Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Peugeot Modelle
  4. Alle Baureihen Peugeot Boxer
  5. Alle Motoren Peugeot Boxer
  6. 2.0 (130 PS)

Peugeot Boxer 2.0 130 PS (seit 2006)

 

Peugeot Boxer 2.0 130 PS (seit 2006)
208 Bilder

Alle Erfahrungen
Peugeot Boxer 2.0 (130 PS)

3,0/5

Erfahrungsbericht Peugeot Boxer 2.0 (130 PS) von Anonymous, August 2018

1,0/5

Ich fahre seit Dezember 2017 einen neuen Boxer 2,0 HDi 160 PS. Vom 1. Tag an wies das Fahrzeug mehrere Mängel auf. Zunächst musste das Spaltmaß der Fahrertür gravierend korrigiert werden. Das original verbaute Navigationssystem inkl. Rückfahrkamera fiel während der Fahrt sehr oft aus. Die Rückfahrkamera zeigt ein komplett versetztes Bild an. Wenn man nach den angezeigten Linien z.B. einparkt, steht man aber tatsächlich ca. 0,5 m auf dem benachbarten Parkplatz. Aussage unseres Händlers dazu: "Bei LKW's gibt es keine besseren Systeme". Bei 2.500 km gab es mechanische Geräusche aus der Lenkung. Daraufhin wurden die kompletten Federbeinlager getauscht. Das hielt ganze 2.500 km und das Geräusch war wieder da. Beim 2. Reparaturversuch wurden die Federbeinlager gefettet, welches, wie zu erwarten, keinen Erfolg brachte. Wir wollten daraufhin das Fahrzeug zurückgeben, worauf sich unser Händler nicht einlies. Wir stimmten einen weiteren Reparaturversuch zu. Nun wurden Federbeine inkl. Stoßdämpfer, Federn und Federbeinlager komplett ausgetauscht. Das Geräusch war weg, aber das Fahrzeug ist nun sehr überdämpft, bedeutet, bei jeder kleinsten Bodenwelle wird man durchgeschüttelt wie in einem Sportwagen. Da wir nun kein Vertrauen mehr zu unserem Händler und der angeschlossenen Werkstatt haben, überprüften wir die verbauten Komponenten. Dabei stellte sich heraus, dass die verbauten Stoßdämpfer/Federbeine anhand der aufgedruckten Teile-Nummer für einen Fiat-Ducato 2,2 - 3,0 HDi mit einer höheren Nutzlast vorgesehen sind. Der TÜV empfahl mir dringend ein Gutachten zu den verbauten Komponenten seitens Peugeot anzufordern, da sonst die Betriebserlaubnis erloschen sein könnte. Weder Peugeot Deutschland noch mein Händler sind bereit, mir dieses Gutachten zur Verfügung zu stellen. Nun sind nach 15.000 km nicht nur die Geräusche wieder da, sondern es sind zusätzlich starke Vibrationnen zu spüren. Der Händler reagierte bis heute noch nicht einmal auf zwei Anschreiben meines Anwalts, welches ich mehr als kundenunfreundlich empfinde. Jetzt bleibt mir nur noch der Klageweg.
FAZIT: ICH WERDE NIEMALS MEHR EINEN PEUGEOT KAUFEN

Erfahrungsbericht Peugeot Boxer 2.0 (130 PS) von Anonymous, Februar 2018

5,0/5

Guten Tag Liebe Leute! Also ich muss sagen das ich mit meinem Boxer Kw sehr zufrieden bin. Wir haben jetzt auf unseren Boxer die 300000km Grenze überschritten ohne viel Geld zu investieren! Wir hatten bis jetzt nur Verschleiß Teile was leider nicht übrig bleibt! Ansonsten sehr zuverlässig. Motor läuft wie am ersten Tag! Würde den Boxer sehr gerne weiterempfehlen! Schönen Tag noch!

Alle Varianten
Peugeot Boxer 2.0 (130 PS)

  • Leistung
    96 kW/130 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/6 Gänge
  • 0-100 km/h
  • Ehem. Neupreis ab
    37.720 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    6,2 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    A

Technische Daten Peugeot Boxer 2.0 (130 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseTransporter
KarosserieformKombi
Anzahl Türen4
Sitzplätze9
Fahrzeugheck
Bauzeitraum2015–2018
HSN/TSN3003/AWL
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.997 ccm
Leistung (kW/PS)96 kW/130 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h
Höchstgeschwindigkeit150 km/h
Anhängelast gebremst2.500 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Maße und Stauraum
Länge4.963 mm
Breite2.050 mm
Höhe2.254 mm
Kofferraumvolumen
Radstand3.000 mm
Reifengröße215/70 R15 107Q
Leergewicht2.397 kg
Maximalgewicht3.150 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.997 ccm
Leistung (kW/PS)96 kW/130 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h
Höchstgeschwindigkeit150 km/h
Anhängelast gebremst2.500 kg
Anhängelast ungebremst750 kg

Umwelt und Verbrauch Peugeot Boxer 2.0 (130 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt90 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben6,2 l/100 km (kombiniert)
6,7 l/100 km (innerorts)
5,9 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben163 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU6
EnergieeffizienzklasseA
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 a

In 1 Minute kostenlos die Versicherung für Peugeot Boxer berechnen!