12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Nissan Micra Schrägheck DIG-T 117 1.0 117 PS (2017-2023)

Alle Erfahrungen

Nissan Micra Schrägheck (2017–2023) DIG-T 117 1.0 (117 PS)

2.3 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

Nissan Micra Gebrauchtwagen Angebote

Nissan Micra Schrägheck (2017–2023) DIG-T 117 1.0 (117 PS)
Nissan Micra Schrägheck (2017–2023) DIG-T 117 1.0 (117 PS)

Nissan Micra Kleinwagen seit 2017: DIG-T 117 (117 PS)

Bei den Motoren gehört der DIG-T 117 (117 PS) zu den am besten bewerteten Kandidaten des Micra Kleinwagens 2017. Ein Nissan-Fahrer aus unserer Community gab ihm fünf von fünf Sternen. Bei den Ausstattungen besteht Wahlfreiheit. Der Kleinwagen glänzt in einer der vier Varianten: Acenta, N-Connecta, Tekna und N-Sport. Der Preis ist von der Ausstattung abhängig und variiert sich zwischen 18.450 und 21.150 Euro. Alle Varianten sind mit 6 -Gang-Schaltgetriebe ausgestattet. Der Verbrauch liegt bei etwa fünf Litern auf 100 Kilometern. Getankt wird Benzin.

Beim CO2-Ausstoß muss man mit 114 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Leider sind die Bewertungen zu dem DIG-T 117 noch nicht sehr zahlreich. Eine Person hat jedoch bereits sehr gute Erfahrungen mit dem Wagen gemacht und eine Bewertung bei uns hinterlassen. Falls du den DIG-T 117 (117 PS) selbst gefahren bist und diese Meinung bestätigen kannst oder auch widersprechen möchtest, hinterlasse hier gerne ebenfalls eine Bewertung.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Nissan Micra DIG-T 117 Acenta

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
Kleinwagen
Karroserieform
Schrägheck
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Schrägheck
Bauzeitraum
seit 2019
HSN/TSN
1329/ALR

Maße und Stauraum

Länge
3.999 mm
Breite
1.734 mm
Höhe
1.455 mm
Kofferraumvolumen
300 - 1004 Liter
Radstand
2.525 mm
Reifengröße
205/45 R17 H (vorne)
Leergewicht
1.170 kg
Maximalgewciht
1.550 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
6
Hubraum
999 cm³
Leistung
86 kW/117 PS
Zylinder
3
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
9,9 s
Höchstgeschwindigkeit
195 km/h

Umwelt und Verbrauch Nissan Micra Schrägheck (2017–2023)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
41
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
5,0 l/100 km (kombiniert)
6,1 l/100 km (innerorts)
4,3 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
114,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
E6T
Energieeffizienzklasse
B

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

3.0 von 5
(2 Bewertungen)
5
50.0%
4
0.0%
3
0.0%
2
0.0%
1
50.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

2 Bewertungen

Anonymous
etwa 2 Jahre
An NISSAN Leider kann Ihr Schreiben nicht nachvollziehen da es sich hier um Hersteller Fehler handelt und nach 35000km Laufleistung die Kupplung Komplett defekt war.!!!?Dies wurde mir von meiner Werkstatt bestätigt. Leider konnte keinen zeitnahen Termin in einer Nissan Vertragswerkstatt bekommen! Soviel zu einem hohen Qualitätsstandard! Dies werde ich in meinen Bewertungen zum Ausdruck bringen! Bitte haben Sie Verständnis für meine Entscheidung.baujahr 2019 acenta Keine Kulanz Beteiligung von nissan!!!
0
0
Anonym
mehr als 6 Jahre
Vor einem Monat musste ich leider meinen geliebten Micra K13 Tekna Ausstattung mit Automatikgetriebe (98 PS) wegen wirtschaftlichem Totalschaden verkaufen. Getriebeschaden bei nur 94.000 km bei normaler Fahrweise. !!! Ein Austausch hätte ca. 6500 € kosten sollen. Nun musste schnellstmöglich ein neues Fahrzeug her. Da ich mit Nissan bisher gut gefahren bin, habe ich mich mit dem neuen Nissan Micra K14 mit der Tekna Ausstattung, Baujahr 2019, 6- Ganggetriebe und 117 PS angefreundet. Habe mehr als 7 Jahre nur Automatik gefahren, musste mich jetzt schnell auf 6 Gangschaltung umstellen. Aber ich muss gestehen, bei diesem Auto ist das kein Problem. Und bin sehr überrascht, wie gut dieses Fahrzeug fährt. Es war ein wenig gewöhnungsbedürftig, von ein wenig noch rundlicher Form (K13) zur sportlicheren Form (K14) umzuschwenken. Da wir noch einen Juke besitzen, finde ich immer mehr Ähnlichkeiten. Die Rücklichter und die versteckten Griffe für die hinteren Türen sind fast gleich verbaut. Laut Prospekt ist die Gesamtlänge 3,99 m, Gesamtbreite ca. 1,74 m und die Gesamthöhe beträgt ca. 1,45 m. Mein Auto ist 1 cm tiefer gelegt. Da ich das Auto erst zwei Wochen fahre, kann ich zum Spritverbrauch nicht viel sagen. Werde aber, laut Angabe des Herstellers erstmal nach Schaltempfehlung fahren, um hoffentlich wenig Spritverbrauch zu haben. Nach meinem ersten Tanken hatte ich einen Spriverbrauch von 6,3 l pro 100 Kilometer. Meinen Micra K14 konnte ich als Neuwagen in dieser zusätzlichen Ausstattung kaufen. Hier ein Auszug meiner Ausstattungsliste: 17" Leichtmetallfelgen Dachspoiler Seitenscheiben ab der B-Säule verdunkelt Fahrlichtautomatik LED-Tagfahrlicht Innenspiegel automatisch abblendbar Klimaautomatik Kniepolsterung an der Mittelkonsole Sportlenkrad (Lenksäule, Höhen- und tiefenverstellbar) Fahrersitz höhenverstellbar Sitzheizung vorne Vorne 12 Volt Steckdose Notbremsassistenten mit Kollisionswarnsystem Spurhalte-Assistent aktiv mit korrigierendem Bremseingriff Totwinkel-Assistenten Verkehrszeichenerkennung (TSR) Fernlichtassistenten Berganfahrhilfe Airbags (auch Seitenairbags vorne und Kopfairbags für vorn und hinten) Lenkradfernbedienung für Audiosystem, für Bluetooth®- Schnittstelle für Mobiltelefone, Geschwindigkeitsregelanlage und –begrenzer und Spracherkennung NEW NissanConnect Navigationssystem Nissan Safety Shild für 360° Sicherheit Rückfahrkamera in Farbe Apple Carplay® DAB+ Radio Reifendruck-Kontrollsystem Schaltempfehlung Start-/Stopp-Automatik) Tom Tom® Services Parksensoren hinten AUX und USB-Anschluss Elektr. Fensterheber vorne und hinten und vieles mehr Mein Ergebnis: Ich war von der neuen Micra Generation sehr überrascht. Es fährt sich sehr angenehm und die vielen Assistenten helfen mir sicherer die täglichen Fahrten mit den teils rücksichtslosen und agressiven Autofahrern über Autobahnen, Landstrassen und Städte zu bewältigen. Z.B. gibt es den Notbrems-Assistent, Spurhalte-Assistent oder Totwinkel-Assistent. Auch die USB Schnittstelle ist Gottseidank nicht mehr im Fußraum des Beifahrers, sondern zusammen mit einer 12 Volt Steckdose in der Mittelkonsole verbaut worden. Im Gegensatz zum alten hat der neue Micra wieder Haltegriffe zum Aussteigen für den Beifahrer angebracht. Auch der Innenraum wurde aus hochwertigen Materialien gefertigt. Manko: Die Rundumsicht ist schlechter als bei den Vorgängern, aber dafür hat man die vielen Assistenten und die 360 Grad Kameras helfen dabei super einzuparken.
0
0