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Nissan Juke SUV 1.2 DIG-T 115 PS (2010-2014)

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Nissan Juke SUV (2010–2014) 1.2 DIG-T (115 PS)

3.1 von 5
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Nissan Juke SUV (2010–2014) 1.2 DIG-T (115 PS)
Nissan Juke SUV (2010–2014) 1.2 DIG-T (115 PS)

Nissan Juke SUV 2010 - 2019: 1.2 DIG-T (115 PS)

Durchschnittlich steigerungsfähige Bewertungen erhielt der 1.2 DIG-T (115 PS) für den Juke SUV 2010 von den Nissan-Fahrern. Sie spendierten der Maschine im Schnitt gerade einmal 2,8 von fünf Sternen. Acht Ausstattungsvarianten bieten die Japaner für den SUV an. Alle Varianten sind mit 6 -Gang-Schaltgetriebe versehen. Der Verbrauch reicht von 5,7 und 5,8 Litern auf 100 Kilometer je nach Ausstattung. Getankt wird Benzin.

Falls auch Fahrten in Umweltzonen geplant sind, solltest du den 1.2 DIG-T in einer Variante mit der Schadstoffklasse EU6 wählen, denn auch Varianten mit EU5 werden angeboten. Beim CO2-Ausstoß muss man mit Werten zwischen 128 und 130 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Leider schneidet der 1.2 DIG-T mit 115 PS von Nissan bei unseren Nutzern trotz aller Pluspunkte nicht besonders gut ab, wie die Bewertungen mit harschen Kritikpunkten beweisen. Insofern solltest du neben dem hier auch andere Varianten in Betracht ziehen, bevor du dich entscheidest.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Nissan Juke 1.2 DIG-T 360

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
Kleinwagen
Karroserieform
Schrägheck
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Schrägheck
Bauzeitraum
2015-2015
HSN/TSN
1329/AID

Maße und Stauraum

Länge
4.135 mm
Breite
1.765 mm
Höhe
1.565 mm
Kofferraumvolumen
251 - 830 Liter
Radstand
2.530 mm
Reifengröße
215/55 R17 V (vorne)
Leergewicht
1.236 kg
Maximalgewciht
1.710 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
6
Hubraum
1197 cm³
Leistung
85 kW/115 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
10,8 s
Höchstgeschwindigkeit
178 km/h

Umwelt und Verbrauch Nissan Juke SUV (2010–2014)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
46
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
5,7 l/100 km (kombiniert)
7,1 l/100 km (innerorts)
4,9 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
128,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU5
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

2.4 von 5
(8 Bewertungen)
5
12.5%
4
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3
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8 Bewertungen

Anonymous
fast 3 Jahre
Ständig notwendige Reparaturen und die damit verbundenen hohen Kosten veranlassten mich als ehemaliger Juke Besitzer dieses höchst unzuverlässige Mini-SUV mit hohem Wertverlust nach 3 Jahren wieder privat zu verkaufen. Diese angeblich lobhudelnden „Erfahrungswerte“ mit höchster Gesamtwertung von 5 Sternen,scheinen hier wohl gleich mehrfach von nur einem einzigen Juke „Besitzer“ zu stammen.Sie erscheinen wenig glaubhaft,und darum wohl auch kaum objektiv zu sein! Die Mehrheit hat da zu Recht ganz andere Meinungen,bzw. harsche Kritiken zu eben diesem Juke parat.Dies läßt sich nicht leugnen.Ich schließe mich da an.Einzig das exotisch extra-vagante Karosseriedesign scheint bei Nissan gelungen. Aber die traurige Realität im harten Alltag zu eben dieser Nissan Juke Modelltype sieht doch ganz anders aus.Die Bilanz: extrem bockig hartes Fahrwerk,frühzeitig verschlissene Traggelenke,Stoßdämpfer,Spurstangen,Domlager,Achskörperbuchsen,Querlenkerdefekte und Federbrüche stehen bekanntlich leider an erster Stelle in den Kritikpunkten aller Nissan Juke Modellvarianten! Desweiteren Rostansätze am Unterboden und Defekte an der Autoelektrik,die auch der TÜV bestätigte. Einzig die durchaus ruhige Laufkultur aller Juke Benzinmotoren scheint positiv zu sein.Dies täuscht jedoch nicht darüber hinweg,daß objektiv betrachtet,in diesem Forum der Nissan Juke in der Gesamtbewertung keine so gute Position vertreten kann! Die negativen Punkte überwiegen beim Juke. Mein ehrlich gemeinter Rat: Hände weg von einem Nissan Juke! Keine Kaufempfehlung!
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Anonym
fast 4 Jahre
Wer sich unbedingt einen Nissan Juke zulegen möchte,sollte sich vorher gründlich darüber informieren,wie der derzeitige Kundenservice,die notwendige Ersatzteilebeschaffung,die Reparaturkosten und Zuverlässigkeit dieses kleinen Autos in den einschlägigen Foren von Juke Fahrern bewertet wurden. Ich,selbst Besitzer eines Nissan Juke,kann hier leider nur einen einzigen Bewertungsstern in der Gesamtwertung hinterlassen,da mir dieses besagte Fahrzeug bisher nur viel Ärger und horrende Kosten bescherte! Der Juke ist eine echte Mogelpackung,es ist ratsam einen extrem großen Bogen um diesen Autofabrikanten zu machen,der seine Juke Modelltypen bis dato im britischen Sunderland vom Band rollen läßt.Daraus ergeben sich erhebliche Probleme eines in England produzierten Autos,welche durch den Brexit,und bedingte Lieferengpässe durch die Corona Pandemie extrem erschwert werden! Hände weg von Nissan!
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Anonym
etwa 6 Jahre
Schlechter geht es kaum. 3 Jahre alter wirtschaftlicher Totalschaden. 1. Austauschmotor nach 15 Mon. mit 34.000 km, 2. Motorschaden 30.000 km später. Fahrzeug 8 Tage aus der Garantie, keinerlei Entgegenkommen von Nissan. In der angeblichen Vertragswerkstatt schlecht beraten und inkompetentes Personal.
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Anonym
mehr als 7 Jahre
Der Nissan Juke ist eine Mistkarre ständig ist Benzin im Öl die Werkstatt agumentiert mit Fadenscheinigen Argumenten jetzt nach 6Monatigen Ölwechsel fängt der selbe Mist wieder an total unzuverlässig ich fahre schon 30 Jahre Autos und hatte noch nie solche Probleme ich werde einen Anwalt einschalten
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Anonymous
fast 8 Jahre
Über das Design des Juke braucht man eigentlich nicht viel zu schreiben - man liebt es oder man hasst es. Ich finde es schön, ein Auto zu fahren, das sich designmäßig von der breiten Einheitsmasse abhebt. Als praktisch kann man den Juke dadurch natürlich nicht bezeichnen; vor allem die breite C-Säule und das kleine Heckfenster sorgen für schlechte Sicht beim Einparken - eine Rückfahrkamera (ab Ausstattung "Acenta") ist daher ein "Muss". Noch komfortabler ist das in der "Tekna"-Ausstattung serienmäßige "Around-View-System", bei dem mit vier Kameras eine Vogelperspektive auf den leider relativ kleinen Touch-Sreen-Monitor projiziert wird. Das Interieur ist ansprechend gestaltet, wenn auch die Oberflächen aus Hartplastik nicht besonders hochwertig anmuten. Die Sitze sind bequem, haben genügend Auflageläche für Oberschenkel und Rücken und bieten guten Seitenhalt. Die Hutablage ist eine Zumutung und wer sie mehrmals ab- und wieder anbauen musste, lässt sie freiwillig im Keller liegen! Der Kofferraum hat nach dem Facelift im Sommer 2014 gewonnen, denn der Kofferraumboden lässt sich jetzt absenken und der so entstehende größere Laderaum reicht auch für einen größeren Wocheneinkauf oder das verlängerte Wochenende zu zweit. Die Rundinstrumente sind gut abzulesen, der Bordcomputer ist ab Ausstattung "Visia plus" serienmäßig, ebenso die Klimaanlage, die ab "Acenta" automatisch funktioniert. Etwas gewöhnungsbedürftig ist die Umschaltung in der Mittelkonsole zwischen der Klimaanlagensteuerung und den Fahrmodi (Normal-Eco-Sport). Die vielen Assistenzsysteme in der höchsten Aussatttung können manchmal nerven; so warnt der Totwinkel-Assistent bei Regen fast permanent, der Regensensor beim Scheibenwischer funktioniert mal gut, mal schlecht und man muss immer wieder die Empfindlichkeit manuel korrigieren - das ginge mit einem einstellbaren Intervall manchmal leichter. Den Spurhalte-Assistenten habe ich schon nach ein paar Tagen abgestellt, da er sehr früh (ab ca. 70 km/h) in Aktion tritt und bei jeder Annäherung an die Seitenlinie nervös piept. Der Motor ist mit seinen 4 Zylindern und 1,2 Litern Hubraum für mich völlig ausreichend und die 115 PS ziehen mit 190Nm Drehmoment schon ab 2000 U/min kräftig nach vorne - genug für zügiges Dahingleiten und das eine oder andere Überholmanöver auf der Landstraße ist problemlos möglich. Der Verbrauch liegt nach gut 40.000km im Mittel bei 6,5 l/100km - ein guter Wert, wenn auch gut 1 Liter über dem Werkstdurchschnittsverbrauch...in der Einstellung "Eco" verliert der Motor viel Temperament ohne dabei merklich zu sparen, im Sportmodus wird der Motor wirklich giftig, am besten gefällt mir der Normal-Modus... Wer allerdings sportliche Ambitionen hat, sollte auf den 1,6 l mit 190 PS zurückgreifen. Das Fahrwerk ist sportlich abgestimmt, die Schaltung knackig und das Getriebe passend abgestuft, im 6. Gang ist es schön lang übersetzt, um den Verbrauch zu senken. Rundum ein schönes Auto mit ein paar kleinen Schönheitsfehlern, das einfach Spaß macht und mir in den ersten drei Jahren keine Probleme gemacht hat.
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Anonym
fast 9 Jahre
Zunächst scheiden sich ja beim Design die Geister . Ich fahre das Modell in weiß mit schwarzen Alu-Felgen ,für mich ein wunderschönes Auto . Übersicht und die Aussstattung die schon serienmäßig mit an Bord ist würde ich als üppig bezeichnen.Er fährt sich so leicht wie ein Go-Kart und ich möchte kein anderes Fahrzeug mehr haben . Lediglich die Kunststoffqualität im Innenraum sollte im neuen Model verbessert werden . Und fairerweise muss man sagen das die Platzverhältnisse hinten im Fond nicht gerade großzügig sind . Ansonsten wer ein ausgefallenes ,zuverlässiges und gut ausgestattest Auto sucht bekommt hier eine klare Kaufempfehlung .
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Anonym
fast 9 Jahre
Das Fahrzeug ist solide verarbeitet. Gute Fahreigenschaften. Das Radio schaltet leider den Verkehrsfunk nicht laut , der muß von Hand laut gestellt werden. So ist man einige Sekunden vom Verkehr abgelenkt. Vom Kundendienst keine Antwort. Deshalb nur drei Sterne
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Anonym
fast 9 Jahre
Super Optik Sehr gute Ausstattung Kofferraum geräumig Zu hoher Verbrauch Übersichtlichkeit könnte besser sein Juke ist zum ersten Mal nach 300 km und heftigem Ruckeln mitten auf einer Bundesstraße stehengeblieben, ließ sich erst nach 15 Minuten wieder starten (Gott sei Dank hatte ein freundlicher LKW-Fahrer den Juke samt mir am Steuer in eine Seitenstraße geschoben, so dass nichts Schlimmeres passiert ist!) Keine Fehlermeldung, warum die Werkstatt, bei der ich mich im Übrigen bestens aufgehoben fühle, ratlos war. Hier wurde alles kontrolliert, konnte aber nichts gefunden werden Weitere drei Wochen später wieder Aussetzer, dieses Mal mit Fehlermeldung Erneuter Werkstattaufenthalt mit Softwareupdate und Ölwechsel, weil Benzin im Öl festgestellt wurde Danach kontinuierlich unrunder Lauf bei 60 - 80 Std.km, so als bekäme das Auto nicht genug Sprit Heute - das Fahrzeug ist jetzt dreieinhalb Monate alt - erneut Ruckeln im 1. und 2. Gang und unnatürliches Vibrieren im Stand Unsicheres Gefühl, weil man ständig befürchtet, wieder mitten auf der Straße - und das womöglich auch noch nachts - stehenzubleiben und dadurch ggf. sogar in einen Unfall verwickelt zu werden Ich kann leider nicht von Fahrspaß sprechen, weil sich dieser bei mir angesichts der Probleme noch nicht eingestellt hat Spaß habe ich nur, wenn ich das Auto anschaue....
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