Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Nissan Modelle
  4. Alle Baureihen Nissan Navara
  5. Alle Motoren Nissan Navara
  6. 2.5 dCi (144 PS)

Nissan Navara 2.5 dCi 144 PS (2005–2015)

 

Nissan Navara 2.5 dCi 144 PS (2005–2015)
52 Bilder

Alle Erfahrungen
Nissan Navara 2.5 dCi (144 PS)

5,0/5

Erfahrungsbericht Nissan Navara 2.5 dCi (144 PS) von Anonymous, Dezember 2020

5,0/5

Guten Tag liebe Leute,

Habe jetzt gerade auf einer Navarra Plattform verschiedene negative Artikel gelesen. ( Motorschaden, Kupplungsschaden etc)
Ich habe einen D 22 seit November 2005 in Betrieb, ziehe viel Anhänger, und bin öfters beruflich damit in schwerem Gelände.
Meine langjährigen Erfahrungen sind sehr gut. Schäden hatte ich bis Dato keine, trotz den gefahrenen 230'000 Km
Habe hinten immer noch die ersten Bremsbeläge und Trommeln drauf. Immer noch die erste Originalkupplung und das Ding fährt und fährt.
Auch der Auspuff ist immer noch der Erste.
Rundum eines der Besten Fahrzeuge, welche ich in meiner über 45-jährugen Berufslaufbahn je hatte.
Treibstoffverbrauch im gemischten Verkehr im DDurchschnitt zwischen 8 und 9 Liter/100 Km

Natürlich ist das Fahrzeug durch eine kleine, gute Markengarage Servicegepflegt aber ich denke alleine Das macht es nicht aus.
Mit so einem Fahrzeug sollte man auch fahren können. Wenn ich manchmal sehe und höre, wie Leute ein solches Fahrzeug im Kaltstart
hochdrehen, ist mir völlig klar, dass das schief gehen muss. Leider muss ich mich von diesem Fahrzeug langsam trennen, da voraussehbar ist,
das irgendwann dann alles miteinander ersetzt werden müsste. Daher habe ich vor ein Paar Tagen einen neuen Nissan Doublecab gekauft.
Der hat mehr Kw und läuft viel ruhiger. Nächste Tätigkeit ist einen neuen Alu-Aufbau auf die Originalbrücke zu konstruieren und zu bauen.
Als Metallbauer ist das kein Problem.
Wenn jemand interesse hat kann sie oder er das demnächst ausrangierte Fahrzeug in verkehrstüchtigem Zustand übernehmen. mit zusätzlichem Kipperanschluss, Rückfahrkamera etc.

Wünsche Allen schöne Festtage

 

Nissan Navara Pick-up 2005 - 2015: 2.5 dCi (144 PS)

Bei den Motoren gehört der 2.5 dCi (144 PS) zu den am besten bewerteten Kandidaten des Navara Pick-ups 2005. Ein Nissan-Fahrer aus unserer Community gab ihm fünf von fünf Sternen. Für den Pick-up sind folgende drei Ausstattungsvarianten erhältlich: XE, SE und Platinum Evo. Alle Varianten sind mit 6 -Gang-Schaltgetriebe ausgerüstet. Der Verbrauch liegt bei etwa 8,2 Litern auf 100 Kilometern. Getankt wird Diesel.

Der Motor ist in die Schadstoffklasse EU5 eingeordnet – es besteht also freie Fahrt in Umweltzonen. Die genauen Angaben stehen in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Beim CO2-Ausstoß muss man mit 215 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Mit dem 2.5 dCi (144 PS) ist Nissan offenbar ein sehr gutes Gesamtpaket gelungen, welches das Fahren zum Vergnügen macht. Dafür sprechen die technischen Details und eine erste Bewertung bei uns.

Alle Varianten
Nissan Navara 2.5 dCi (144 PS)

  • Leistung
    106 kW/144 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/6 Gänge
  • 0-100 km/h
  • Ehem. Neupreis ab
    28.349 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    8,2 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    E

Technische Daten Nissan Navara 2.5 dCi (144 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseTransporter
KarosserieformDoppelk.Pritsche
Anzahl Türen4
Sitzplätze5
Fahrzeugheck
Bauzeitraum2012–2015
HSN/TSN1329/AGU
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum2.488 ccm
Leistung (kW/PS)106 kW/144 PS
Zylinder4
AntriebsartAllradantrieb
0-100 km/h
Höchstgeschwindigkeit168 km/h
Anhängelast gebremst2.600 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Maße und Stauraum
Länge5.322 mm
Breite1.848 mm
Höhe1.802 mm
Kofferraumvolumen
Radstand3.200 mm
Reifengröße255/65 R17 110T
Leergewicht2.035 kg
Maximalgewicht3.210 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum2.488 ccm
Leistung (kW/PS)106 kW/144 PS
Zylinder4
AntriebsartAllradantrieb
0-100 km/h
Höchstgeschwindigkeit168 km/h
Anhängelast gebremst2.600 kg
Anhängelast ungebremst750 kg

Umwelt und Verbrauch Nissan Navara 2.5 dCi (144 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt80 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben8,2 l/100 km (kombiniert)
10,3 l/100 km (innerorts)
7,0 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben215 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU5
EnergieeffizienzklasseE
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 e