Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Saab Modelle
  4. Alle Baureihen Saab 9-3
  5. Alle Motoren Saab 9-3

Saab 9-3 Cabrio (2003–2011)

Alle Motoren

2.8 Turbo V6 (255 PS)

3,9/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 255 PS
Ehem. Neupreis ab: 45.500 €
Hubraum ab: 2.792 ccm
Verbrauch: 10,6 l/100 km (komb.)

1.8t BioPower (175 PS)

4,4/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 175 PS
Ehem. Neupreis ab: 35.450 €
Hubraum ab: 1.998 ccm
Verbrauch: 7,7 l/100 km (komb.)

1.8t (150 PS)

4,0/5 aus 9 Erfahrungen
Leistung: 150 PS
Ehem. Neupreis ab: 32.800 €
Hubraum ab: 1.998 ccm
Verbrauch: 7,7 l/100 km (komb.)

2.8 Turbo V6 (250 PS)

0/0
Leistung: 250 PS
Ehem. Neupreis ab: 44.700 €
Hubraum ab: 2.792 ccm
Verbrauch: 0,0 l/100 km (komb.)

2.0T (210 PS)

4,0/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 210 PS
Ehem. Neupreis ab: 38.500 €
Hubraum ab: 1.998 ccm
Verbrauch: 7,8 l/100 km (komb.)

2.0 BioPower (200 PS)

4,6/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 200 PS
Ehem. Neupreis ab: 37.600 €
Hubraum ab: 1.998 ccm
Verbrauch: 8,5 l/100 km (komb.)

2.8 Turbo V6 (280 PS)

0/0
Leistung: 280 PS
Ehem. Neupreis ab: 46.350 €
Hubraum ab: 2.792 ccm
Verbrauch: 10,1 l/100 km (komb.)

2.0T (240 PS)

0/0
Leistung: 240 PS
Ehem. Neupreis ab: 44.800 €
Hubraum ab: 1.998 ccm
Verbrauch: 8,0 l/100 km (komb.)

2.0t BioPower (163 PS)

0/0
Leistung: 163 PS
Ehem. Neupreis ab: 34.900 €
Hubraum ab: 1.998 ccm
Verbrauch: 7,4 l/100 km (komb.)

2.0T BioPower (220 PS)

0/0
Leistung: 220 PS
Ehem. Neupreis ab: 39.800 €
Hubraum ab: 1.998 ccm
Verbrauch: 7,4 l/100 km (komb.)

2.0t (175 PS)

3,9/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 175 PS
Ehem. Neupreis ab: 34.750 €
Hubraum ab: 1.998 ccm
Verbrauch: 8,6 l/100 km (komb.)

2.0 Turbo (185 PS)

0/0
Leistung: 185 PS
Ehem. Neupreis ab: 31.800 €
Hubraum ab: 1.985 ccm
Verbrauch: 0,0 l/100 km (komb.)

1.9TiD (150 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 150 PS
Ehem. Neupreis ab: 35.900 €
Hubraum ab: 1.910 ccm
Verbrauch: 6,3 l/100 km (komb.)

1.9 TTiD (180 PS)

4,7/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 180 PS
Ehem. Neupreis ab: 38.150 €
Hubraum ab: 1.910 ccm
Verbrauch: 5,2 l/100 km (komb.)

1.9 TTiD (160 PS)

0/0
Leistung: 160 PS
Ehem. Neupreis ab: 36.900 €
Hubraum ab: 1.910 ccm
Verbrauch: 5,2 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Saab 9-3 2003 - 2011

Die zweite Generation des 9-3 Cabrios fertigte Saab in den Jahren 2003 bis 2011. Mit einem hohen Score von 4,2 von fünf maximal möglichen Sternen wird das Cabrio im Durchschnitt ausgezeichnet. Das Ergebnis wird aus der Summe von 21 Erfahrungsberichten gebildet. Die Bewertungen und Erfahrungsberichte werden von Menschen geschrieben, die als Fahrer oder Fahrzeughalter persönliche Erfahrungen mit dem Wagen gemacht haben. Auch du kannst gern eine Bewertung hinterlassen zu den Fahrzeugen, die du gefahren bist. Aber auch die Meinung von Experten kann wertvoll sein. Deshalb haben wir zusätzlich sechs Testberichte von Redakteuren, die für große Auto-Magazine schreiben, gesammelt. Bilde dir damit eine fundierte Meinung über die Baureihe.

Je nach Vorliebe und Bedürfnissen kannst du dich zwischen drei Dieselmotoren oder zwölf Benzinantrieben entscheiden.

Nach Meinung unserer Fahrer ist der 1.9TiD (150 PS) die beste Maschine, denn er wurde mit fünf von fünf Sternen belohnt. Die Maschine mit den meisten PS ist der 2.8 Turbo V6 (280 PS). Aber nicht immer sind zahlreiche PS das Hauptargument für einen Kauf: Der 2.8 Turbo V6 (250 PS) braucht, laut Hersteller, gerade mal fünf Liter Benzin auf 100 Kilometer kombiniert. Bei so einem geringen Verbrauch spart man Geld für die wichtigen Dinge im Leben. Abhängig von der Motorisierung variiert die Schadstoffklasse. Am umweltfreundlichsten ist dabei noch der 1.9 TTiD (160 PS), welcher sich in die Schadstoffklasse EU5 einordnet. Aber auch Varianten mit EU3 gehören zur Baureihe. CO2-Emissionen von (je nach Motorisierung) 137 g bis 266 g auf 100 Kilometer zeigen, weshalb der Mittelklassewagen zum Teil so schlecht eingestuft ist.

Wenn die Fakten dich überzeugt haben und du dich für einen Kauf entscheidest, dann schreib uns hier gerne über deinen Eindruck vom Mittelklassewagen.

Alle Tests

Saab 9-3 Cabrio (2003–2011)

Saab 9-3 Griffin: Schweden ersetzten ihre 9-3er-Reihe
auto-reporter.net

Saab 9-3 Griffin: Schweden ersetzten ihre 9-3er-Reihe

Bei Saab wird das aktuelle Fahrzeugangebot des 9-3 mit SportLimousine, SportCombi, Cabrio und 9-3X ersetzt. Die neue Modellreihe der schwedischen T...

Saab feiert Unabhängigkeit: Handverlesene Sonderedition
auto-reporter.net

Saab feiert Unabhängigkeit: Handverlesene Sonderedition

Saab, seit einem Jahr unter dem Dach der niederländischen Spyker Cars N.V. als unabhängiger Geschäftsbereich geführt, hat sich was einfallen lassen...

Saab 9-3 Cabrio - Offen zur Unabhängigkeit
Autoplenum

Offen zur Unabhängigkeit Saab 9-3 Cabrio

Es ist jetzt fast genau ein Jahr her, dass Saab aus dem Griff der mächtigen GM-Mutter befreit wurde. So sehen das zumindest die Schweden, die statt...

Praxistest: Saab 9-3 1.9 TTiD Cabrio - Goldener Herbst
Autoplenum

Praxistest: Saab 9-3 1.9 TTiD Cabrio - Goldener Herbst

Die Schickeria fährt BMW 3er- oder Audi A4-Cabrio - bekennende Individualisten fahren Saab. Der solide Schwede hat sich auch unter dem jahrelangen ...

Fahrbericht: Saab 9-3 Cabrio - Striptease im Midsommar
Autoplenum

Fahrbericht: Saab 9-3 Cabrio - Striptease im Midsommar

Kanten ade: Saab hat seinen Status als knorrige Sondermarke mit Fließheck-Limousinen verloren. Im neuen 9-3 kann man sich trotzdem noch von der Mas...

Offenherzig: Saab 9-3 Cabriolet mit BioPower-Motor im Test
auto-news

Offenherzig: Schicker Schwede für die heißen Tage

Das neue Saab 9-3 Cabriolet mit Zweiliter-BioPower-Motor im Test