Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Porsche Cayenne Cayenne Coupe 340 PS (seit 2019)

 

Porsche Cayenne Cayenne Coupe 340 PS (seit 2019)
26 Bilder

Alle Erfahrungen
Porsche Cayenne Cayenne Coupe (340 PS)

4,0/5

Erfahrungsbericht Porsche Cayenne Cayenne Coupe (340 PS) von lexi.lind, Oktober 2019

4,0/5

Der Cayenne ist natürlich auch als Coupé ein Schwergewicht, umso beeindruckender ist dieses Fahrverhalten, dass der der Porsche an den Tag legt, die Dynamik begeistert ungemein. Die Sinnfrage lasse ich jetzt mal außen vor, ob es wirklich solche Gefährte braucht und ob man dann mit diesen so fahren muss, doch unbestritten ist die gebotene Performance beeindruckend.

Hier passt für Sportfans alles, diese perfekte Allrad-Lenkung, diese Traktion, diese Straßenlage. Würde ich nicht so hoch sitzen, käme das Gefühl in einem SUV zu sitzen, überhaupt nicht auf.

Hier vom Einstiegsmotor zu sprechen ist schon so ein Ding, aber er ist es nun mal. Ansonsten kommt dieser Eindruck aber nicht auf, da ist schon einiges an Leistung da und untermotorisiert fühle ich mich zu keiner Zeit, ist er doch wunderbar drehfreudig. Doch bei der gebotenen Fahrdynamik-Performance dürfte es natürlich schnell gerne mehr Power sein. Hier muss der persönliche Geldbeutel und Anspruch entscheiden, würde ich sagen.

Das gilt auch für das Design, denn das muss einem Gefallen, das Anders sein, sonst nimmt einfach den normalen Cayenne. Muss man hier natürlich Einbußen beim Kofferraum hinnehmen. Und vom enormen Aufpreis gegenüber der klassischen Ausführung will ich gar nicht anfangen.

Und übrigens, auch Mitfahrer die meine 1.80 Meter übertreffen reisen ganz bequem auf der Rückbank. Die Beinfreiheit ist absolut üppig und auch der Kopfraum reicht gut aus, trotz der sportlichen Coupélinie und dem tollen Glasdach.

 

Porsche Cayenne SUV seit 2019: Cayenne Coupe (340 PS)

Im Folgenden geht es um eine der populärsten Maschinen für den Cayenne SUV 2019, und zwar die Cayenne Coupe (340 PS) von Porsche. Von den Fahrern wurde sie mit vier von fünf Sternen bewertet. Obwohl der Preis je nach Ausstattung und Motor natürlich variiert, handelt es sich mit einem Preis von 83.711 Euro um die günstigste Motorisierung für den Cayenne. Alle Varianten sind durchgehend mit 8-Gang-Automatik ausgestattet. Der Verbrauch liegt bei etwa 9,4 Litern auf 100 Kilometern. Getankt wird Benzin.

Beim CO2-Ausstoß muss man mit 215 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Mit dem Cayenne Coupe (340 PS) ist Porsche offenbar ein sehr gutes Gesamtpaket gelungen . Dafür sprechen die technischen Details und eine erste Bewertung bei uns.

Alle Varianten
Porsche Cayenne Cayenne Coupe (340 PS)

  • Leistung
    250 kW/340 PS
  • Getriebe
    Automatik/8 Gänge
  • 0-100 km/h
    6,0 s
  • Neupreis ab
    83.711 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    9,4 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Porsche Cayenne Cayenne Coupe (340 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseSUV-Large
KarosserieformSUV
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckSUV
Bauzeitraumab 2019
HSN/TSN-
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge8
Hubraum2.995 ccm
Leistung (kW/PS)250 kW/340 PS
Zylinder6
AntriebsartAllrad permanent
0-100 km/h6,0 s
Höchstgeschwindigkeit243 km/h
Anhängelast gebremst3.500 kg
Anhängelast ungebremst kg
Maße und Stauraum
Länge4.931 mm
Breite1.983 mm
Höhe2.676 mm
Kofferraumvolumen625 - 1.540 Liter
Radstand2.895 mm
Reifengröße275/45 R20 W (vorne)
305/40 R20 W (hinten)
Leergewicht2.030 kg
Maximalgewicht2.795 kg
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge8
Hubraum2.995 ccm
Leistung (kW/PS)250 kW/340 PS
Zylinder6
AntriebsartAllrad permanent
0-100 km/h6,0 s
Höchstgeschwindigkeit243 km/h
Anhängelast gebremst3.500 kg
Anhängelast ungebremst kg

Umwelt und Verbrauch Porsche Cayenne Cayenne Coupe (340 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt75 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben9,4 l/100 km (kombiniert)
11,7 l/100 km (innerorts)
8,0 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben215 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseE6T
Energieeffizienzklasse

Alternativen

Porsche Cayenne Cayenne Coupe 340 PS (seit 2019)

{"make":57,"model":18284}