12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Renault Scénic Van 1.9 dCi 130 PS (2009-2012)

Alle Erfahrungen

Renault Scénic Van (2009–2012) 1.9 dCi (130 PS)

4.0 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

Renault Scénic Gebrauchtwagen Angebote

Renault Scénic Van (2009–2012) 1.9 dCi (130 PS)
Renault Scénic Van (2009–2012) 1.9 dCi (130 PS)

Renault Scenic Van 2009 - 2016: 1.9 dCi (130 PS)

Der 1.9 dCi (130 PS) ist eine der am höchsten bewerteten Motorvarianten für den Scenic Van 2009 und erreicht in Summe 4,1 von fünf Sternen in den Bewertungen unserer Fahrer. Bei den Ausstattungen bleibt Wahlfreiheit. Der Kompakt-Van kommt in einer der vier Varianten: Dynamique, Luxe, Expression und Bose Edition. Beim Getriebe bist du auf die manuelle Schaltung mit sechs Gängen festgelegt. Auf 100 Kilometern schluckt das Fahrzeug rund fünfeinhalb Liter Diesel.

Bei der Schadstoffklasse unterscheiden sich die Motorvarianten, sie ordnen sich zwischen EU4 und EU5 ein. Beim CO2-Ausstoß muss man mit 145 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Insgesamt ist der 1.9 dCi ein sehr gelungener Wagen. So bestätigen es auch unsere Nutzer in ihren Bewertungen.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Renault Scenic dCi 130 FAP Bose Edition

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Diesel
Fahrzeugklasse
Kompakt-Van
Karroserieform
Großraumlimousine
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Großraumlimousine
Bauzeitraum
2011-2011
HSN/TSN
3333/ATS

Maße und Stauraum

Länge
4.344 mm
Breite
1.678 mm
Höhe
1.678 mm
Kofferraumvolumen
470 - 1870 Liter
Radstand
k.A.
Reifengröße
205/55 R17 V (vorne)
Leergewicht
1.505 kg
Maximalgewciht
1.983 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
6
Hubraum
1870 cm³
Leistung
96 kW/130 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
10,6 s
Höchstgeschwindigkeit
195 km/h

Umwelt und Verbrauch Renault Scénic Van (2009–2012)

Kraftstoffart
Diesel
Tankinhalt
60
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
5,5 l/100 km (kombiniert)
6,6 l/100 km (innerorts)
4,9 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
145,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU4
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

4.0 von 5
(3 Bewertungen)
5
0.0%
4
100.0%
3
0.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

3 Bewertungen

chrberg
fast 15 Jahre
Ich bin mit meinen Scenic III sehr zufrieden. Durch das 6-Ganggetriebe erlaubt es mir der Motor selbst in der Stadt im 5. Gang bzuw auf 70 km/h Strassen auch im 6. Gang zu fahren. Der Motor könnte etwas durchzugsstärker sein (man merkt die 130PS nicht wirklich). Der Fahrkomfort ist sehr gut und wer damit kein Problem hat wenig Rückmeldung durch die Lenkung zu bekommen fährt mit diesem Auto gut. Ich habe in dieser Preisklasse kein anderes Auto mit dieser entsprechenden Ausstattung gefunden. Die Testergebnisse mit anderen MPV´s hat der Scenic ebenfalls gewonnen. Dies gab dann auch den Ausschlag, dass ich mir dieses Auto gekauft habe.
0
0
Anonym
etwa 15 Jahre
Nachtrag 01/2013: Nach ca. 20 TKM pendelt sich der Verbrauch bei ca, 6.6 L im Durschnitt ein, überwiegend Autobahn mx. 120 km, was eigentlich mind. 1 L zu viel ist. Modell Scenic Dynamique 1.9 dCi, Confort-Paket, Xenon,Panoramaschiebedach, Blootooth-MP3 Arkamys: Wir besitzen den Scenic 3 seit November 2010, und da vom Modell mit 1.9 dci Motor auf dieser Seite erst 1 Bericht vorkommt, möchten wir unsere bisherigen Erfahrungen mitteilen. Da man in den gängigen Autozeitschriften die allgemeinen Eigenschaften/Ausstattungsmerkmale nachlesen kann, hier nur ein paar persönliche Erfahrungen um vielleicht potentiellen Interessenten die Kaufentscheidung zu erleichtern und falsche nicht objektive Bewertungen in einzelnen Vergleichsberichten zu entkräften: -ingesamt sehr gute Bedienbarkeit, Platzierung des Navi top, viel besser als bei versch. VW Modellen, weil dort viel zu tief angebracht. -Prima Tempomat/Begrenzer i.Vgl. zu den Katastrophen bei z.B. Opel. -Key-less entry genial und unbedingt zu empfehlen (Confort-Paket). -Die meisten Scenic Besutzer haben vermutlich Kinder im Fond sitzen, daher überhaupt kein Problem mit der Kopffreiheit auf den Aussensitzen, alle anderen sollen sich bitte einen Kübel Kasten kaufen wie den Touran -Motor top, laufruhig und ausreichend Kraft, 1.5 Liter dCi wäre uns aber zu schwach, -Ausstattung vorbildlich, und Zusatzausstattungsliste sehr kurz, hier könnten sich die Wolfsburger mal ein Scheibe abschneiden! Fazit: Nach bisherigen schlimmen Erfahrungen bei Opel, VW, Toyota etc. sind wir beisher begestert, auch vom neuen Design der Renaults, uneingeschränkte Kaufempfehlung!
0
0
Anonym
mehr als 16 Jahre
Wer meine Berichte kennt, der weiß, dass ich gerne die Werbeslogans der Hersteller für Ihre Modelle verwende. So habe ich mich auf den Weg gemacht, um herauszufinden, ob der neue Grand Scénic auch was "Für meine ("Ihre" im Original) liebsten VIP´s" wäre. Der Vorgänger hatte ja immer wieder Kritik wegen der indirekten Lenkung und der zu kleinen Sitze einstecken müssen. Zu Recht, davon konnte ich mich schon selbst "überzeugen". Ich war schon sehr gespannt, ob Renault die Kritikpunkte abstellen konnte. Schließlich ist das Auto ja um einiges GÜNSTIGER geworden als der Vorgänger. Wo gibt´s sowas schon? Hier nun meine Erfahrungen in Stichpunkten: Positiv: - bequeme Sitze vorne und in der 2. Reihe - relativ direkte Lenkung - angenehmer Federungskomfort - niedriges Innengeräuschniveau - einfache Bededienung - gut ablesbare Digitalinstrumente - gute Rundumsicht (sehr schmale A-Säulen) - viele Ablagemöglichkeiten (man sollte sich merken, wo man was hingelegt hat...) - großzügiges Platzangebot in der ersten und 2. Reihe - leiser Motor - relativ günstige Preise und dadurch gutes Preis-Leistungs-Verhältnis . praktische Ausstattungsdetails Negativ: - vergleichsweise wenig Platz in der 3. Sitzreihe - diverse Ausstattungen an die Ausstattungsniveaus gebunden (z.B. Parkpilot vorne, autom. abblendbarer Innenspiegel und bleuchtete Make-up-Spiegel nur in der Topversion "Luxe" serienmäßig, dann auch nur mit Ledersitzen und Innenraumharmonie und teilweise beige) Fazit: Der neue Grand Scénic ist das ideale Familienauto. Sehr einfach zu bedienen (alles auch schön leichtgängig) und dazu noch erstaunlich günstig. Für mich einer der Top-Tipps in diesem Segment!! Bravo, Renault!
0
0