12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Porsche Macan SUV Macan S Diesel 258 PS (seit 2013)

Alle Erfahrungen

Porsche Macan SUV (seit 2013) Macan S Diesel (258 PS)

4.0 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

Porsche Macan Gebrauchtwagen Angebote

Porsche Macan SUV (seit 2013) Macan S Diesel (258 PS)
Porsche Macan SUV (seit 2013) Macan S Diesel (258 PS)

Porsche Macan SUV seit 2013: Macan S Diesel (258 PS)

Durchschnittlich schwache Bewertungen erhielt der Macan S Diesel (258 PS) für den Macan SUV 2013 von den Porsche-Fahrern. Sie gaben der Maschine im Schnitt gerade einmal 2,1 von fünf Sternen. 61.143 Euro kostet der Wagen, wenn man ihn neu kauft. Bei diesem Motor fährst du Automatik mit sieben Gängen. Der Verbrauch liegt bei etwa 6,1 Litern Diesel auf 100 Kilometern.

Mit der Schadstoffklasse EU6 kann sich der Wagen sehen lassen, denn eine bessere Einstufung gibt es derzeit nicht. Der CO2-Ausstoß liegt bei 159 g pro 100 Kilometer.

Leider schneidet der Macan S Diesel mit 258 PS von Porsche bei unseren Nutzern trotz aller Pluspunkte nicht besonders gut ab, wie die Bewertungen mit harschen Kritikpunkten beweisen. Insofern solltest du neben dem hier auch andere Varianten in Betracht ziehen, bevor du dich entscheidest.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Porsche Macan S Diesel PDK

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Diesel
Fahrzeugklasse
SUV-Medium
Karroserieform
SUV
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
SUV
Bauzeitraum
2013-2018
HSN/TSN
0583/AGY

Maße und Stauraum

Länge
4.681 mm
Breite
1.923 mm
Höhe
1.624 mm
Kofferraumvolumen
500 - 1500 Liter
Radstand
2.807 mm
Reifengröße
235/60 R18 W (vorne)
255/55 R18 W (hinten)
Leergewicht
1.880 kg
Maximalgewciht
2.575 kg

Antrieb

Getriebarte
Automatik
Gänge
7
Hubraum
2967 cm³
Leistung
190 kW/258 PS
Zylinder
6
Antriebsart
Allrad permanent
0-100 km/h
6,3 s
Höchstgeschwindigkeit
230 km/h

Umwelt und Verbrauch Porsche Macan SUV (seit 2013)

Kraftstoffart
Diesel
Tankinhalt
60
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
6,1 l/100 km (kombiniert)
6,7 l/100 km (innerorts)
5,7 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
159,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU6
Energieeffizienzklasse
B

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

3.4 von 5
(7 Bewertungen)
5
57.1%
4
0.0%
3
0.0%
2
14.3%
1
28.6%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

7 Bewertungen

Anonymous
mehr als 2 Jahre
Habe seit 5 Jahren den Porsche Macan Diesel als Firmenwagen Er hat 129000KM runter und überzeugt mit einer sehr guten Quualität Der Macan ist ein schickes hochwertiges SUV was sehr viel Freude macht Die Verarbeitung ist erste Sahne Dazu der wunderbare Diesel mit 258PS und dazu das tolle PDK Getriebe
0
0
Anonym
etwa 3 Jahre
Porsche und Diesel geht nur beim Traktor aber seit einigen Jahren geht es auch beim Personenwagen Fahre den Porsche Macan Diesel mit 258PS seit 2018 Er hat 152000KM und sieht noch gut aus Ein toller SUV mit sehr guten Fahrleistungen Der 258PS Diesel überzeugt mit sehr guten Fahrleistungen Ein rundum erstklassuges Auto
0
0
Anonym
etwa 3 Jahre
Porsche und SUV und dann mit Diesel dachte immer das geht niemals Seit 2016 weiß ich es geht und es ist nicht Verkeht Ich mag dieses Auto es sieht sehr gut aus überzeugt mit einer perfekten Verarbeitung und bietet Platz für die ganze Familie Dazu ist er sehr zuverlässig denn er hat schon 245000KM ohne Probleme geschafft Porsche kann Diesel
0
0
verärgerter Kunde
mehr als 4 Jahre
Ich klage seit über 2 Jahren im Dieselskandal gegen Porsche auf Kaufrückabwicklung... dabei erfahre ich wie liebvoll das Traditionsunternehmen mit seinen sonst so hofierten Kunden umgeht. Nach 3 Rückrufen durch das KBA mit konkreter Stillegung, behauptet Porsche das Fahrzeug wäre nicht von der Abgasmanipulation betroffen. Vor Abschluß einer Vereinbarung schlägt mir Porsche vor, dass Fahrzeug in einem Porsche Zentrum zur Begutachtung abzustellen(!), die Fahrzeugpapiere dürfte ich dankenswerterweise noch behalten... !??? Wer möchte schon von einem so vertrauenswürdigen Partner zukünftig erneut ein preisgünstiges Auto kaufen??
0
0
Anonymous
mehr als 7 Jahre
ich habe den Macan vor 26 Monaten gekauft. Von Beginn an haben die Bremsen wie bei einem D-Zug gequietscht, einfach unerträglich für einen Neuwagen...besonders in der Preisklasse. Kommentar der Werkstatt: Die Bremsen müssen erst eingefahren werden, da es ein Sportwagen sei. Nach ca. 10.000 Km wurde mir dann gesagt, dass am besten die Bremsbelege und Scheiben ausgetauscht würden, allerdings nicht auf Garantie, da ich die Bremsen ja schon abgenutzt habe. Nach insgesamt 30.000 KM mussten dann die Scheiben und Belege getauscht werden, vermutlich weil die Werkstatt mehrmals mit der Flex die Grate entfernt hatte. Ergebnis des Bremsaustausches: Quietschende Bremsen. Bei 60.000 Km dann ein Schaden am Differentzialgetriebe. Die Garantie war abgelaufen, eine Garantieverlängerung hatte ich beim Alter von 23 Monaten kaufen wollen, dies wurde aber von Porsche abgelehnt, da ich keine Original Porsche Reifen montiert hatte. .... mein Hinweis, dass es für die 21-Zoll Reifen gar keine Porsche Winterreifen gibt, halfen da auch nicht... Immerhin hat Porsche sich bei den Rep.-Kosten auf Kulanz ordentlich beteiligt, so dass ich mit 650 € brutto ganz gut davon gekommen bin. Ich habe das KFZ nun verkauft!
0
0
Anonym
mehr als 8 Jahre
Die Bremsen quitschen auf dem letzten 2 Meter. Mein Macan ist nun 3 Monate alt, er war 2x in der Werkstatt wegen der Bremsen. Von Anfang an schien es mir als wenn der Mangel an den Bremsen für Porsche nicht unbekannt ist. Nun weiss ich , die Dinger quitschen alle. Scheinbar ist die Bremsanlage im Macan grundsätzlich so schlecht dass sie immer auf dem letzen 2 Metern Bremsweg extrem laut quitscht. Das ist mega nervig und störend für den Fahrer und die Menschen die grad an der Ampel stehen.QUIIIIIIIITSCCHHH!!!!!!!!! Wenn Porsche das beim 3. Versuch nicht reparieren kann bekommen die den sonst schönen Macan zurück.
0
0
Anonym
mehr als 9 Jahre
Ich bin die Woche über knapp 1.500KM den Porsche Macan gefahren. Genaue Modellbezeichnung Macan S Diesel. Zwei der Namensbestandteile gehen wohl dem eingefleischten Enthusiasten nur mit Mühe, wenn überhaupt über die Lippen: "Macan" und "Diesel". Ich wollte es jedoch aus eigenem Erleben erfahren... Markant am Macan ist die Frontpartie, die das identische Überholprestige vor sich herschiebt, wie jeder andere Zuffenhausener auch. Karosserietechnisch werden wesentliche Bestandteile aus dem Konzernregal auch für den Q5 von Audi verwendet. Die riesige Motorhaube, die auch die Radabdeckung der Vorderräder übernimmt, die in geöffnetem Zustand die beiden Scheinwerfer freigibt, die quasi gecleante Heckklappe, deren Bedienung elektrisch funktioniert, alles ist formschön und auf höchstem Niveau gefinisht. Der Preis für die bessere Optik geht ganz klar an den Macan. Macan S ist nichts für Veganer. Leder und Alcantara sowie doppelte Ziernähte nehmen die Passagiere in der 1. Klasse auf und bieten auf der imposanten Mittelkonsole eine Vielzahl von Auswahlschalter für Fahrwerk und Klimatisierung. Erst auf den 2. Blick erkennt man die Fortführung der Menüführung oberhalb des Innenrückspiegels. Im Porsche hätte mein dekadenter Gedankengang allerdings jetzt auch eine elektrische Inbetriebnahme des Beifahrergestühl vermutet - geirrt. Eine Unterstützung der Park-Distanzkontrolle durch eine Rückfahrkamera sollte auch in Zuffenhausen im Serienstandart enthalten sein. Im Paket ist diese für 1.309 Euro alternativ mit Surround View für 2.047 Euro zu haben. Motor 3.0 V6 Diesel ein guter alter Bekannter aus dem Konzernregal. Dieser leistet 190kW/258 PS und entwickelt ein Drehmoment von 550Nm ab 1.750min-1 Ein Topspeed von 230km/h sowie ein Sprint von 0-100km/h, der in 6,3 sec erledigt ist, ist im Vergleich der SUV bereits eine Messlatte, die ganz weit oben ist. Die Leistungswerte im SUV Vergleich sind sicherlich im Spitzenbereich angesiedelt. Bei Porsche fängt des Leistungsniveau in diesem Bereich erst an. Wie ein Grand Tourismo schüttelt der Macan S Diesel seine Leistung mit einer Lässigkeit von der Kurbelwelle, die seines Gleichen sucht. Das Doppelkupplungsgetriebe passt, auch wenn im Serpentinenbereich regelmäßig die Schaltwippen bedient um Schaltpausen der Automatik zu reduzieren. Der Bordcomputer errechnet eine Tankreichweite je nach Dynamikabruf, die zwischen 650 und 900KM beträgt. In meinem Testwagen war der optionale 75ltr. Tank verbaut. Über die Gesamtdistanz habe ich eine Nachtankmenge verbraucht, die einem Durchschnittswert von beachtlichen 8,73 ltr./100KM entspricht. Anmerkung Der Porsche Macan ist ein SUV auf allerhöchsten Niveau was Leistung, Ausstattung und Dynamik betrifft. Aber der Macan ist kein Porsche für jeden Geschmack. Ob er in geraumer Zukunft ähnlich enthusiastische Anhänger findet wie die Brüder mit boxendem Heckmotor ist offen. Der Macan ist eine sehr leistungsfähige, kompakte 4-türige Sportlimousine mit exzellenten Reiseeigenschaften.
0
0