschwinglichste Motorisierung für das Fahrzeug. Die Preise starten bei 22.940 Euro – maximal kannst du 28.290 Euro hinblättern. In Sachen Getriebe gibt es Wahlmöglichkeiten: 6-Gang-Schaltgetriebe oder 7-Gang-Automatik sind möglich und machen damit Vertreter beider Schaltfraktionen zufrieden. Eine Entscheidungshilfe, neben den Fahreigenschaften, ist immer auch der Blick auf die Kosten. Die sind nämlich beim manuellen Schaltgetriebe deutlich geldbeutelfreundlicher. Sowohl in der Neuanschaffung als auch im laufenden Verbrauch verliert die Automatik hier Punkte. Zwischen fünf und 5,2 Litern schwankt der Kraftstoffverbrauch.

Für umweltbewusste Fahrer und alle Fahrer, die nahe einer Umweltzone oder sogar darin wohnen, wird auch die Schadstoffklasse wichtig sein: Der 1.0 TSI lässt sich in die EU6 einordnen und erfüllt damit höchste Standards zur Erhaltung der Luftqualität. Der CO2-Ausstoß liegt je nach Variante zwischen 114 und 119 g je 100 Kilometer.

Und noch ein letzter Blick auf die Nutzerbewertungen: Die zeichnen ein ausgesprochen positives Bild vom 1.0 TSI von Skoda. Die technischen Eigenschaften können überzeugen und Fahrspaß auf die Straße bringen.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Skoda Karoq 1.0 TSI Active Active

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
untere Mittelklasse
Karroserieform
SUV
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
SUV
Bauzeitraum
2019-2020
HSN/TSN
8004/ASN

Maße und Stauraum

Länge
4.382 mm
Breite
1.841 mm
Höhe
1.603 mm
Kofferraumvolumen
521 - 521 Liter
Radstand
2.638 mm
Reifengröße
215/60R16 (vorne)
215/60R16 (hinten)
Leergewicht
1.344 kg
Maximalgewciht
1.853 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuell
Gänge
6
Hubraum
998 cm³
Leistung
85 kW/115 PS
Zylinder
3
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
10,0 s
Höchstgeschwindigkeit
187 km/h

Umwelt und Verbrauch Skoda Karoq SUV (2017–2021)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
50
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
6,0 l/100 km (kombiniert)
7,0 l/100 km (innerorts)
6,0 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
145,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
Euro 6d
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

5.0 von 5
(2 Bewertungen)
5
100.0%
4
0.0%
3
0.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

2 Bewertungen

Anonym
mehr als 4 Jahre
Ich fahre den 3-Zylinder Karoq als Handschalter mittlerweile 1,5 Jahre und bin bestens zufrieden! Die subjektiv empfundene Leistung ist besser als von den Papierwerten her zu erwarten wäre. Ich bin vor dem Kauf auch den 4-Zylinder (150PS) probe gefahren, der empfundene Unterschied in Leistung und Drehmoment ist so gering, dass die Entscheidung zugunsten des 1.0TSI recht bald getroffen wurde, zudem auch der Preisunterschied von über 2000€ ein klares Argument war. Selbst bei voller Beladung (Urlaub zu viert mit Gepäck und Rädern) war immer ausreichend Leistung vorhanden. Auch in Sachen Laufruhe gibt es beim 3-Zylinder keine Beschwerden, zumal ich den knurrigen Sound persönlich angenehmer empfinde als das heisere Röcheln des 4-Zylinders. Der Verbrauch ist völlig in Ordnung, der Langzeitdurchschnitt liegt momentan bei knapp über 6L, bei entspannter Fahrweise sind auch 5L leicht möglich. Für ein Auto mit knapp 1,4t wirklich sehr gut (auch wenn es einmal sportlicher hergeht, kommt man nur schwer an die 7l heran) . Beim Thema Innenraum top, Qualität und Verarbeitung gut, lediglich der Innenspiegel wurde einmal getauscht (hat vibriert) und ab und zu leichte Knarzgeräusche im Bereich des rechten Lüftungsgitters. Alles in Allem ein ausgezeichnetes Paket, vor allem in Kombination mit dem 6-Ganggetriebe und dem 1,0TSI!!
0
0
Anonym
mehr als 5 Jahre
Hallo zusammen, ich fahre das Fahrzeug mit 1.0TSI DSG Motor nun Gute 24 Monate in meinem KAROQ , habe knapp 58.000km gefahren und bin alles in allem sehr zufrieden. Ab und zu ist der USB Anschluss nicht korrekt - verliert ab und zu die "Leitung", Android Auto braucht ab und zu nach dem Anschliessen bis es voll Funktionsfähig läuft, aber es reicht für den normalen Alltag. Das Normale Soundsystem für das Bolero System reicht aus und gibt im DAB Bereich auch ausreichend Dampf ab, so dss man gerne mal lauter Musik hören kann.. die Boxen hinten sind aber ab und zu ausgereizt und scheppern. Ich fahre gute 130 km am Tag, 80% davon ca. Landstraße. Aufgrund der Geschwindigkeitsbegrenzungen vom 70-100 km/h fahre ich auch die restlichen 20% mit 100-120 weiter , was mich zu einem Durchschnittsverbrauch von zwischen 4.7 - bis ca. 5.5 Litern führt.. gute 980 km reicht die Tankfüllung für meinen Arbeitsweg. Ab und zu wünsche ich mir dann doch etwas mehr Leistung als Benziner oder für meine Strecke vllt. als Diesel, aber für meine Zwecke ist mein KAROQ vollkommen ausreichend und gut Motorisiert - wäre die Strecke mit 80% Autobahn und 20% Landstrasse - wäre ich zum einen wohl eher unzufriedener und der Verbrauch wohl auch nicht ganz so gering. Bei normaler Urlaubsfahrt Langstrecke auf der AB bei einer Geschwindigkeit 120-160km/h geht der Verbauch auf knapp unter 7 Liter hoch - auch noch zufriedenstellend, - ich bin halt kein "Raser" mehr :-). Da ich aufgrund meiner Entfernung zur Firma wohl eher keinen Dienstwagen nehme, wird es sicherlich in gut 2 Jahren wieder auf einen KAROQ mit etwas mehr Ausstattung hinauslaufen als Diesel. Für mich immer noch günstiger , da ich den Wagen in unserer Automobilhandlesgruppe günstig in die Werkstatt geben kann. Skoda hat mit dem Wagen ein echt gutes und Alltagstaugliches Fahrzeug geschaffen, --- verhältnismäßig klein, wendig, günstig im Unterhalt und vor allem bis jetzt robust. Ich bin mal gespannt, wie lange der Motor es hält - ich habe die Garantie auf 5 Jahre mit 150.000 verlängert für einen kleinen mtl. Betrag empfehle ich es jeden. Beste Grüße Kai Baeskow
0
0