Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Nissan Modelle
  4. Alle Baureihen Nissan Qashqai
  5. Alle Motoren Nissan Qashqai
  6. 1.5 dCi (106 PS)

Nissan Qashqai 1.5 dCi 106 PS (2007–2013)

 

Nissan Qashqai 1.5 dCi 106 PS (2007–2013)
52 Bilder

Alle Erfahrungen
Nissan Qashqai 1.5 dCi (106 PS)

4,5/5

Erfahrungsbericht Nissan Qashqai 1.5 dCi (106 PS) von Anonymous, Februar 2018

5,0/5

Ich fahre den Nissan Qashqai 1.5dci DPF nun über 10 Jahre und bin der Meinung mein bestes Auto von 12, das ich je hatte. Der Km -Stand 120tsd und keine Reparaturen außer Verschleißteile wie Bremsscheiben, Zahnriemen. Bei anderen Autos z. Bsp. Mercedes C-Klasse, Opel Vectra, VW Passat, kamen nach ca. 60tsd. KM Reparaturen wie Bremsscheiben, Lenkgetriebe, Motorsteuergeräte Lichtmaschine, Kupplungslager etc.. Alle Autos waren immer regelmäßig im Kundendienst. da schneidet Nissan allerdings auch nicht besser ab als die anderen, nach dem Motto wachsam sein bei den Serviceangeboten und über Ausführungen reden.
Also Fazit: Auto super, Kundendienst wie alle anderen.
Mein Nächstes Auto wird wenns,s passt bei 200 tsd ein neuer Qashqai.

Erfahrungsbericht Nissan Qashqai 1.5 dCi (106 PS) von asdfsafd, Februar 2017

3,0/5

Der Quashqai leistet uns seit 5 Jahren gute Dienste. Verglichen mit anderen SUVs ist sein Preis/Leistungs-Niveau sehr gut. Allerdings macht sich das auch im Innenraum bemerkbar. Plastik wo man hinsieht. Bislang war lediglich die Klimaanlage ausgefallen. Das Panoramadach ist zukünftig ein Muss, ebenso wie die Rückfahrkamera.

Erfahrungsbericht Nissan Qashqai 1.5 dCi (106 PS) von Anonymous, September 2010

4,8/5

ich habe einen visia 1,5 diesel und bin in einem jahr bereits über 40000km gefahren. ich bin sehr zufrieden. er macht das was er soll: einfach fahren, ohne dabei auf etwas verzichten zu müssen. ich fahre viel landstraße und dabei schaffe ich ganz bequem einen verbrauch von 4,2-4,5 liter auf 100 km, durch die hohe bodenfreiheit eignet er sich auch für mittlerschweren geländeeinsatz, selbst ohne allrad.auch dabei merkt man die gute verarbeitung ,dal nichts klappert. Auch die Werkstätten und Wartungen sind super. Die Wartung ist ein echtes schnäppchen im vergleich zu anderen herstellern, erste wartung inkl. öl für 175€ !
Als tip für den kleinen Diesel: nehm keinen Partikelfilter! lohnt sich steuermäßig sowieso nie und ihr spart euch das viel teurer spezial motoröl. Grüne Plakette bekommt ihr auch so.
Gute fahrt :)

Erfahrungsbericht Nissan Qashqai 1.5 dCi (106 PS) von Anonymous, Juli 2010

5,0/5

Ich fahre den 1,5er nun schon das dritte Jahr und bin immer noch zufrieden. Der kleine Diesel arbeitet zuverlässig und sparsam! Voraussetzung, man fährt in der Stadt zunächst mit ca. 2000 Umdrehungen bis er dann warm ist. Dann kann man auch schon mal etwas weniger drehen lassen. Bei mir hat sich der Verbrauch bei ca. 5,4 bis 5,6 L/100km eingepegelt. Kleinere Mängel wurden bisher immer in meiner Werkstatt sofort behoben und ich kann insgesamt nur Gutes berichten!
Von den Fahrleistungen her ist er sehr gut. Ich habe voriges Jahr eine Urlaubsfahrt mit 4 Personen und vollem Gepäckfach von Cottbus nach Kiel gemacht und hatte kurz vor Kiel einen Durchschnittsverbrauch von 4,9l/100km. Dabei sind wir die meiste Zeit auf der Autobahn mit Tempo 140 (Tachowert) und Tempomat gefahren! Wenn das nichts ist, na dann. Was ich mir Wünsche, wäre ein MP3-fähiges Radio, damit ich meine selbst zusammengestellten CDs anhören kann. Mein Kilometerstand nach 2 Jahren und 8 Monaten ist 60800 und ich hatte bisher keine großen und Kostenintensiven Reparaturen. Nur die normalen Wartungen!

Erfahrungsbericht Nissan Qashqai 1.5 dCi (106 PS) von airlinerhwi, Januar 2010

4,3/5

Gediegener Stadtcruiser mit dem auch mal Schnellfahrten auf der BAB Spaß machen.
Ein Raumgefühl, wie ich es selten erlebt habe.
Als Fast-2meter-Mensch kann ich selbst im Fond sehr bequem sitzen.
Die Klimaanlage arbeitet erstaunlich gut und bekommt die Scheibe selbst im tiefsten Winter schnell frei.
Einziger Wehrmutstropfen ist dann doch die enttäuschende Höhe der Heckklappe. Ich muss mich dann doch ziemlich bücken, um nicht jedes Mal daran hängen zu bleiben, wenn ich etwas aus dem Kofferraum holen will. Dieser wiederum ist doch recht groß für dieses kompakte Auto!
Auch wenn er nicht so wirkken mag, so hat mich sein Wendekreis überrascht, in Verbindung mit der präzisen Lenkung und geschwindigkeitsabhängigen Servounterstützung kommt man ziemlich leicht auch in kleine Parklücken.
Die riesigen Seitenspiegel tun ihr Übriges dazu.
Den Luxus der ParkDistanceControl möchte ich aber doch nicht missen, da es schwierig ist ihn nach hinten abzuschätzen durch die recht hohe und vorallem kleine Heckscheibe.
Woran ich mich jedoch erst gewöhnen muss ist das Turboloch bis 2000 U/min.

Insgesamt ein wirklich gutes Auto, was die Verkaufszahlen belegen, auch wenn mir das 2010er Facelift besser gefällt.

Erfahrungsbericht Nissan Qashqai 1.5 dCi (106 PS) von Anonymous, August 2008

5,0/5

Den QQ fahre ich nun seit 2 Monaten und bin vom Gesamtpaket überzeugt. Zwar läßt die Stoffqualität für die höchste Ausstattungslinie zu wünschen übrig (kein Leder, da dänischer Import)aber dafür sind die meisten anderen Materialien in Relation zum Preis akzeptabel.
Leider hat ein defekter Nockenwellensensor auch schon zu einem Totalausfall geführt, der das Abschleppen zum Vertragshändler erforderlich machte :.-( Seither läuft er wieder - und das sehr kultiviert, nicht unflott und sparsam (ca.5,6 l Durchschnittsverbrauch).
Die Übersichtlichkeit ist Dank der Einparkhilfe und der hohen Sitzposition hervorragend. Lediglich nach vorne fehlt mir noch das nötige Feeling.

 

Nissan Qashqai SUV 2007 - 2013: 1.5 dCi (106 PS)

Bei den Motoren gehört der 1.5 dCi (106 PS) zu den beliebtesten Kandidaten des Qashqai SUVs 2007. Die Nissan-Fahrer gaben ihm 4,5 von fünf Sternen. Der 1.5 dCi (106 PS) ist ein sehr gut ausstaffiertes, aber unter Umständen auch preisintensives Auto und in vier Ausstattungsvarianten erhältlich (visia, acenta, tekna und I-Way) – darunter auch eine sehr gute. Alle Varianten sind mit 6-Gang-Schaltgetriebe ausgerüstet. Der Verbrauch reicht von 4,9 und 5,2 Litern auf 100 Kilometer je nach Ausstattung. Getankt wird Diesel.

Umweltbewusste Fahrer und alle Fahrer, die nahe einer Umweltzone oder sogar darin wohnen, können mit dem 1.5 dCi beruhigt sein. Mit der Schadstoffklasse EU4 darf er Umweltzonen befahren. Die genauen Angaben findest du in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Beim CO2-Ausstoß muss man mit Werten zwischen 129 und 139 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Und noch ein letzter Blick auf die Nutzerbewertungen: Die zeichnen ein ausgesprochen positives Bild vom 1.5 dCi von Nissan. Die technischen Eigenschaften können überzeugen und Fahrspaß auf die Straße bringen.

Alle Varianten
Nissan Qashqai 1.5 dCi (106 PS)

  • Leistung
    78 kW/106 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    12,2 s
  • Ehem. Neupreis ab
    21.540 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    5,2 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    B

Technische Daten Nissan Qashqai 1.5 dCi (106 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseSUV-Medium
KarosserieformGeschlossen
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckSUV
Bauzeitraum2007–2009
HSN/TSN1329/ABD
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.461 ccm
Leistung (kW/PS)78 kW/106 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h12,2 s
Höchstgeschwindigkeit174 km/h
Anhängelast gebremst1.200 kg
Anhängelast ungebremst740 kg
Maße und Stauraum
Länge4.315 mm
Breite1.783 mm
Höhe1.606 mm
Kofferraumvolumen410 – 1.513 Liter
Radstand2.631 mm
Reifengröße215/65 R16 T
Leergewicht1.482 kg
Maximalgewicht1.930 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.461 ccm
Leistung (kW/PS)78 kW/106 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h12,2 s
Höchstgeschwindigkeit174 km/h
Anhängelast gebremst1.200 kg
Anhängelast ungebremst740 kg

Umwelt und Verbrauch Nissan Qashqai 1.5 dCi (106 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt65 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben5,2 l/100 km (kombiniert)
6,0 l/100 km (innerorts)
4,8 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben139 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch5,9 l/100 km (kombiniert)
Tatsächliche CO2-Emissionen155 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU4
EnergieeffizienzklasseB
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 b

Alternativen

Nissan Qashqai 1.5 dCi 106 PS (2007–2013)