12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

SEAT Arona SUV 1.0 Eco TSI 116 PS (2017-2021)

Alle Erfahrungen

SEAT Arona SUV (2017–2021) 1.0 Eco TSI (116 PS)

3.9 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

SEAT Arona Gebrauchtwagen Angebote

SEAT Arona SUV (2017–2021) 1.0 Eco TSI (116 PS)
SEAT Arona SUV (2017–2021) 1.0 Eco TSI (116 PS)

Seat Arona SUV seit 2017: 1.0 Eco TSI (116 PS)

Nicht besonders gefragt scheint der 1.0 Eco TSI (116 PS) für den Arona SUV 2017 von Seat zu sein. Aus unserer Community kommt nur eine einzige Bewertung mit vier von fünf Sternen zustande. Zum Vergleich: Die durchschnittliche Bewertung für den SUV liegt bei 4,2 Sternen. Der 1.0 Eco TSI (116 PS) ist ein sehr gut ausgestattetes, aber unter Umständen auch preisintensives Auto und in vier Ausstattungsvarianten erhältlich (Style, XCELLENCE, FR und Beats) – darunter auch eine sehr gute. Entsprechend ändert sich der Neupreis: Je nach Ausstattungsvariante liegt der dann zwischen 19.620 und 24.945 Euro. Je nachdem, welche Vorliebe du hast, kannst du dich für das 6 -Gang-Schaltgetriebe oder das 7 -Gang-Automatikgetriebe entscheiden.

Mit der Schadstoffklasse EU6 kann sich der Wagen sehen lassen, denn eine bessere Einstufung gibt es derzeit nicht. Zwischen 112 und 114 g pro 100 Kilometer CO2 stößt der Motor je nach Ausstattung aus.

Eine Person hat sich bereits überzeugen lassen und zeichnet hier bei uns ein ausgesprochen positives Bild vom 1.0 Eco TSI von Seat. Wir sind gespannt, ob andere Nutzer diese Erfahrungen bestätigen können.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für SEAT Arona 1.0 Eco TSI FR

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
SUV-Small
Karroserieform
SUV
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
SUV
Bauzeitraum
2017-2018
HSN/TSN
7593/ANQ

Maße und Stauraum

Länge
4.138 mm
Breite
1.780 mm
Höhe
1.552 mm
Kofferraumvolumen
400 - 1280 Liter
Radstand
2.566 mm
Reifengröße
205/55 R17 H (vorne)
Leergewicht
1.187 kg
Maximalgewciht
1.625 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
6
Hubraum
999 cm³
Leistung
85 kW/116 PS
Zylinder
3
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
9,8 s
Höchstgeschwindigkeit
182 km/h

Umwelt und Verbrauch SEAT Arona SUV (2017–2021)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
40
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
4,9 l/100 km (kombiniert)
5,9 l/100 km (innerorts)
4,3 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
113,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU6
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

3.7 von 5
(3 Bewertungen)
5
0.0%
4
66.7%
3
33.3%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

3 Bewertungen

Anonym
etwa 3 Jahre
Habe einen Seat Arona FR Beats seit einem halben Jahr in saphirblaumetallic mit weißem Dach 110PS TSI und Handschaltung Habe nun 7000Km runtergespult und kann fast nichts negatives sagen Die Verarbeitung ist gut bis auf das etwas viele Hartplastik und die fehlenden Dachhaltegriffe Sonst ist der Seat ein sehr gutes Auto mit gutem Motor
0
0
Anonym
etwa 3 Jahre
Er ist gerade so zufriedenstellend zumindest ist er zuverlässig denn nach 4 Jahren und 71000KM gab es null Probleme Die Qualität aber ist bescheiden viel Hartes billiges Plastik im Innenraum Sitzwange an der Fahrerseite ist etwas beschädigt Der Dreizylinder ist recht munter und Sparsan der Arona ist nicht schlecht
0
0
Anonymous
mehr als 7 Jahre
Ich habe den Seat ARONA Style sein Mitte März 2018. Nach zwei ALTEA Style war ich mir nicht so sicher ein ebenso gutes Fahrzeug zu erwerben. Aufgewertet wurde der ARONA durch ein paar Annehmlichkeiten wie getönte Seiten- und Heckscheibe, das Ablage-Paket, Winter-Paket, Komfort-Klimaanlage, Radio- und Multimediasysteme, die Geschwindigkeitsregelanlage und durchaus nützlichem wie ein vollwertiges Reserverad. Vorweg, der ARONA Style ist kein ALTEA Style. Das muss man einfach klar schreiben. Hier fehlt einfach der optisch schönere Fahrgastraum. Während man im ALTEA vom Fahrgastinnenraum keine in Wagenfarbe lackierten Bauteile sieht, sind diese beim ARONA im Türbereich und an der Heckklappe zu sehen. Auch die Sitze hinterlassen den unangenehmen Eindruck, dass sie auch bei normalgewichtigen Personen schnell nachlassen. Leider sind im ARONA sehr viele Bauteile aus Hartplastik gefertigt. Bei der Ausstattung Style des ARONA fehlen hier leider etwas der Wechsel der Materialen. Die Bedienungselemente sind klar und gut angeordnet. Das Ablagepackt ist mit der Mittelkonsole eigentliche ein Muss, jedoch sollte man sich nicht so viel davon versprechen. Eine ähnlich geräumige Ablage unter den Sitzen wie beim ALTEA ist leider Fehlanzeige. Dafür ist das Radio- und Multimediasysteme ein echtes plus und sehr gut gelungen. Die Bedienung einfach und sehr übersichtlich. Die Klimaanlage ist gut dimensioniert und für die Fahrt zu zweit absolut ausreichend. Ärgerlich sind jedoch die Düsen im Fahrgastraum. Diese lassen sich nur unzureichend einstellen und können schnell im Sommer zu einem unangenehmen Zug führen. Sehr bedauerlich ist auch, dass man diese nicht stufenlos einzeln regulieren kann. Es ist nur möglich die Düsen vollständig zu schließen. Ein Stellrad zum Drosseln des Luftstroms an den Düsen ist nicht vorhanden. Was im Winter nicht stört, führt im Sommer zum Schnupfen oder zum durchgeschwitzten Hemd. Hier wurde falsch gespart… Der Motor ist für einen Dreizylinder erstaunlich durchzugsstark. Da konnte der Leistungsgleiche ALTEA nicht mithalten. Leider ist die Motor-/Getriebeabstufen etwas gewöhnungsbedürftig. Im unteren Bereich muss viel geschalten werden und bei einem untertourigen Beschleunigen kann es schon mal vorkommen, dass der Motor mit einem lauten und abrupten Stillstand reagiert. Hier ist der Unterschied zum Vierzylinder zu merken…. aber jedoch nur etwas gewöhnungsbedürftig. Der Verbrauch ist mit 4,9 bis 5,1 Liter bei Landstraße / Stadtverkehr sehr gut. Das Fahrzeug ist für die Preisklasse sehr gut verarbeitet und lässig untern Strich nur wenig Wünsche übrig. Es ist immer davonabhängig was man erwartet. Ich habe das Fahrzeug mit dem Preis von Ende 2017 bestellt. Hier sehe ich die Preis-/Leistung gegeben. Teuer als die normale Preissteigerung sollte er jedoch nicht werden… dann würde ich mir überlegen einen qualitativ höherwertigen VW T-Roc zu nehmen.
0
0