Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Nissan Modelle
  4. Alle Baureihen Nissan Pathfinder
  5. Alle Motoren Nissan Pathfinder
  6. 3.0d (231 PS)

Nissan Pathfinder 3.0d 231 PS (2004–2013)

 

Nissan Pathfinder 3.0d 231 PS (2004–2013)
50 Bilder

Nissan Pathfinder 3.0d (231 PS) Preis:

Alle Erfahrungen
Nissan Pathfinder 3.0d (231 PS)

3,9/5

Erfahrungsbericht Nissan Pathfinder 3.0d (231 PS) von Anonymous, September 2015

4,0/5

Ih brauchte ein großes Auto, da ich mit meinem Hund und meiner Lebensgefährtin regelmäsig zwischen Deutschland und Spanien pendel. Da die meisten SUV keinen echten Kofferraum habe, habe ich dann den Pathfinder von Nissan ausprobiert und war sofort Feuer und Famme für dieses Auto. Er ist ein echtes Raumwunder, Stauraum pur, und trotz des Gewichts hat er richtig power.

Wer sich ein großes Auto wünscht und genau wie ich auf dem SUV Markt nicht wirklich fündig wird, dem rate ich einmal diesen Wagen probe zu Fahren.

Erfahrungsbericht Nissan Pathfinder 3.0d (231 PS) von Pathfinder3, Mai 2014

3,9/5

Seit 2 Jahren fahre ich den Pathfinder 3.0 mit 231PS. Man sollte , wenn man etwas sportlich fährt mit entsprechenden Dieselverbrauch rechnen. Enstpr. sollte man nicht zu kleinlich sein ,wenn man wie ich bei 35T - 40TKm im Jahr fährt. Vorteil ist, man sitzt relativ bequem , kann locker auf der Straße wenden, auch wenn der Bordstein im Weg ist oder div. Straßenbuckel in 30er Zonen, die in den 90er gebaut wurden, das Tempo drosseln sollen. Gleiches gilt für Schlaglöcher. Man kann Sie ja umfahren, aber mit dem Pathfinder 3.0 fühlt man sich sicher und ist , wenn man will, schnell unterwegs. Dafür sind die Bremsen nicht so ausgebaut , gerade auf der Autobahn auf der linken Spur, sollte Ihnen einer von rechts ohne Blinken dazwischen kommen , kann es schon knapp werden. 2,5 T und gute 200Km/h sind nicht zu unterschätzen. Ich frage demnächst mal ob es bessere Bremsen zum nachträglichen Einbau gibt. Minuspunkt sind trotz Rückfahrkamera die fehlenden Parksensoren die ebenfalls den nachträglichen Einbau bedürfen, denn der hintere Radkasten verhindert einen die Sicht an den Ecken. Auch bei der Grauschwarzen bzw. Graugrünen Innenausstattung sollte man nicht ganz so pingelig sein, wenn man Ansprüche an ein gediegenes Interieur stellt. Da gibt es andere Geländewagen die besser können. Dafür ist die Karosserie in dem Eckigen Format unschlagbar . Der Pathfinder ist als 3.0 in Schwarz ein Hingucker mit entspr. "Dodge"-Felgen in Schwarz mit glänzendem Aluring.
Insgesamt mein Fazit : Als Handwerkerauto , wenn man auch mal ein paar Dachlatten oder Spachtelsäcke transportieren muß und praktisch angelegt ist , so ist der 3.0 top. Robust im Fahren, super Spurhaltung und schick, dabei schnell und super Durchzug mit Tempo ,was ich bei nichtdeutschen Autos eigentlich nicht kenne. Wer den gemütlichen Fahrstil wählt kommt mit dem 2.5 auch zurecht. Für den 2x halbe Stunde am Tag fahrenden ist dann ein Prestigeauto vom Deutschen Markt evtl. besser. Fährt man gemütlich dann passen 9,7L auf 100km.

Alle Varianten
Nissan Pathfinder 3.0d (231 PS)

  • Leistung
    170 kW/231 PS
  • Getriebe
    Automatik/7 Gänge
  • 0-100 km/h
    8,9 s
  • Ehem. Neupreis ab
    56.530 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    9,5 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    E

Technische Daten Nissan Pathfinder 3.0d (231 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseGeländewagen
KarosserieformGeschlossen
Anzahl Türen5
Sitzplätze7
FahrzeugheckSUV
Bauzeitraum2010–2015
HSN/TSN1329/AEW
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge7
Hubraum2.991 ccm
Leistung (kW/PS)170 kW/231 PS
Zylinder6
AntriebsartAllradantrieb
0-100 km/h8,9 s
Höchstgeschwindigkeit200 km/h
Anhängelast gebremst3.500 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Maße und Stauraum
Länge4.813 mm
Breite1.848 mm
Höhe1.785 mm
Kofferraumvolumen190 – 2.091 Liter
Radstand2.852 mm
Reifengröße255/60 R18 H
Leergewicht2.285 kg
Maximalgewicht2.980 kg
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge7
Hubraum2.991 ccm
Leistung (kW/PS)170 kW/231 PS
Zylinder6
AntriebsartAllradantrieb
0-100 km/h8,9 s
Höchstgeschwindigkeit200 km/h
Anhängelast gebremst3.500 kg
Anhängelast ungebremst750 kg

Umwelt und Verbrauch Nissan Pathfinder 3.0d (231 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt80 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben9,5 l/100 km (kombiniert)
12,4 l/100 km (innerorts)
7,7 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben250 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU5
EnergieeffizienzklasseE
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 e

Alternativen

Nissan Pathfinder 3.0d 231 PS (2004–2013)