Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Porsche Modelle
  4. Alle Baureihen Porsche 911
  5. Alle Motoren Porsche 911
  6. Carrera 4S (400 PS)

Porsche 911 Carrera 4S 400 PS (2011–2018)

 

Porsche 911 Carrera 4S 400 PS (2011–2018)
78 Bilder

Alle Erfahrungen
Porsche 911 Carrera 4S (400 PS)

3,5/5

Erfahrungsbericht Porsche 911 Carrera 4S (400 PS) von dorisisabel12, Februar 2017

2,0/5

Gar nicht mein Ding. Der Porsche 911 ist ein schönes Auto, aber bei der Kabriovariante würde einfach die klassische Form zerstört. Noch dazu finde ich im Inneren den Aufbau recht kleinteilig und piefig, das steht in starkem Kontrast mit dem die sein, dass eigentlich so klasse schön ist. Sportlich ist er natürlich ein Klassiker, aber da würde ich eher den Targa oder das Coupé empfehlen. Noch dazu ist man als Porschefahrer natürlich immer Blicken ausgesetzt, gegen die man sich erst immunisieren muss. Egal wo man ist, man wird als reicher Spacko ab getan. Mein Auto war es nicht, dass ich gefahren bin sondern das einer Freundin, aber ich fand die ungewollte Aufmerksamkeit ziemlich aufdringlich. Ich bevorzuge einfach etwas weniger protziges. Auch wenn die Kurvenlage natürlich bei dem Gestell und den PS schon Spaß macht.

Erfahrungsbericht Porsche 911 Carrera 4S (400 PS) von niro93, Februar 2017

5,0/5

Ich hatte dieses Auto bereits zum ausgiebigen Test als Mietwagen für ein Wochenende.
Der Durchzug ist enorm, die Traktion ist sehr gut, da der Motor im Heck liegt, kann man Kurven mit Geschwindigkeiten von dem man sonst nur träumen konnte.
Da ich dieses Fahrzeug im Sommer ausgeliehen hatte, konnte ich mit offenen Verdeck fahren und es war ein Traum.
Dann elektrischen Windschott konnte man bis ca. 120 Km/h ganz entspannt fahren ohne nervende Windgeräusche.
Ich dieses Auto jeden Sportwagen-Fan empfehlen, es sieht nicht nur super geil aus, es macht auch Spaß!
Wer das Geld hat, sollte aufjedenfall mal mindestens ein Wochenende damit verbringen.

Alle Varianten
Porsche 911 Carrera 4S (400 PS)

  • Leistung
    294 kW/400 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/7 Gänge
  • 0-100 km/h
    4,7 s
  • Ehem. Neupreis ab
    125.046 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    10,0 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Porsche 911 Carrera 4S (400 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseSportwagen
KarosserieformCabrio
Anzahl Türen2
Sitzplätze4
FahrzeugheckFließheck
Bauzeitraum2012–2015
HSN/TSN0583/AFY
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge7
Hubraum3.800 ccm
Leistung (kW/PS)294 kW/400 PS
Zylinder6
AntriebsartAllradantrieb
0-100 km/h4,7 s
Höchstgeschwindigkeit296 km/h
Anhängelast gebremst
Anhängelast ungebremst
Maße und Stauraum
Länge4.491 mm
Breite1.852 mm
Höhe1.294 mm
Kofferraumvolumen125 Liter
Radstand2.450 mm
Reifengröße245/35 R20 Y (vorne)
305/30 R20 Y (hinten)
Leergewicht1.535 kg
Maximalgewicht1.935 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge7
Hubraum3.800 ccm
Leistung (kW/PS)294 kW/400 PS
Zylinder6
AntriebsartAllradantrieb
0-100 km/h4,7 s
Höchstgeschwindigkeit296 km/h
Anhängelast gebremst
Anhängelast ungebremst

Umwelt und Verbrauch Porsche 911 Carrera 4S (400 PS)

KraftstoffartSuper Plus
Tankinhalt68 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben10,0 l/100 km (kombiniert)
13,9 l/100 km (innerorts)
7,7 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben235 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU5
Energieeffizienzklasse

Alternativen

Porsche 911 Carrera 4S 400 PS (2011–2018)