12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

SEAT Arona SUV 1.5 TSI Evo 150 PS (2017-2021)

Alle Erfahrungen

SEAT Arona SUV (2017–2021) 1.5 TSI Evo (150 PS)

3.3 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

SEAT Arona Gebrauchtwagen Angebote

SEAT Arona SUV (2017–2021) 1.5 TSI Evo (150 PS)
SEAT Arona SUV (2017–2021) 1.5 TSI Evo (150 PS)

Seat Arona SUV seit 2017: 1.5 TSI EVO (150 PS)

Verglichen mit anderen Motorvarianten für das gleiche Modell kassierte der 1.5 TSI EVO (150 PS) von den Seat-Fahrern etwas schwächere Beurteilungen. Während der Arona SUV 2017 insgesamt durchschnittlich 4,2 Sterne erhielt, schneidet diese Maschine nur mit vier von fünf Sternen ab. Trotzdem handelt es sich natürlich um eine sehr gute Bewertung. Für den Wagen steht aktuell nur die gehobene Ausstattungsvariante " FR" zur Verfügung. Was aber nicht heißt, dass individuelle Anpassungen oder Wünsche beim Kauf nicht berücksichtigt werden können. Je nach Ausstattung variiert der Neupreis der Baureihe zwischen 22.820 bis 23.320 Euro. Alle Varianten sind mit 6 -Gang-Schaltgetriebe ausgestattet. Der Kraftstoffverbrauch liegt zwischen 4,9 und 5,1 Litern Benzin.

Natürlich ist ein Auto für Umwelt und Klime noch nicht gerade Segen, aber in Sachen Schadstoffausstoß gehört es mit der Einordnung in die Schadstoffklasse EU6 immerhin zu den Besten. Beim CO2-Ausstoß muss man mit Werten zwischen 112 und 115 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Test und Nutzerbewertungen zeigen es und die technischen Daten sind ebenfalls ausgezeichnet: Mit dem 1.5 TSI EVO (150 PS) ist Seat ein sehr schönes Gesamtpaket gelungen. So macht Autofahren Spaß!

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für SEAT Arona 1.5 TSI FR FR

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
Kleinwagen
Karroserieform
SUV
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
SUV
Bauzeitraum
2019-2020
HSN/TSN
7593/ANR

Maße und Stauraum

Länge
4.138 mm
Breite
1.780 mm
Höhe
1.552 mm
Kofferraumvolumen
400 - 400 Liter
Radstand
2.566 mm
Reifengröße
205/55R17 (vorne)
205/55R17 (hinten)
Leergewicht
1.224 kg
Maximalgewciht
1.750 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuell
Gänge
6
Hubraum
1498 cm³
Leistung
110 kW/150 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
8,0 s
Höchstgeschwindigkeit
207 km/h

Umwelt und Verbrauch SEAT Arona SUV (2017–2021)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
40
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
5,0 l/100 km (kombiniert)
k.A.
k.A.
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
131,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
Euro 6d
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

3.3 von 5
(4 Bewertungen)
5
25.0%
4
25.0%
3
25.0%
2
0.0%
1
25.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

4 Bewertungen

Guenther_Meier
fast 3 Jahre
Pfiffiges und für uns absolut passendes Fahrzeug. Proper, 150 PS, passende Automatik, jede Menge hilfreicher Assistenten - was will man mehr ??? Wir z.B. einen simplen Totwinkelassistenten als Nachrüstung wie er im Vorjahr im Facelift schon verbaut wurde, im 2022er Prospekt auch vollmundig beworben wurde. Also beim SEAT "Kundendienst" Anfrage gestellt und mit absolut unterirdischen Absagen abgespeist ohne auf die Kundenwünsche auch nur im Entfertesten eizugehen. Totaler Kontrast zum Auto, deswegen 4 Sterne fürs Auto, 0 Sterne für Kundendienst, damit SEAT und VW Konzern. Schade.
0
0
Lassmalgutsein
mehr als 3 Jahre
Bitte nicht kaufen wenn man sorglos Autofahren möchte. Man wird bei Seat (VW) als Kunde nicht für voll genommen. Sehr lautes Knacken beim Rückwärtsfahren, angeblich ist das Stand der Technik, Bremsen knarzen und quietschen (Stand der Technik), sehr sehr laute Windgeräusche ab 120 km/h, DSG ist unharmonisch (Stand der Technik) und 1 bis 2 mal pro Woche AUSFALL DES GESAMTEN MEDIASYSTEMS, man wird jedes mal mit einem Update vertröstet. Funktioniert natürlich nie. Der VW Konzern wird mein Geld nicht mehr bekommen
0
0
Ralkai
mehr als 5 Jahre
Wir fahren den Seat Arona jetzt seit ca einem halben Jahr und sind sehr begeistert. Der Verbrauch hält sich wirklich sehr in Grenzen, die Fahrmodi lassen sich verstellen, das volldigitale Display ist wirklich gut, alles funktioniert, nichts wackelt, wirklich alles in Ordnung..... dazu kommt noch das er mit 150 PS, wenn man es denn will, sehr flott unterwegs ist. Unter dem Strich eine klare Empfehlung von unserer Seite
0
0
Anonym
mehr als 6 Jahre
Bin heute eine halbe Stunde Probe gefahren und war eher enttäuscht als erstaunt. Fahre selbst einen Opel Insignia 2.0 Cosmo mit 160 PS hatte aber heute eher das Gefühl, als wäre ich einen 90 PS-Seat gefahren und nicht einen 150 PS-Wagen. Ob Eco,Normal oder Sport - kein Unterschied. Das Auto wird ab 120 km/h laut. Das Interieur wirkt billig und für was man dann eigentlich € 30000 zahlen soll - nicht nachvollziehbar. Vermutlich zahlt man für die Assistenten so viel. Das Fahrwerk ist nicht mit dem Opel zu vergleichen. Die Klimatronic konnte auch nicht wirklich überzeugen, obwohl ich sie die ganze Fahrt lang auf die tiefste Einstellung hatte. Die Schaltung hakelt manchmal nach. Ich gebe trotzdem 3 Sterne weil es halt ein SUV ist. Etwas konfortablerer Einstieg und weitere Sichtverhältnisse. Start/Stopp, Navi und Rückfahrkamera sind nicht zu verachten. Der Suzuki Vitara ist da aber viel besser rüber gekommen und auch der Jeep Renegate hat mich mehr überzeugt. Für mich ist der Seat leider nichts.
0
0