Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Nissan Modelle
  4. Alle Baureihen Nissan Juke
  5. Alle Motoren Nissan Juke
  6. 1.6 DIG-T (218 PS)

Nissan Juke 1.6 DIG-T 218 PS (2010–2019)

 

Nissan Juke 1.6 DIG-T 218 PS (2010–2019)
77 Bilder

Alle Erfahrungen
Nissan Juke 1.6 DIG-T (218 PS)

2,4/5

Erfahrungsbericht Nissan Juke 1.6 DIG-T (218 PS) von Anonymous, Februar 2021

1,0/5

Dieses Auto ist die derzeit größte Enttäuschung meines Lebens.
Bei zirka 1.450 km riß plötzlich einer der Kühlerschläuche.Damit war die
Autobahnfahrt abrupt beendet.Abschleppen durch Autopannendienst in die nächste Werkstatt.Warten auf Ersatzteil.
Ersatzwagen erhalten.Als der Nissan Juke (nach 3 Wochen Werkstattaufenthalt!!!) dann endlich wieder fahrbereit war,folgte sogleich der nächste Schreck: Ladeluftkühler und Drucksensor/Turbolader defekt!
Erneut Werkstatt.Jetzt etwa 2 Wochen Werkstattbesuch.
Nach der Reparatur wurde dann festgestellt,daß ein Defekt an der Lenksäule auftrat.Wieder Autowerkstätte.
Nun reichte es mir,nach der kostspieligen Instandsetzung bot ich den Wagen zum Verkauf an.Die Nachfrage war beim Verkauf sehr gering,was mich letztendlich nicht wirklich überraschte.Fazit: nur Stress und Ärger mit dem Nissan.
Keine Empfehlung!

Erfahrungsbericht Nissan Juke 1.6 DIG-T (218 PS) von Anonymous, Mai 2020

1,0/5

Kein Wunder,weshalb Nissan die Produktion des Juke SUV mit 218 PS einstellte!
Habe dieses „Rennbrötchen“bereits nach 1.000km wieder veräußert.
Gründe hierfür gab es fast ohne Ende.
Probleme mit dem Turbolader.
Schwachstellen bei der Elektrik.
Unzufriedenheit mit der Nissan Werkstätte.
Ersatzteile immens teuer!
Auspuffanlage schon nach 700km angerostet und Gummiaufänger der Abgasanlage verschlissen.
Die Liste der nervigen Ausfälle und die diversen Probleme der Elektrik ließe sich hier endlos fortsetzen,jedoch erspare ich dem Leser/den Leserinnen dies,und kann daher beim besten Willen leider keine Weiterempfehlung für eben dieses Fahrzeug aussprechen. Besser Finger weg von diesem Auto!

Erfahrungsbericht Nissan Juke 1.6 DIG-T (218 PS) von Anonymous, Februar 2018

3,0/5

Habe den Juke mit 190 PS. Bin eigentliche sehr zufrieden mit dem Auto. Leider ist der Tank viel zu klein. Auf der Autobahn, wenn ich das kleine Kerlchen etwas jage, schluckt er doch recht viel und ich muss nach "gefühlten" 200 KM schon wieder tanken. Nach 6 Jahren und 80.000KM hat er auch einen Mordsdurst auf Öl. Habe immer Ersatz im Kofferraum dabei. Nun war die Schaltkette kaputt. Die Reparatur belief sich auf 2500,- € und der Chefmonteur meinte doch glatt, ich wäre mit zuwenig Öl gefahren und dadurch ging die Schaltkette kaputt. Garantie oder Kulanz ging gar nix. In den USA gab es dafür übrigens eine Rückrufaktion. In Deutschland nicht. Das ist wirklich enttäuschend! Werde mich nächstes Jahr ein anderes Auto kaufen. Schade eigentlich, weil es macht echt Spaß mit dem kleinen Juke zu fahren.

Erfahrungsbericht Nissan Juke 1.6 DIG-T (218 PS) von Anonymous, August 2015

4,4/5

Ich wollte einen Wagen mit Bums einem Design das sich von der Masse abhebt, Glattgelutscht hat jeder.
Ich habe den Juke ohne Probefahrt gekauft das war die beste Entscheidung denn die Autotests werden von Testsiegen der Marken VW,Audi, BMW, Mercedes geprägt.
Der Juke ist anders und das ist gut so.

 

Nissan Juke SUV 2010 - 2019: 1.6 DIG-T (218 PS)

Der 1.6 DIG-T (218 PS) ist eine der weniger guten Motorisierungen für den Juke SUV 2010 von Nissan, sie schafft nur 2,8 von fünf Sternen in der Bewertung der Fahrer. Der SUV kommt in der Nismo RS-Ausstattung und überzeugt von Beginn an mit hochwertigem Standard und herausragender Qualität. Bei dem Motor hast du eine manuelle Schaltung mit sechs Gängen zur Verfügung. Auf 100 Kilometern schluckt das Fahrzeug rund 7,2 Liter Benzin.

Bei der Schadstoffklasse unterscheiden sich die Motorvarianten, sie ordnen sich zwischen EU5 und EU6 ein. Der CO2-Ausstoß liegt bei 168 g pro 100 Kilometer.

Am Ende fällt die Bewertung bei unseren Nutzern jedoch nicht gut aus, zu oft häufen sich Probleme und unangenehme Fahrerlebnisse. Wenn du also noch nicht auf den 1.6 DIG-T im SUV 2010-2019 festgelegt und offen für eine Alternative zu diesem Motor bist, helfen die Erfahrungen der anderen Fahrer sicher weiter.

Alle Varianten
Nissan Juke 1.6 DIG-T (218 PS)

  • Leistung
    160 kW/218 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    7,0 s
  • Ehem. Neupreis ab
    29.115 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    7,2 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    E

Technische Daten Nissan Juke 1.6 DIG-T (218 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseKleinwagen
KarosserieformLimousine
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckFließheck
Bauzeitraum2014–2019
HSN/TSN1329/AIW
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.618 ccm
Leistung (kW/PS)160 kW/218 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h7,0 s
Höchstgeschwindigkeit220 km/h
Anhängelast gebremst1.200 kg
Anhängelast ungebremst671 kg
Maße und Stauraum
Länge4.135 mm
Breite1.765 mm
Höhe1.565 mm
Kofferraumvolumen354 – 797 Liter
Radstand2.530 mm
Reifengröße225/45 R18 V
Leergewicht1.342 kg
Maximalgewicht1.760 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.618 ccm
Leistung (kW/PS)160 kW/218 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h7,0 s
Höchstgeschwindigkeit220 km/h
Anhängelast gebremst1.200 kg
Anhängelast ungebremst671 kg

Umwelt und Verbrauch Nissan Juke 1.6 DIG-T (218 PS)

KraftstoffartSuper Plus
Tankinhalt46 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben7,2 l/100 km (kombiniert)
9,5 l/100 km (innerorts)
5,9 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben168 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU5
EnergieeffizienzklasseE
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 e

Alternativen

Nissan Juke 1.6 DIG-T 218 PS (2010–2019)