Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Nissan Modelle
  4. Alle Baureihen Nissan Juke
  5. Alle Motoren Nissan Juke
  6. 1.6 DIG-T Nismo (200 PS)

Nissan Juke 1.6 DIG-T Nismo 200 PS (2010–2019)

 

Nissan Juke 1.6 DIG-T Nismo 200 PS (2010–2019)
77 Bilder

Alle Erfahrungen
Nissan Juke 1.6 DIG-T Nismo (200 PS)

3,0/5

Erfahrungsbericht Nissan Juke 1.6 DIG-T Nismo (200 PS) von lexi.lind, Dezember 2018

3,0/5

Mittlerweile nur noch selten, aber wie oft hab ich gehört, „wie sieht denn der aus?“ Wie ich finde „Cool! Frech! Frisch! Auffällig! Eigenständig!“ Nissan verdient meine Anerkennung für den Mut zum Juke, und das kleine SUV hat noch weit mehr zu bieten als nur eine pfiffige Optik. Im Falle meines Wagens auch ordentlich Power.

Die sportliche Optik des Juke gibt eigentlich die Richtung für die Federung schon zwingend vor, also verwundert die sportlich straffe Fahrwerksauslegung keineswegs, zumal der Japaner noch ausreichend Komfort bereit hält, um wenn es mal nur zum Cruisen raus geht, keinen Grund zum Klagen zu geben. Je schlechter die Straße wird, umso mehr fällt aber mangelnder Komfort auf.

Vor allem durch die Kombination mit der angenehm direkten und sehr gefühlvollen Lenkung fühle ich mich im Juke richtig wohl. Ob ich im Stadtgewimmel leichtgängig das Volant bediene oder bei flotter Fahrt das schön Straffe der Lenkung genieße und vor allem die direkten Reaktionen des Fahrzeugs zu schätzen weiß. Fahre ich nur mit Frontantrieb, kann vor allem beim starken Beschleunigen aus Kurven heraus die Power stark an den Antriebsrädern zerren.
Die gebotenen Platzverhältnisse in Reihe eins sind sehr gut, die Kopffreiheit ist bei einem 1,80 Meter Mensch wie mir richtig üppig.

Das sieht in der zweiten Reihe anders aus, zwar kann ich auch mit 1,80 Metern noch hinten sitzen, aber der Kopf ist nur noch ganz wenig vom Dach entfernt. Und auch die Kopfstützen reichen dann nicht mehr aus und überhaupt sitzen auch hinten nur zwei Erwachsene wirklich bequem. Und hier ist nicht nur der Einstieg durch die schmalen Türen schon recht beengt, auch beim Raus wird es im Fußbereich schnell eng. In Anbetracht der sportlichen Gene des Juke lässt sich das aber durchaus verschmerzen.

Dann wäre da noch die ultra breite C-Säule und die insgesamt hohe Seitenlinie, die zusammen den Wagen doch ein wenig unübersichtlich machen, nur gut dass sich der Juke auch über die Außenspiegel problemlos einparken lässt, wenn man es denn kann. Ansonsten weiß man schnell die Rückfahrkamera zu schätzen.

 

Nissan Juke SUV 2010 - 2019: 1.6 DIG-T Nismo (200 PS)

Nicht allzu gefragt scheint der 1.6 DIG-T Nismo (200 PS) für den Juke SUV 2010 von Nissan zu sein. Aus unserer Community kommt nur eine einzige Bewertung mit drei von fünf Sternen zustande. Zum Vergleich: Die durchschnittliche Bewertung für den SUV liegt bei 3,9 Sternen. Der SUV kommt in der Nismo-Ausstattung und überzeugt von Beginn an mit hochwertigem Standard und außergewöhnlicher Qualität. Du kannst zwischen 6 -Gang-Schaltgetriebe oder 1-Gang-Automatikgetriebe wählen. Eine Entscheidungshilfe, neben den Fahreigenschaften, ist immer auch der Blick auf die Kosten. Die sind nämlich beim manuellen Schaltgetriebe deutlich geldbeutelfreundlicher. Sowohl in der Neuanschaffung als auch im laufenden Verbrauch verliert die Automatik hier Punkte. Zwischen 6,9 und 7,4 Litern schwankt der Kraftstoffverbrauch.

Wer regelmäßig in Umweltzonen fahren will, muss auch die Schadstoffklasse im Blick behalten. Der 1.6 DIG-T Nismo ordnet sich in die EU5 ein, damit erhält er die grüne Plakette und darf auch in den gekennzeichneten Umweltzonen fahren. Zwischen 159 und 169 g pro 100 Kilometer CO2 stößt der Motor je nach Ausstattung aus.

Alles in allem hat der 1.6 DIG-T Nismo sowohl Stärken als auch Schwächen, sodass seine Bewertung hier bei uns weder herausragend noch besonders schlecht ausfällt. Für eine fundiertere Einschätzung würde es uns helfen, wenn noch mehr Nutzer ihr Urteil zum 1.6 DIG-T Nismo (200 PS) auf unserer Seite hinterließen. Vielleicht hast du selbst schon Erfahrungen damit gemacht?

Alle Varianten
Nissan Juke 1.6 DIG-T Nismo (200 PS)

  • Leistung
    147 kW/200 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    7,8 s
  • Ehem. Neupreis ab
    26.680 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    6,9 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    E

Technische Daten Nissan Juke 1.6 DIG-T Nismo (200 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseKleinwagen
KarosserieformLimousine
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckFließheck
Bauzeitraum2013–2014
HSN/TSN1329/AHD
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.618 ccm
Leistung (kW/PS)147 kW/200 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h7,8 s
Höchstgeschwindigkeit215 km/h
Anhängelast gebremst1.200 kg
Anhängelast ungebremst663 kg
Maße und Stauraum
Länge4.135 mm
Breite1.765 mm
Höhe1.565 mm
Kofferraumvolumen251 – 830 Liter
Radstand2.530 mm
Reifengröße225/45 R18 V
Leergewicht1.325 kg
Maximalgewicht1.721 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.618 ccm
Leistung (kW/PS)147 kW/200 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h7,8 s
Höchstgeschwindigkeit215 km/h
Anhängelast gebremst1.200 kg
Anhängelast ungebremst663 kg

Umwelt und Verbrauch Nissan Juke 1.6 DIG-T Nismo (200 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt46 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben6,9 l/100 km (kombiniert)
9,1 l/100 km (innerorts)
5,6 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben159 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU5
EnergieeffizienzklasseE
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 e

Alternativen

Nissan Juke 1.6 DIG-T Nismo 200 PS (2010–2019)