Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Saab Modelle
  4. Alle Baureihen Saab 9-3
  5. Alle Motoren Saab 9-3
  6. 1.9 TTiD (180 PS)

Saab 9-3 1.9 TTiD 180 PS (2003–2011)

 

Saab 9-3 1.9 TTiD 180 PS (2003–2011)
26 Bilder

Saab 9-3 1.9 TTiD (180 PS) Preis:

Alle Erfahrungen
Saab 9-3 1.9 TTiD (180 PS)

4,7/5

Erfahrungsbericht Saab 9-3 1.9 TTiD (180 PS) von Anonymous, April 2015

4,9/5

Gebraucht gekauft, wenig Wertverlust.
Macht einfach Spaß das Auto zu fahren, man muss es selbst testen.
Der Verbrauch ist ok, aber als Diesel könnte es auch etwas weniger sein. Kofferraum ist groß!
Aufgrund der Ausstattungsunterschiede kann ich vom Vector das Beste berichten.
Über ein eigenes Saab-Forum kann man viele nützliche Dinge erfahren und sich austauschen. Die Saab-Familie ist etwas ganz besonderes!

Erfahrungsbericht Saab 9-3 1.9 TTiD (180 PS) von Motomo22, November 2013

4,5/5

Verdeck runter, Leben an !!!

Der Saab 9-3 ist mein erstes Cabrio und ich bereue meinen Kauf nicht eine Sekunde. Egal ob Land oder Bundesstraße, ob Autobahn oder durch die Stadt mein Saab verwöhnt mich immer mit einem herrlichem Fahrgefühl, tollen Sitzen einem extravagantem Styling und noch vielem mehr.

Seitdem ich mir bereits einen Saab 9-5 2.0 t Bio Power zulegte, liebäugelte ich mit diesem Cabrio. Anfangs mit einer anderen Motorisierung. Um das Fahrzeug überhaupt mal fahren zu können, entschloss ich mich dazu den 1.9 TID probe zu fahren. Da fiel mir auf, dass es mehr gar nicht sein muss. Der Motor zieht kräftig und homogen aus dem unteren Drehzahlbereich und beschleunigt das nicht gerade schlanke Cabriolet souverän und flott. Der Verbrauch bleibt stehts im moderaten Bereich. maximal 12 Liter Diesel, bei knapp 230 Km/H Vollgas. Ansonsten fahre ich meinen Saab innerorts mit circa 7 Litern bis maximal 8,5 Liter. Autobahn bei 120 Tempomat 5,5 Liter sowie Bundes bzw Landstraße circa 6,5 Liter. Nicht selten las ich Kritik am Innenraumdesign der Schweden sowie den verwendeten Materialien. Anfangs ( beim Kauf des 9-5) ging es mir ähnlich, doch mehr und mehr finde ich Gefallen an eben diesen Dingen. Die verwendeten Materialien sind keineswegs "billig" oder einfältig. Das Design ist sportlich und nüchtern. Die Verarbeitung ist gut aber nicht perfekt. Sehr lobenswert ist der für ein Cabrio riesige Kofferraum. Ein Einkauf ist bei offenem Verdeck und etwas Verständnis beim Packen überhaupt kein Problem. Selbst lange Urlaubsfahrten sind zu ermöglichen. ( 2 Personen , geschlossenes Verdeck)

In Anbetracht der Ausstattung, die mein Auto beinhaltet ist der Preis fast lachhaft.

Automatik, Xenon, Kurvenlicht, Standheizung, Alufelgen, Navi, Sitzheizung, Elektrisch verstellbare Sitze, Multifunktionslenkrad, Regensensor, Klimaautomatik, Bluetooth mit Freisprechanlage, Sportsitze, beheizbare Scheibenwaschdüsen, Coming home Funktion etc

Für knapp 20.000 €. Aus erster Hand Scheckheftgepflegt mit 45.450 Kilometern auf der Uhr.

Fazit : Den gebe ich nicht wieder her.

P.S : Ein Saab fehlt mir noch ... Saab 9-3 Turbo X Combi

Mit freundlichen Grüßen

Motomo22

Alle Varianten
Saab 9-3 1.9 TTiD (180 PS)

  • Leistung
    132 kW/180 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    9,1 s
  • Ehem. Neupreis ab
    38.150 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    6,4 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    B

Technische Daten Saab 9-3 1.9 TTiD (180 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseMittelklasse
KarosserieformCabrio
Anzahl Türen2
Sitzplätze5
FahrzeugheckStufenheck
Bauzeitraum2007–2009
HSN/TSN9116/ABV
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.910 ccm
Leistung (kW/PS)132 kW/180 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h9,1 s
Höchstgeschwindigkeit220 km/h
Anhängelast gebremst1.600 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Maße und Stauraum
Länge4.647 mm
Breite1.780 mm
Höhe1.437 mm
Kofferraumvolumen240 – 352 Liter
Radstand2.675 mm
Reifengröße215/55 R16 V
Leergewicht1.650 kg
Maximalgewicht2.020 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.910 ccm
Leistung (kW/PS)132 kW/180 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h9,1 s
Höchstgeschwindigkeit220 km/h
Anhängelast gebremst1.600 kg
Anhängelast ungebremst750 kg

Umwelt und Verbrauch Saab 9-3 1.9 TTiD (180 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt58 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben6,4 l/100 km (kombiniert)
8,6 l/100 km (innerorts)
5,2 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben173 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch7,1 l/100 km (kombiniert)
Tatsächliche CO2-Emissionen187 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU4
EnergieeffizienzklasseB
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 b

Alternativen

Saab 9-3 1.9 TTiD 180 PS (2003–2011)