Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Porsche Modelle
  4. Alle Baureihen Porsche Macan
  5. Alle Motoren Porsche Macan
  6. Macan (245 PS)

Porsche Macan Macan 245 PS (seit 2013)

 

Porsche Macan Macan 245 PS (seit 2013)
52 Bilder

Alle Erfahrungen
Porsche Macan Macan (245 PS)

4,0/5

Erfahrungsbericht Porsche Macan Macan (245 PS) von lexi.lind, März 2019

4,0/5

Ein Vierzylinder in Verbindung mit einem Porsche klingt ja nicht so aufregend und wirklich Porsche-Like, aber der Motor hat mich echt überrascht. Was Porsche da aus den zwei Liter Hubraum holt, hätte ich so wirklich nicht erwartet. Von wegen untermotorisiert, er setzt meine Gasbefehle super schnell in Vortrieb um, ist drehfreudig und letztlich vermisse ich zu keiner Zeit mehr Leistung. Wirklich eine tolle Performance, gerade in Kombination mit dem hervorragenden Doppelkupplungsgetriebe ist der Kleinste im Bunde wirklich eine Empfehlung wert.

Wenn er seinen Auftritt nun noch akustisch etwas mehr Porsche-Like untermalen würde, an Sound mangelt es ihm wirklich, dafür ist er angenehm leise, was den Komfort natürlich hervorhebt.

Und wenn der Macan auch richtig sportlich kann – wie ich es mir von einem Porsche auch erhoffe! - ist er aber auch ein angenehmer Cruiser. Dann ist es auch kein Problem mit unter zehn Liter auszukommen, wer das Gas kitzelt, sollte aber auf mehr gefasst sein. Ein Spritsparer ist der Vierzylinder nicht wirklich.

Als so gar nicht Porsche-Like empfinde ich den Innenraum, hier hätte ich mir wesentlich mehr Premium-Anspruch, ein schöneres Design, mehr Technik und mehr Optionen gewünscht, nicht mal ein Head-up-Display gibt es hier.

 

Porsche Macan SUV seit 2013: Macan (245 PS)

Hier geht es um eine der populärsten Maschinen für den Macan SUV 2013, und zwar die Macan (245 PS) von Porsche. Von den Fahrern wurde sie mit vier von fünf Sternen bewertet. Der Neupreis für das Fahrzeug liegt hier bei 59.792 Euro. Verbaut ist auch eine für entspanntes Fahren ausgelegte Automatikgangschaltung mit sieben Gängen. Auf 100 Kilometern schluckt das Fahrzeug rund 8,1 Liter Benzin.

Beim CO2-Ausstoß muss man mit 185 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Und noch ein letzter Blick auf die Nutzerbewertungen: Die zeichnen ein durchwachsenes Urteil Bild vom Macan (245 PS) von Porsche. Jedoch hat auch dieser Wagen Eigenschaften, die für ihn sprechen.

Alle Varianten
Porsche Macan Macan (245 PS)

  • Leistung
    180 kW/245 PS
  • Getriebe
    Automatik/7 Gänge
  • 0-100 km/h
    6,7 s
  • Neupreis ab
    59.792 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    8,1 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    D

Technische Daten Porsche Macan Macan (245 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseSUV-Medium
KarosserieformGeschlossen
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckSUV
Bauzeitraumab 2018
HSN/TSN0583/AKW
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge7
Hubraum1.984 ccm
Leistung (kW/PS)180 kW/245 PS
Zylinder4
AntriebsartAllradantrieb
0-100 km/h6,7 s
Höchstgeschwindigkeit225 km/h
Anhängelast gebremst
Anhängelast ungebremst
Maße und Stauraum
Länge4.696 mm
Breite1.923 mm
Höhe1.624 mm
Kofferraumvolumen500 Liter
Radstand2.807 mm
Reifengröße235/60 R18 105W (vorne)
255/55 R18 103W (hinten)
Leergewicht1.795 kg
Maximalgewicht2.510 kg
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge7
Hubraum1.984 ccm
Leistung (kW/PS)180 kW/245 PS
Zylinder4
AntriebsartAllradantrieb
0-100 km/h6,7 s
Höchstgeschwindigkeit225 km/h
Anhängelast gebremst
Anhängelast ungebremst

Umwelt und Verbrauch Porsche Macan Macan (245 PS)

KraftstoffartSuper Plus
Tankinhalt65 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben8,1 l/100 km (kombiniert)
9,5 l/100 km (innerorts)
7,3 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben185 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseE6T
EnergieeffizienzklasseD
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 d